Solved
Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe
1 year ago
Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?
Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer
1385
68
This could help you too
Solved
5022
0
7
Solved
1188
0
2
253
0
2
Solved
686
0
4
Solved
1920
0
9
1 year ago
Und das fällt dir jetzt erst auf? Hinterleg doch bitte mal in deinem Profil deine Daten (zumindest eine Rückrufnummer und die Infos was auf dem Kontoauszug zu finden ist, dann kann dich ein Teamie kontaktieren.
Wobei wenn du jetzt von "Routern" sprichst für 30-99€, geht es überhaupt um dich als Privatperson oder geht es um eine Firma?
Falls Firma wäre es für mich noch unverständlicher warum das 3 Jahre nicht bemerkt wird.....
0
1 year ago
Muss man jemanden der Hilfe braucht so unverschämt und respektlos anpatzen? Es geht um mich als Privatperson.
2
Answer
from
1 year ago
Muss man jemanden der Hilfe braucht so unverschämt und respektlos anpatzen?
Was auch immer das mit Unverschämt und Respektlos zu tun hat wenn man sich aus Außenstehender frägt wie einer anderen Person das erst nach 3 Jahren auffällt dass monatlich Beträge für etwas angeblich nicht existierendes abgebucht wird.
Nu gut, ich bin raus wenn gleich so emotional reagiert wird.
Answer
from
1 year ago
@Diepikasso Ich sehe eher, dass DU patzig wirst. Zu den normalen Obliegenheiten eines Kunden gehört es nun einmal, Rechnungen zu lesen. Und falls mal eine ausfällt, nachzufragen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Rechnungen nicht einsehen,
Ich bekomme die Rechnung zusaetzlich als Email..
....
Evtl hat jemand die falsche..also deine..Kontonummer für den Einzug angegeben.
1
Answer
from
1 year ago
In der Email die ich bekomme stehen meine Daten, nur keine Vertagsnummer und wenn ich auf den Link für die Rechnung klicke kommt folgende Fehlermeldung.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Das kann eigentlich nur ein Irrtum sein...
. Füll dein Profil.. Telefonnr und Telefonzeiten..und ? Deine Kundennummer..
.Welche Verträge hast du...
0
1 year ago
dass das die Kosten für den Router
Du hast einen Router der Telekom ohne Festnetztelefon ?
20
Answer
from
1 year ago
@Christian Ha.
Ping
Answer
from
1 year ago
Hallo @Diepikasso,
danke für das kurze Gespräch.
Wir melden uns heute Abend erneut bei dir.
Bis später und Grüße
Florian Sa.
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Diepikasso,
danke für das nette Gespräch.
Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.
RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login
noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.
Liebe Grüße
Mandy S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Da dir kein User helfen kann @Diepikasso warte auf eine/n Teamie .
0
1 year ago
Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet.
Ich kann Dir da nicht ganz folgen.
Ob man ein Festnetztelefon und die Festnetztelefonie an einem Festnetz-IP-Anschluss nutzt oder nicht - Kosten für den Zugangstarif und für einen ggf. gemieteten Router/gemietete WLAN-Geräte/gemietete MagentaTV-Geräte fallen trotzdem an.
1
Answer
from
1 year ago
Aber so unregelmäßig dass es jeden monat zwischen 30-99€ schwankt? Ich würde es verstehen, wenn ich ein Festnetztelefon hätte und damit zb auf Mobil anrufe, aber das ist ja nicht der Fall.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Diepikasso: Dann hast Du einen MagentaZuhause L Tarif, der knapp 50 € im Monat kostet. Evtl. hast du ja zusätzlich MagentaTV und oder Smart Home der Telekom?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
1 year ago
Das mit dem Tarif könnte richtig sein, der erste Router den ich bestellt hatte konnte der Techniker in meiner ersten Wohnung leider nicht anschließen, wollte extra eine höhere Leistung haben, daraufhin wurde mir der Router zugesandt, den ich jetzt habe.
Magenta Tv und Magenta SmartHome habe ich nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hast du mobilfunk telekom oder congstar ?
1
Answer
from
1 year ago
Congstar, aber das wird Seperat abgerechnet, da habe ich auch zugriff drauf in der App
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Diepikasso
Paar dumme Ideen von mir
1.Läuft evtl die Abbuchung des telekom anschlusses deiner Mutter noch über dein Girokonto
2 hast du deine Telfonanrufe an dein Festnetznummer auf dein congstar hsndy dauerheft umgeleitet
3 buchst du per internet irgendwelche leistungen wie video on demand irgendwie über dein ibternetanschluss..ich wüsste nicht wie das geht..
Jedenfalls sollt deine Abbuchung eigentlich konstant sein wenn es nur internet wäre.
1
Answer
from
1 year ago
Paar dumme Antworten von mir.
1. Nein
2. Nein
3. Nein
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from