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Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe
1 year ago
Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?
Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer
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1 year ago
Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz
Dann melde dich doch der Einfachheit halber im Festnetz-Kundencenter mit den dazugehörigen Zugangsdaten an. Dort kannst du deine Rechnungen einsehen. In der MeinMagenta-App, von der du den Screenshot gepostet hast, bist du vermutlich mit den Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet?
In der Abbuchung von deinem Konto steht jeweils, welches Vertragskonto konkret belastet wird.
Wenn du beide Verträge in der App sehen möchtest, dann musst du im Festnetz-Kundencenter den Mobilvertrag hinzufügen. Andersherum funktioniert es nicht.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
@teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.
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1 year ago
@teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.
@teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.
Daher ja auch meine Frage, wer den Vertag nach dem Auszug aus der Wohnung der Mutter abgeschlossen hat.
Gruß Ulrich
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1 year ago
Lasst doch einfach mal die Mitarbeiter drauf schauen, was da los ist. Ohne Systemeinsicht auf die Rechnungen, kann hier nicht geholfen werden
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1 year ago
Guten Abend @Diepikasso,
danke für das nette Gespräch.
Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.
RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.
Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login
noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.
Liebe Grüße
Mandy S.
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1 year ago
@Mandy S.
also gibt es doch einen Vertrag und alles hat seine Richtigkeit?
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1 year ago
@CobraCane: Stümmt, daher bucht die Telekom ja gern auch bei Menschen ab, die keinen Telekom-Anschluss haben,
Genau das wurde ja von @Diepikasso beschrieben.
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1 year ago
Genau das wurde ja von @Diepikasso beschrieben.
Daher hat @Diepikasso ja auch keine Rechnungen gefunden, ;-).
Okay, Spaß beiseite. @Mandy S. konnte den Fall ja klären. Also ist er gelöst und weitere Beiträge nicht mehr hilfreich.
Schönen Abend allen Mitlesenden und Gruß
Ulrich
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1 year ago
Okay, Spaß beiseite. @Mandy S. konnte den Fall ja klären. Also ist er gelöst und weitere Beiträge nicht mehr hilfreich.
Okay, Spaß beiseite. @Mandy S. konnte den Fall ja klären. Also ist er gelöst und weitere Beiträge nicht mehr hilfreich.
Klar, alles nicht mehr „hilfreich“ da ja scheinbar auch nicht mehr geholfen werden muss.
Aber sind wir doch mal ehrlich, als Mitleser würde es mich (und sicherlich andere auch) interessieren wie es soweit kommen konnte dass zuerst behauptet wird dass man kein Festnetz hat und jetzt plötzlich alles „geklärt“ ist und die Rechnungen für einen angeblich nicht existierenden Festnetzanschluss doch die Lösung sind.
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1 year ago
Guten Abend @Diepikasso,
mittlerweile habe ich deine Rechnung vom September 2023 aus dem Archiv erhalten.
Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.
Ich habe sie dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.
Liebe Grüße
Mandy S.
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1 year ago
@Mandy S. Magst Du uns erhellen, wie der Eingangspost nun mit dem 'Verhandlungsergebnis' zusammenpasst?
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1 year ago
Erneut guten Abend in die Runde,
um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).
Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.
Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.
Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.
Grüße
Mandy S.
Answer
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1 year ago
@Diepikasso
Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden.
Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen.
Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€.
Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€)
Danke im voraus
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1 year ago
@Diepikasso Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden. Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen. Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€. Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€) Danke im voraus
@Diepikasso
Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden.
Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen.
Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€.
Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€)
Danke im voraus
Grundpreis Neukunde + Bereitstellung 69,95. Schon biste bei den 99 Euro.
Fall gelöst.
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1 year ago
Liebe Community,
die Neugier zu explizit persönlichen Dingen nimmt teilweise doch ganz schön überhand.
Zur Erleuchtung der Allgemeinheit: kein Festnetz = es ist kein Telefon angeschlossen.
Alles Weitere, was die Kundin betrifft, werde ich hier nicht mit Außenstehenden besprechen.
Ich danke für eure Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Mandy S.
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1 year ago
@Mandy S. Ich kann darin nix persönliches erkennen, wenn u.a. hier kommuniziert würde,
- dass sehr wohl eine Kundennummer existiert und kommuniziert wurde
- was denn mit 'Mails mit Zahlungseinzug' gemeint sein könnte ( wäre es eine Rechnung gewesen, wären erstens auch für @Diepikasso die Rechnungsposten transparent gewesen und er hätte seine Kundennummer gefunden)
- wie es zu regelmäßig wechselnden Monatsbeträgen kam
Ich brauche keine Details wie eine Rechnungskopie, aber so viele Details, dass ich beim nächsten, im ersten Anlauf unsinnigen Post besser helfen kann.
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Accepted Solution
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1 year ago
Erneut guten Abend in die Runde,
um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).
Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.
Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.
Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.
Grüße
Mandy S.
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