Gelöst

Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe

vor einem Jahr

Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?

Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer

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    • vor einem Jahr

      Diepikasso

      Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz

      Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz
      Diepikasso
      Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz

      Dann melde dich doch der Einfachheit halber im Festnetz-Kundencenter mit den dazugehörigen Zugangsdaten an. Dort kannst du deine Rechnungen einsehen. In der MeinMagenta-App, von der du den Screenshot gepostet hast, bist du vermutlich mit den Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet?

       

      In der Abbuchung von deinem Konto steht jeweils, welches Vertragskonto konkret belastet wird.

       

      Wenn du beide Verträge in der App sehen möchtest, dann musst du im Festnetz-Kundencenter den Mobilvertrag hinzufügen. Andersherum funktioniert es nicht.

       

      Viele Grüße
      Thomas

       

       

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    • vor einem Jahr

      @teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      wolliballa

      @teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.

      @teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.

       

      wolliballa

      @teezeh "da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber"" so steht es am 'Start'. Scheinbar ist der TE nicht als Hauptnutzer unterwegs. Aber auch das lässt sich sicher klären, auch nach 3 Jahren.

       


      Daher ja auch meine Frage, wer den Vertag nach dem Auszug aus der Wohnung der Mutter abgeschlossen hat.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Lasst doch einfach mal die Mitarbeiter drauf schauen, was da los ist. Ohne Systemeinsicht auf die Rechnungen, kann hier nicht geholfen werden Zwinkernd

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Diepikasso,

       

      danke für das nette Gespräch.

       

      Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.

       

      RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.

       

      Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login

       

      noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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    • vor einem Jahr

      @Mandy S. 

      also gibt es doch einen Vertrag und alles hat seine Richtigkeit?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geil..und nen Kühlschrank.

       

      Die Relativitätstheorie hab ich ja fast verstanden.aber dieses superlange Threadding nicht....

       

      Ich glaube hier gibt's Geheimnisse...

      Egal.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      UlrichZ

      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).
      UlrichZ
      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

      Na ja @UlrichZ 

      Ein Speedport ist kein Garant für einen Telekom-Anschluss.

      Nur weil der Speedport mit ca 100M synct muss das noch lange kein Telekom-Tarif sein. 😉

      Gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt 😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      UlrichZ @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-). @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-). UlrichZ @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-). Na ja @UlrichZ Ein Speedport ist kein Garant für einen Telekom-Anschluss. Nur weil der Speedport mit ca 100M synct muss das noch lange kein Telekom-Tarif sein. 😉 Gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt 😉

      UlrichZ

      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).
      UlrichZ
      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

      Na ja @UlrichZ 

      Ein Speedport ist kein Garant für einen Telekom-Anschluss.

      Nur weil der Speedport mit ca 100M synct muss das noch lange kein Telekom-Tarif sein. 😉

      Gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt 😉

      CobraCane
      UlrichZ

      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).
      UlrichZ
      @Diepikasso hat kein Festnetz-Telefon aber einen Telekom-Router, über den er Internetzugang hat, also doch einen Festnetzanschluss, MagentaZuhause L ;-).

      Na ja @UlrichZ 

      Ein Speedport ist kein Garant für einen Telekom-Anschluss.

      Nur weil der Speedport mit ca 100M synct muss das noch lange kein Telekom-Tarif sein. 😉

      Gibt ja noch andere Anbieter auf dem Markt 😉


      @CobraCane: Stümmt, daher bucht die Telekom ja gern auch bei Menschen ab, die keinen Telekom-Anschluss haben, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Diepikasso,

       

      mittlerweile habe ich deine Rechnung vom September 2023 aus dem Archiv erhalten.

       

      Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.

       

      Ich habe sie dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.

       

      Liebe Grüße
      Mandy S.

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    • vor einem Jahr

      @Mandy S. Magst Du uns erhellen, wie der Eingangspost nun mit dem 'Verhandlungsergebnis' zusammenpasst?

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Erneut guten Abend in die Runde,

       

      um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).

       

      Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.

       

      Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.

       

      Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.

       

      Grüße

      Mandy S.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Diepikasso 

      Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden.

       

      Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen.

      Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€.

      Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€)

       

      Danke im voraus

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      muc80337_2

      @Diepikasso Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden. Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen. Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€. Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€) Danke im voraus

      @Diepikasso 

      Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden.

       

      Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen.

      Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€.

      Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€)

       

      Danke im voraus

      muc80337_2

      @Diepikasso 

      Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden.

       

      Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen.

      Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€.

      Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€)

       

      Danke im voraus


      Grundpreis Neukunde + Bereitstellung 69,95. Schon biste bei den 99 Euro. 

      Fall gelöst.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Liebe Community,

       

      die Neugier zu explizit persönlichen Dingen nimmt teilweise doch ganz schön überhand.

       

      Zur Erleuchtung der Allgemeinheit: kein Festnetz = es ist kein Telefon angeschlossen.

       

      Alles Weitere, was die Kundin betrifft, werde ich hier nicht mit Außenstehenden besprechen.

       

      Ich danke für eure Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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    • vor einem Jahr

      @Mandy S. Ich kann darin nix persönliches erkennen, wenn u.a. hier kommuniziert würde,

      - dass sehr wohl eine Kundennummer existiert und kommuniziert wurde

      - was denn mit 'Mails mit Zahlungseinzug' gemeint sein könnte ( wäre es eine Rechnung gewesen, wären erstens auch für @Diepikasso  die Rechnungsposten transparent gewesen und er hätte seine Kundennummer gefunden)

      - wie es zu regelmäßig wechselnden Monatsbeträgen kam
      Ich brauche keine Details wie eine Rechnungskopie, aber so viele Details, dass ich beim nächsten, im ersten Anlauf unsinnigen Post besser helfen kann.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Erneut guten Abend in die Runde,

       

      um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).

       

      Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.

       

      Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.

       

      Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.

       

      Grüße

      Mandy S.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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