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Missverständnis Guthaben Aufladung / Rückbuchung
vor einem Jahr
Ich habe ein Surfstick Guthaben, (für Laptop) in Wert von 100,00 Euro per PayPal gekauft. In ein T Punkt Laden in Nürnberg. Diese 100 Euro Guthaben würde auf der falschen Karte vom Geschäft aus aufgeladen. Am nächsten Tag habe ich im T Punkt Laden diese Fehler gemeldet. Statt das Produkt zu bekommen, oder das Guthaben zurückzubekommen, sagte das Geschäft man müsste es an Bonn weiterleiten und dass man die Karte kündigen muss und man diese Guthaben innerhalb von 2 Wochen erstattet bekommt. Enttäuschenderweise warte ich schon seit mehr als 4 Wochen auf das Geld, welches nie kommt. Dann war ich mit meiner Ehemann immer wieder im Geschäft. Laut der Verkäufer (der mit Telekom Bonn telefoniert hat), hätte man schon 3x die Rück – Auszahlung gemacht, nur kam nie Geld (bis heute nicht) auf mein Konto. Ich muss jetzt einen Anwalt oder die Polizei wegen Betrug und Diebstahl einschalten. Ich möchten nur mein Produkt haben oder wenigsten mein Geld zurück bekommen! Es ist sehr nervig wegen 100 Euro so ein Stress zu haben. Diese T Punkt Laden in Nürnberg hat mein Ehemann Hausverbot gegeben, nur weil ich mein Produkt oder mein Geld haben will. Sowas geht gar nicht! Ist das normal bei Telekom oder was kann ich tun, ein Anwalt ist teuer!
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Titel editiert durch Mandy S.
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Anonymous User
vor einem Jahr
@silkefrench Hallo!
Schaue doch mal auf dein PayPal nicht das der Betrag darauf Gutgeschrieben worden ist, da du ja mit PayPal bezahlt hast.
Vg Nobsibaer
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silkefrench
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
nein ist ein Geschäftskonto PayPal da weiß ich was geht und was nicht und ich habe ein Fall bei Paypal aufgemacht wegen nicht bezahlte Kunde!
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
ich vermute mal stark das Hausverbot wurde aus anderen Gründen erteilt.
Das Recht dazu hat natürlich der Shop, er hat Hausrecht.
Ansonsten ist es natürlich schwierig dir zu helfen, eventuell hilft es wenn du dein > Profil < befüllst, ob das Tema hier tätig werden kann bin ich mir nicht sicher, ohne befülltes Profil jedenfalls nicht.
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jm2c
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Das ist das Komische @Ludwig II . Wenn "vom Verkäufer storniert", eigentlich keine 100€ Belastung.
Es könnte natürlich auch sein, dass @silkefrench es einfach so als Grund angegeben, um ein Käuferschutz Fall aufzumachen. Aus der Ferne halt schwer rauszukriegen.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Mal eine kurze Zwischenfrage, man kann im Shop direkt mit PayPal bezahlen? Wie funktioniert das?
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Was für ein Schlamassel-Thread.
Wenn ICH per paypal mein Prepaid-Konto aufladen will, dann mache ich das übrigens online und gehe dazu nicht in einen Shop. Dann bin ICH ganz allein dafür verantwortlich, die Rufnummer korrekt einzugeben.
Sofortaufladung | Telekom
Der Shop verdient vermutlich rein gar nichts daran, das Guthaben für den Kunden aufzuladen. Normalfall im Shop ist - so denke ich - dass man ein Voucher kauft und das dann selbst machen muss mit der Aufladerei.
Und daheim würde ich das einfach übers Kundencenter machen, dann vertütel ich das auch nicht mit der Rufnummerneingabe
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jm2c
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Auf jeden dazu gelernt @muc80337_2 .
"Deutsche Bank" auch noch 🙄. Seit die die Postbank Konten auf ihr System migriert, nur noch mit BestSign sinnlos bestätigen beschäftigt. Für jeden kleinen Popanz ist jetzt BestSign erforderlich. Für so Quatsch haben die Zeit und greifen auch noch fett ins Portemonnaie. Schön Abdrücken, inzwischen kostet das sog. "Business Giro" monatlich soviel wie vorher im ganzen Quartal. Ich weiß, nicht zu ändern, Banken systemrelevant. So, so.
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
im ersten Beitrag schreibt sie aber
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