Geringes Guthaben trotz doppelter Aufladung (MagentaMobil Prepaid M)

4 years ago

Hallo,

ich habe für meinen Tarif MagentaMobil Prepaid M eine automatische Aufladung eingerichtet mit diesen Kriterien: 1. Aufladung zum Fälligkeitstermin und 2. Aufladung bei Guthaben unter 5 €.

Bisher funktionierte das bestens, aber Ende Dezember wurden gleich 2x hintereinander automatisch 10€ aufgeladen. Trotzdem zeigt mir die Magenta App nur ein Guthaben von 3,80 €. Eigentlich müsste nun also wieder eine automatische Aufladung erfolgen (da das Guthaben weniger als 5 € beträgt), was aber nicht geschieht.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum 2x 10 € aufgeladen wurden und das Guthaben dennoch unter 5 € beträgt. Kann mir jemand helfen?

Danke & Viele Grüße

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  • 4 years ago

    Hallo @Lar-s ,

    ich werde hierzu eine Frage an den zuständigen Fachbereich stellen. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, lass ich es Sie wissen.

    Liebe Grüße Cosa M.

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  • 4 years ago

    Hallo Lar-s

    ich habe nun die Rückmeldung von Alphacom erhalten, dass das alles seine Richtigkeit hat und die ausgewählten Einstellungen zur Aufladung berücksichtigt wurden. Mehr Einsicht haben wir auf die Aufladung auch nicht. Ein Leistungsnachweis würde lediglich Klarheit über den Verbrauch bringen.

    Liebe Grüße Cosa M.

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    4 years ago

    Hallo @lars.fr,

    danke für das nette Telefonat.

    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Fröhlich

    Viele Grüße
    Sarah E.

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