Solved

Missverständnis

5 years ago

Hallo Leute 

Ich bin krank und musste aus gesundheitlichen Gründen umziehen doch Vodafone wollte meinen Vertrag nicht umziehen. Die Telekom sprang sehr kurzfristig ein und verschaffte mir tel und Internet. Ich fragte noch ob Telefon mit drin ist aber der Mitarbeiter verstand nicht das ich eine Flat wollte. 

Nun bekam ich eine Nachricht... Mein Bruder läge im Sterben. Ich telefonierte fast täglich mit meiner Schwester und für diese Telefonate verlangt die Telekom nun 511 Euro. Zusätzlich muss ich nun auch Miete für die Geräte zahlen obwohl der Junge Mann das extra ausgelobt hatte das ich diese Kosten nicht hätte. Ich hatte jeden Monat 35 Euro zu zahlen.

Jetzt muss ich dabei sagen das sich der Kundenservice bemüht hat und mir 100€ gut schrieb. Aber ich bin krank und zusätzlich Harz4 Empfänger. Es hilft mir nicht mir erst zu helfen um dann ein Missverständnis zu nutzen um mich zu ruinieren. Sicher hat das niemand vor aber das sind die Auswirkungen, denn ich hab jetzt keine Ahnung wie ich mir die nächsten 3 Monate was zu essen leisten soll...

Das kann doch nicht sein das auf einmal alles den Bach runter geht nur weil man sich missversteht und ich die Kosten für dieses dann fast allein trage obwohl ich daran nicht allein beteiligt war. 

 

Wen ich nun noch um Hilfe bitten kann, weiss ich nicht. Und Freunde meinten ich solle an die Öffentlichkeit damit, weil das nicht ok wäre. 

 

Ich finde es müsste eine vernünftiger Lösung her. Eine bei der ich nicht am Ende ohne alles da stehe. Ich hoffe auf ihr entgegen kommen, das das Missverständniss auch als solches bewertet wird.

 

Mit freundlichem Gruß 

Frank Schneider 

1182

154

    • 5 years ago

      @Bhartagh 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.

      Nachtrag:

      Beim Festnetz sind Gespräche ins nationale/deutsche Festnetz standardmäßig eigentlich im Preis inbegriffen.

      Gingen die Gespräche nach außerhalb von Deutschland?

      0

    • 5 years ago

      Bhartagh

      Hallo Leute Ich bin krank und musste aus gesundheitlichen Gründen umziehen doch Vodafone wollte meinen Vertrag nicht umziehen. Die Telekom sprang sehr kurzfristig ein und verschaffte mir tel und Internet. Ich fragte noch ob Telefon mit drin ist aber der Mitarbeiter verstand nicht das ich eine Flat wollte. Nun bekam ich eine Nachricht... Mein Bruder läge im Sterben. Ich telefonierte fast täglich mit meiner Schwester und für diese Telefonate verlangt die Telekom nun 511 Euro. Zusätzlich muss ich nun auch Miete für die Geräte zahlen obwohl der Junge Mann das extra ausgelobt hatte das ich diese Kosten nicht hätte. Ich hatte jeden Monat 35 Euro zu zahlen. Jetzt muss ich dabei sagen das sich der Kundenservice bemüht hat und mir 100€ gut schrieb. Aber ich bin krank und zusätzlich Harz4 Empfänger. Es hilft mir nicht mir erst zu helfen um dann ein Missverständnis zu nutzen um mich zu ruinieren. Sicher hat das niemand vor aber das sind die Auswirkungen, denn ich hab jetzt keine Ahnung wie ich mir die nächsten 3 Monate was zu essen leisten soll... Das kann doch nicht sein das auf einmal alles den Bach runter geht nur weil man sich missversteht und ich die Kosten für dieses dann fast allein trage obwohl ich daran nicht allein beteiligt war. Wen ich nun noch um Hilfe bitten kann, weiss ich nicht. Und Freunde meinten ich solle an die Öffentlichkeit damit, weil das nicht ok wäre. Ich finde es müsste eine vernünftiger Lösung her. Eine bei der ich nicht am Ende ohne alles da stehe. Ich hoffe auf ihr entgegen kommen, das das Missverständniss auch als solches bewertet wird. Mit freundlichem Gruß Frank Schneider A

      Hallo Leute 

      Ich bin krank und musste aus gesundheitlichen Gründen umziehen doch Vodafone wollte meinen Vertrag nicht umziehen. Die Telekom sprang sehr kurzfristig ein und verschaffte mir tel und Internet. Ich fragte noch ob Telefon mit drin ist aber der Mitarbeiter verstand nicht das ich eine Flat wollte. 

      Nun bekam ich eine Nachricht... Mein Bruder läge im Sterben. Ich telefonierte fast täglich mit meiner Schwester und für diese Telefonate verlangt die Telekom nun 511 Euro. Zusätzlich muss ich nun auch Miete für die Geräte zahlen obwohl der Junge Mann das extra ausgelobt hatte das ich diese Kosten nicht hätte. Ich hatte jeden Monat 35 Euro zu zahlen.

      Jetzt muss ich dabei sagen das sich der Kundenservice bemüht hat und mir 100€ gut schrieb. Aber ich bin krank und zusätzlich Harz4 Empfänger. Es hilft mir nicht mir erst zu helfen um dann ein Missverständnis zu nutzen um mich zu ruinieren. Sicher hat das niemand vor aber das sind die Auswirkungen, denn ich hab jetzt keine Ahnung wie ich mir die nächsten 3 Monate was zu essen leisten soll...

      Das kann doch nicht sein das auf einmal alles den Bach runter geht nur weil man sich missversteht und ich die Kosten für dieses dann fast allein trage obwohl ich daran nicht allein beteiligt war. 

       

      Wen ich nun noch um Hilfe bitten kann, weiss ich nicht. Und Freunde meinten ich solle an die Öffentlichkeit damit, weil das nicht ok wäre. 

       

      Ich finde es müsste eine vernünftiger Lösung her. Eine bei der ich nicht am Ende ohne alles da stehe. Ich hoffe auf ihr entgegen kommen, das das Missverständniss auch als solches bewertet wird.

       

      Mit freundlichem Gruß 

      Frank Schneider A

      Bhartagh

      Hallo Leute 

      Ich bin krank und musste aus gesundheitlichen Gründen umziehen doch Vodafone wollte meinen Vertrag nicht umziehen. Die Telekom sprang sehr kurzfristig ein und verschaffte mir tel und Internet. Ich fragte noch ob Telefon mit drin ist aber der Mitarbeiter verstand nicht das ich eine Flat wollte. 

      Nun bekam ich eine Nachricht... Mein Bruder läge im Sterben. Ich telefonierte fast täglich mit meiner Schwester und für diese Telefonate verlangt die Telekom nun 511 Euro. Zusätzlich muss ich nun auch Miete für die Geräte zahlen obwohl der Junge Mann das extra ausgelobt hatte das ich diese Kosten nicht hätte. Ich hatte jeden Monat 35 Euro zu zahlen.

      Jetzt muss ich dabei sagen das sich der Kundenservice bemüht hat und mir 100€ gut schrieb. Aber ich bin krank und zusätzlich Harz4 Empfänger. Es hilft mir nicht mir erst zu helfen um dann ein Missverständnis zu nutzen um mich zu ruinieren. Sicher hat das niemand vor aber das sind die Auswirkungen, denn ich hab jetzt keine Ahnung wie ich mir die nächsten 3 Monate was zu essen leisten soll...

      Das kann doch nicht sein das auf einmal alles den Bach runter geht nur weil man sich missversteht und ich die Kosten für dieses dann fast allein trage obwohl ich daran nicht allein beteiligt war. 

       

      Wen ich nun noch um Hilfe bitten kann, weiss ich nicht. Und Freunde meinten ich solle an die Öffentlichkeit damit, weil das nicht ok wäre. 

       

      Ich finde es müsste eine vernünftiger Lösung her. Eine bei der ich nicht am Ende ohne alles da stehe. Ich hoffe auf ihr entgegen kommen, das das Missverständniss auch als solches bewertet wird.

       

      Mit freundlichem Gruß 

      Frank Schneider A


      1. Warum wollte Vodafone den Vertrag nicht umziehen?

      2. Wenn man nur fragt ob Telefon dabei ist, wird dieses natürlich bestätigt. Hier hättest Du gezielt nach eine Flat fragen müssen, diese beinhaltet jedoch nur Telefonate ins deutsche Festnetz, nicht für Sonderrufnummern, nicht ins Ausland und nicht ins Mobilfunknetz.

      Aus welchen Telefonaten setzt sich denn die Summe zusammen?

      Die Frage ist, wer hier einen Fehler gemacht hat.

       

      28

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja würde ich auch sagen und Conny sagt sie kann mich nicht erreichen und man kann mir eh nicht helfen, das das jetzt zum Inkasso gehen würde. Genau das usts was mich dann vernichtet weil ihr dazu meinen Anschluss dicht machen müsst. Gleichzeitig bin ich allein für das Missverständnis verantwortlich. Obwohl der Mitarbeiter genau so seine Schuld daran trägt da zu deinem Missverständnis 2 Parteien gehören. Ich habe eindeutig klar gemacht gehabt das ich ohne Flat nicht klar komme. Das mir das nun zum Verhängnis wurde weil ich am Ende fragte ist den Telefon mit drin wo ich Flat meinte... Ach verstehen die das es schwer ist alles immer neu aufzuschreiben wobei man doch weiss das es nichts bringt? 

      Answer

      from

      5 years ago

      Fazit Beschwerden ich bin unfreundlich oder benehme mich nicht anständig... 

       

      Und ich habe mich wirklich bemüht... ich gebs auf. Tut mir leid. Ein Lebensabend ohne Happyend

       

      Gelöst wurde hier aber nichts. Ich bin etwas enttäuscht falls das nachvollziehbar ist. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Bhartagh 

      Du brauchst jetzt nicht wieder von vorne anfangen.

       

      Der Drops  (Thread) ist gelutscht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago


      @Bhartagh  schrieb:

      Ich fragte noch ob Telefon mit drin ist aber der Mitarbeiter verstand nicht das ich eine Flat wollte.


      Wie heißt denn dein Tarif?

      Grundsätzlich sind in den MagentaZuhause Tarifen (mit Ausnahme XS) eine Festnetzflat enthalten.

      Hast du dem Mitarbeiter gegenüber explizit erwähnt, daß du eine Mobilfunk- oder Auslandsflat willst?

       


      ...und für diese Telefonate verlangt die Telekom nun 511 Euro.

      Für was?

      Wie setzen sich die 511 Euro zusammen?

       


      Zusätzlich muss ich nun auch Miete für die Geräte zahlen obwohl der Junge Mann das extra ausgelobt hatte das ich diese Kosten nicht hätte. Ich hatte jeden Monat 35 Euro zu zahlen.

      Um welche bzw. wieviele Geräte handelt es sich?

      Du schreibst hier in der Mehrzahl.

      Für einen DSL-Anschluß ohne TV benötigt es nur einen Router.

      Braucht man nicht mieten, kann man auch (neu/gebraucht) kaufen.

       


      Aber ich bin krank und zusätzlich Harz4 Empfänger.

      Wenn alle Stricke reißen, versuche bei deinem Jobcenter ein zinsloses Darlehen nach §24 SGB II zu beantragen.

       


      Und Vodafone mir 4 von 8 Verträgen direkt sperrte und 2 kündigte und die Kosten dann so imens würden das ich nicht bezahlen könnte.

      Du weißt aber schon, daß dir als Hartz IV Empfänger keine Mobilfunkverträge zustehen?

      Der Gesetzgeber sieht im Regelsatz 38,62 Euro für die Nachrichtenübermittlung vor.

      Das bezieht sich auf Festnetzanschlüsse.

       


       

      Eine Gesetzesänderung ist geplant.

      Wofür man aber gleich 8 Verträge am laufen hält, will ich besser gar nicht wissen.

      Da ist einiges schief gelaufen, aber auf beiden Seiten.

      0

    • 5 years ago

      @Bhartagh

      Hallo Frank,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Grund dafür nicht so schön ist.

      Da Du Deine Kundendaten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das einmal angeschaut.
      Du hast Anfang April einen Magenta Zuhause L Anschluss mit TV bei uns beauftragt, welcher Dir für ein Jahr zu den Sonderkonditionen von 19,95 €/Monat überlassen wurde plus 5 € für den TV-Anteil. Dies wurde Dir auf der Auftragsbestätigung vom 08. April 2020 auch so bestätigt.
      Der Tarif beinhaltet eine Telefon-Flatrate für City- und Deutschlandverbindungen im Festnetz. Die Kosten, welche Dir jetzt entstanden sind, wurden jedoch durch Mobilfunkverbindungen verursacht, welche nicht per Flatrate abgedeckt sind.

      Gruß,
      Ingo F.

      52

      Answer

      from

      5 years ago

      Das wusste ich nicht. Dachte wäre abgeschlossen. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Bhartagh 

       

      Ohne Einfügen des Zeihens "@" wird der gewünschte Ansprechpartner - hier @Conny K.  - nicht "gerufen",

      sondern reagiert erst, wenn "mitgelesen" wird.

       

      Der Anruf um 09.17 h war wieder erfolglos.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Komisch Kontakt ausgefüllt und immer noch nicht erreichbar auf 2 Telefonen aaaaargh... 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Das ist jetzt aber ein ziemlich heißes Thema.

      Warst du schon bei einer ambulanten Hilfe, Arbeiterwohlfahrt, Diakonie?

      Solche Anlaufstellen helfen in der Regel auch weiter und würden sich auch mit der Telekom in Verbindung setzen.

      Ich denke mal, hier im Forum wirst du als Normalsterblicher nicht weiter kommen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Bhartagh,

      auch ich verstehe, dass die Situation mehr als unschön ist. Leider habe ich neben der Kulanzgutschrift die bereits erstellt wurde keine Möglichkeit etwas an der Situation zu ändern, so gerne ich hier unterstützen würde.

      Wenn Sie mögen, können wir das auch nochmal telefonisch besprechen, wenn Sie mir mitteilen, wann ich Sie am besten erreichen kann.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Morgen früh gegen 9 oder 10? 

      Answer

      from

      5 years ago

      Bhartagh

      Morgen früh gegen 9 oder 10?

      Morgen früh gegen 9 oder 10? 

      Bhartagh

      Morgen früh gegen 9 oder 10? 


      @Dean B. Ping....

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Bhartagh
      Ich habe soeben versucht dich zu erreichen, magst du mir einen Zeitraum nennen, an dem ich dich erneut anklingeln kann?
      Wie mein Kollege Dean B. bereits sagte, sind uns in dieser Situation leider die Hände gebunden, so gerne wir auch helfen wollen.
      Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir, damit wir alles weitere besprechen können.
      Liebe Grüße
      Conny K.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe das Handy eigentlich immer dabei. Versteh gar nicht das ich nicht erreicht wurde. Ich kontrolliere die Nummer nochmal. Vielleicht habe ich mich vertippt. 

      Aber das man gar nichts tun kann...? Das kannst nicht geben. Dann wäre die ganze Coronanotaktion quasi für die Katz gewesen. 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Nummer ist OK. Komisch

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Bhartagh
      Ich habe mehrfach versucht dich anzurufen, leider bin ich nicht durchgekommen.
      Hast du die Möglichkeit eine andere Rückrufnummer zu hinterlegen?
      Liebe Grüße
      Conny K.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Conny 

      Du hast ne falsche Nummer gewählt. Hätte ich nen Anruf gehabt wäre ich benachrichtigt worden. Aber habe das Handy immer bei und bin auch erreichbar. Also kann es kaum anders sein das du dich verwählt hast. Versuchst du es bitte noch mal?

       

      Frank Schneider 

      Answer

      from

      5 years ago

      Nun. Das sind meine Telekom Nummern und andere besitze ich nicht. Und ich habe mir der Telekom telefoniert. Die meinen meine Nummer wäre nicht angerufen worden was nahelegt das du dich verwählt haben musst. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Morgen @Bhartagh
      Ich habe erneut versucht dich unter deiner angegebenen Rufnummer zu erreichen, ich befürchte, dass dies kein Erfolg bringt.
      Um dir Informationen zum weiteren Verfahren geben zu können, muss ich dich vorab legitimieren.
      Da es telefonisch nicht klappt, legitimiere dich bitte über dieses Kontaktformular.
      Wenn du das erledigt hast, melde dich bei mir, dann besprechen wir alles weitere. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Conny K.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist ne Prepaid Karte von euch für 25Euro. Alles sollte frei sein und ich habe nichts gesperrt. Kann auch 0800er Nummern anrufen. Kann man das irgendwo nachsehen ob es da ne Voreinstellung gibt, die diese sperrt? 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann gib deine Festnetznummer an

      Answer

      from

      5 years ago

      Die habe ich angegeben. Und ich schreib sie hier nicht hin.

      Sorry. Angegeben ist meine Nummer. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Bhartagh
      Das Kontaktformular habe ich oben verlinkt, einfach drauf klicken. Fröhlich
      Liebe Grüße
      Conny K.


      0

      Unlogged in user

      Ask

      from