Mit Magenta App kein Zugriff auf Router

vor einem Jahr

Seit mehreren Tagen habe ich mit der Magenta App keinen Zugriff mehr auf den Speedport Router. Das funktionierte mal einwandfrei. Die App habe ich mehrmals gelöscht und wieder neu installiert, Router ein und wieder ausgeschaltet , das hat nichts genutzt. Habe schon telefonisch Kontakt mit Telekommitarbeitern gehabt, keiner hatte eine Lösung für dieses Problem.

Da ich viel unterwegs bin könnte diese Funktion nützlich.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

160

7

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Roger6731  schrieb:
    Da ich viel unterwegs bin könnte diese Funktion nützlich.

    Die funktioniert doch nur, wenn du dich im WLAN des Routers befindest?

    Für Remote musst du dir einen Wireguard-Zugriff einrichten. Wie das geht, steht im Handbuch des Routers.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, in der App klicke ich Zuhause oder mein Heimnetz an, kommt aber immer die Meldung , Seite konnte nicht geladen werden ,try again.

    Wie schon geschrieben habe ich alles versucht, Router an aus, App gelöscht und wieder neu geladen.

    Habe gestern das neueste Update installiert, wieder das gleiche Problem.

    Das Problem ist seit ein paar Tagen , vorher funktionierte Alles.

    Danke für einen Ratschlag.

    Gruss Rüdiger M.

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Roger6731 

     

    der Vorschlag 

     

    @teezeh  schrieb:

     

    Für Remote musst du dir einen Wireguard-Zugriff einrichten.

    ermöglich den gewünschten Zugriff auf die Bedienoberfläche von unterwegs. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

321

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

139

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

2