Mit Magenta Schnellstart FRITZ!Box 7590 Speisen / Speedport 4 Smart VPN

vor einem Jahr

Hallo Zusammen, 

 

Ich habe folgendes Problem:

normales Internet DSL wurde von mir gekündigt - Kündigung wurde wieder zurückgenommen und verbessertes Angebot angenommen. 

Telekom hat zum 04.09. trotzdem alles abgeschaltet, und kann jetzt diesen Fehler nicht mehr beheben, weil angeblich gerade auf Glasfaser umgestellt wird und kein DSL-Vertrag mehr gebucht werden kann. Das ist schon mal der erste Punkt den ich nicht verstehe - alle meine Nachbarn nutzen weiterhin ihr ganz normales DSL… 

 

Telekom hat mir als Übergangslösung bis Glasfaser funktioniert nun ein HUAWEI Schnellstartpaket gesendet - grundsätzlich für mich ok. 

mit diesem Schnellstart LTE Router würde ich jetzt aber natürlich gerne mein Hausnetzwerk speisen, damit ich im ganzen Haus LAN/WLAN habe. 
dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

1. von der Telekom auch mitgeliefert: Speedport 4 Smart - mit dem kann ich zumindest den Stick verbinden allerdings blockiert mir der Speedport definitiv die VPN Verbindung zum Arbeitsplatznetzwerk - alle anderen konstelationen (Handy LTE ), FRITZ!Box etc. funktioniert die VPN - liegt also definitiv am Router.. gibt es hierzu eine Lösung? Laut unserer IT - L2TP Protokoll müsste hierzu im Router aktiviert werden - finde aber keine Einstellung dazu. 

2. ich würde gerne weiterhin meine FRITZ!Box nutzen - mit der krieg ich aber die Verbindung mit dem huawei LTE Schnellstart nicht hin, egal was ich einstelle.. weder per wlan noch per usb-tethering.. 

 

dann noch eine grundsätzliche Frage: kann ich die FRITZ!Box auch mit Glasfaser Weiternutzen? Dies wurde am Telefon verneint, deswegen liegt hier jetzt der Speedport mit dem ich nicht glücklich bin… habe das ganze Haus mit Fritz Box repeatern etc. ausgestattet.. 

 

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe 

 

lg Pat 

948

8

  • vor einem Jahr

    ach und noch was… habe schon 5 Mitarbeitern am Telefon mein Problem geschildert und irgendwann mitten im Gespräch haben bisher alle aufgelegt….ich weis dass mein Fall kompliziert ist aber als Kunde kann ich doch einfach Hilfe erwarten, egal wie kompliziert der Fall ist… 

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    von

    vor einem Jahr

    Petolo

    Siehe Kommentar unten - ich war natürlich in der Technik Hotline.. oder gibt es noch eine die ich nicht kenne?

    Siehe Kommentar unten - ich war natürlich in der Technik Hotline.. oder gibt es noch eine die ich nicht kenne? 

    Petolo

    Siehe Kommentar unten - ich war natürlich in der Technik Hotline.. oder gibt es noch eine die ich nicht kenne? 


    Ja die Technikhotline nimmt Störungen auf. Nicht deine komischen Verwurstelungen Fröhlich 

     

    Das was du willst ist das hier. 

     

    https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service

     

     

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