Gelöst

Mitarbeiter am Telefon setzt extrem unter Druck

vor 8 Monaten

Ich habe bei der Hotline der telekom angerufen und die haben mir mitgeteilt, wenn ich über check24 einen Telekom Vertrag buche, ich 2. Klasse Kunde bin und bei Störungen etc zweitranging behandelt werde. Ich sagte Ihm, dass das doch nicht stimmt ich jedesmal über Check24 einen Vertrag buche und keine Veränderung festgestellt habe. Er lachte mich aus und meinte, er wüsste was hier abgeht und das es so sei.
 
Es war ein Herr M. und der Anruf am 29.08.2024 um 10:16 Uhr, ausserdem hat er behauptet, dass es nicht ausreicht, wenn der Vertragspartner sich ändert, dass man die Bonis bekommt. Sprich ich würde umsonst einen neuen Vertrag bei Check machen wenn die Strasse gleich bleibt und nur der Name sich ändert.
 
Er meinte, dass Angebot 8 Euro Teurer im Monat wäre auch nur 24 Stunden gültig und ich sollte mich sofort entscheiden!
 
Arbeitet jetzt die Telekom auch wie im Wilden Westen?

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    • vor 8 Monaten

      herbiner

      Ich habe bei der Hotline der telekom angerufen

      Ich habe bei der Hotline der telekom angerufen
      herbiner
      Ich habe bei der Hotline der telekom angerufen

      Was war denn der Zweck deines Anrufes?

      18

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      herbiner

      kannst du mich mal anrufen ?

      kannst du mich mal anrufen ?
      herbiner
      kannst du mich mal anrufen ?

      Nein, Du bist hier anonym als @herbiner unterwegs.

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      Und dann klappts es auch mit einem Anruf.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten


      @herbiner  schrieb:

      Idi Vergleich? Ich habe mich doch nicht beraten lassen, raffst du es nicht? Ich habe ordnungsgemäß gekündigt weil ich zu 1&1 wollte, ( war 12 Jahre dort), dann war dort bei der Kündigungsseite eine Rufnummer dass ich der Telekom nochmal eine Chance geben soll. Ich habe dort angerufen und die haben mir ein sehr schlechtes Angebot gemacht und lügen erzählt! Wie bereits erwähnt, aber manche verdrehen das hier ordentlich. 


      Meine Güte, nun hast das ja fett abgeledert. Geh doch zu Netto. War doch eh dein Plan und dem konnte nicht entsprochen werden. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @herbiner ,

       

      wir rufen dich gerne noch mal an. Würdest du das von @falk2010 bitte beachten. 

      falk2010

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      falk2010
      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen Profildaten Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen. (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen) Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke. Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Danke dir. 😊

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Der Kunde ruft nie selber an.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich habe online gekündigt und dort stand, geben Sie uns eine Chance und rufen Sie uns an.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      CobraCane

      wizer Der Kunde ruft nie selber an. Der Kunde ruft nie selber an. wizer Der Kunde ruft nie selber an. Warum nicht?

      wizer

      Der Kunde ruft nie selber an.

      Der Kunde ruft nie selber an.
      wizer
      Der Kunde ruft nie selber an.

      Warum nicht?

       

      CobraCane
      wizer

      Der Kunde ruft nie selber an.

      Der Kunde ruft nie selber an.
      wizer
      Der Kunde ruft nie selber an.

      Warum nicht?

       


      Weil die Kundenrückgewinnung anruft. Wenn der Kunde kündigen will, soll/muss die Kundenrückgewinnung mit einem Angebot kommen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      wizer

      CobraCane wizer Der Kunde ruft nie selber an. Der Kunde ruft nie selber an. wizer Der Kunde ruft nie selber an. Warum nicht? wizer Der Kunde ruft nie selber an. Der Kunde ruft nie selber an. wizer Der Kunde ruft nie selber an. Warum nicht? CobraCane wizer Der Kunde ruft nie selber an. Der Kunde ruft nie selber an. wizer Der Kunde ruft nie selber an. Warum nicht? Weil die Kundenrückgewinnung anruft. Wenn der Kunde kündigen will, soll/muss die Kundenrückgewinnung mit einem Angebot kommen.

      CobraCane

      wizer Der Kunde ruft nie selber an. Der Kunde ruft nie selber an. wizer Der Kunde ruft nie selber an. Warum nicht?

      wizer

      Der Kunde ruft nie selber an.

      Der Kunde ruft nie selber an.
      wizer
      Der Kunde ruft nie selber an.

      Warum nicht?

       

      CobraCane
      wizer

      Der Kunde ruft nie selber an.

      Der Kunde ruft nie selber an.
      wizer
      Der Kunde ruft nie selber an.

      Warum nicht?

       


      Weil die Kundenrückgewinnung anruft. Wenn der Kunde kündigen will, soll/muss die Kundenrückgewinnung mit einem Angebot kommen.

      wizer
      CobraCane

      wizer Der Kunde ruft nie selber an. Der Kunde ruft nie selber an. wizer Der Kunde ruft nie selber an. Warum nicht?

      wizer

      Der Kunde ruft nie selber an.

      Der Kunde ruft nie selber an.
      wizer
      Der Kunde ruft nie selber an.

      Warum nicht?

       

      CobraCane
      wizer

      Der Kunde ruft nie selber an.

      Der Kunde ruft nie selber an.
      wizer
      Der Kunde ruft nie selber an.

      Warum nicht?

       


      Weil die Kundenrückgewinnung anruft. Wenn der Kunde kündigen will, soll/muss die Kundenrückgewinnung mit einem Angebot kommen.


      Nö, muss sie halt nicht Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      herbiner

      Es war ein Herr M**o

       
      Es war ein Herr M**o
      herbiner
       
      Es war ein Herr M**o

      @CobraCane , warum entfernst du nicht den Mitarbeiternamen?

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      *Paz Vizsla*

      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt

      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt
      *Paz Vizsla*
      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt

      Aber doch nur bis der Vertrag steht -oder etwa doch nicht?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      falk2010

      *Paz Vizsla* Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt *Paz Vizsla* Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt Aber doch nur bis der Vertrag steht -oder etwa doch nicht?

      *Paz Vizsla*

      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt

      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt
      *Paz Vizsla*
      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt

      Aber doch nur bis der Vertrag steht -oder etwa doch nicht?

      falk2010
      *Paz Vizsla*

      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt

      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt
      *Paz Vizsla*
      Dann siehste wie reibunglos es "NICHT" klappt

      Aber doch nur bis der Vertrag steht -oder etwa doch nicht?


      Jo, und da kommt man sich vor wie ein Kunde zweiter Klasse ^^ wenn die Bereitstellung mal drei oder mehr Wochen dauert. Ist der Anschluss am laufen ist man genau so Telekomkunde wie jeder andere auch.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Schwachsinn! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @herbiner 

      Mach es doch ganz einfach.

      Kündigung durchlaufen lassen und neu bei Check24 buchen.

       

      Mit viel Glück gibt es ein Ressourcenmangel und du bekommst deinen Wunschtarif nicht mehr.

       

      Und ich sehe es hier so, wenn ich nicht den Preis von check24 bekomme, mache ich hier in der Hoffnung es zu bekommen, solch einen Beitrag.

       

      Das kann man eigentlich direkt schließen lassen den Thread. 

      Grund: Erpressungsversuch

       

      (ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder)

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      RoadrunnerDD

      die dort genannte Nummer IST die Rückgewinnung

      die dort genannte Nummer IST die Rückgewinnung
      RoadrunnerDD
      die dort genannte Nummer IST die Rückgewinnung

      Gewiss. Bei @herbiner list sich das so:

       

      herbiner

      Ich habe bei der Hotline der telekom angerufen

      Ich habe bei der Hotline der telekom angerufen
      herbiner
      Ich habe bei der Hotline der telekom angerufen

      Passt alles nicht zusammen.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      falk2010

      Passt alles nicht zusammen

      Passt alles nicht zusammen
      falk2010
      Passt alles nicht zusammen

      Ich finde schon

       

      herbiner

      Ich habe online gekündigt und dort stand, geben Sie uns eine Chance und rufen Sie uns an.

      Ich habe online gekündigt und dort stand, geben Sie uns eine Chance und rufen Sie uns an.
      herbiner
      Ich habe online gekündigt und dort stand, geben Sie uns eine Chance und rufen Sie uns an.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Bist du überhaupt glücklich mit deinem Leben? Was stimmt mit dir nicht ? Was für Erpressung? Hammer was für ein Niveau das hier hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Na, es wird einen Grund gegeben haben, warum Du gekündigt hast.

       

      Normalerweise kann man _vor_ der Kündigung bei Hotline anrufen, das Problem erklären. Die Hotline wird ein passendes Angebot machen. Wenn man das nicht annehmen will, gilt die Kündigung. Kunde ist raus. Ende. Dabei kann man schon so eine Art Erpressung versuchen: 'Bonus xy, oder ich kündige'. Wenn es aber kein passendes Angebot mit dem gewünschten Bonus gibt, wird wunschgemäß gekündigt. Kunde ist raus. 

       

      Danach ist es tatsächlich so, dass Telekom sich den Fall anschaut, und versucht ein passendes Rückgewinnungs-Angebot zu machen... Aber zaubern können die auch nicht. - Das Angebot wird sicher nicht besser sein, als das was die Hotline hatte. - Im Prinzip ist es schon 'kulant' dass sie die Stornierung der Kündigung nicht in Rechnung stellen. (Es ist ja Mehraufwand)... Aber ein geheimer Topf, mit dem ehemalige Kunden mit Boni zurückgelockt werden, wäre mir unbekannt.

       

      Und das Rückgängigmachen einer Kündigung geht auch nur einen kurzen Zeitraum. Vor allem bei Festnetz mit einem begehrten VDSL-Port kann es sein, dass der Port nach der Kündigung anderweitig vergeben wurde... dann kann eine Rückgewinnungsstelle überhaupt nichts mehr machen. 

       

      Lange Rede kurzer Sinn: Gekündigt ist gekündigt. Wenn man das rückgängig machen will, ist man auf Kulanz der Telekom angewiesen. Bei Kunden die vernünftig begründen, warum es ein Fehler war zu kündigen, machen es die Rückgewinner. Bei Kunden die nur Boni abgreifen wollen und g.g.f. auch noch das Angebote der Rückgewinnung schlecht reden... habe ich so meine Zweifel ob die wieder zurück genommen werden.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Was für ein schmarrn? Was für Kulanz? Ich kann gehen wohin ich will. Wieso soll ich bitten die kundigung zurück zunehmen ? Glaub du verstehst nicht was ich meine! Egal 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      herbiner

      mitgeteilt, wenn ich über check24 einen Telekom Vertrag buche, ich 2. Klasse Kunde bin und bei Störungen etc zweitranging behandelt werde.

      mitgeteilt, wenn ich über check24 einen Telekom Vertrag buche, ich 2. Klasse Kunde bin und bei Störungen etc zweitranging behandelt werde.
      herbiner
      mitgeteilt, wenn ich über check24 einen Telekom Vertrag buche, ich 2. Klasse Kunde bin und bei Störungen etc zweitranging behandelt werde.

      Blödsinn.

       

      herbiner

      Er meinte, dass Angebot 8 Euro Teurer im Monat wäre auch nur 24 Stunden gültig und ich sollte mich sofort entscheiden!

      Er meinte, dass Angebot 8 Euro Teurer im Monat wäre auch nur 24 Stunden gültig und ich sollte mich sofort entscheiden!
      herbiner
      Er meinte, dass Angebot 8 Euro Teurer im Monat wäre auch nur 24 Stunden gültig und ich sollte mich sofort entscheiden!

      So funktioniert halt Telefonverkauf. Wenn dich das "extrem unter Druck" setzt, kannst du einfach auflegen.

       

      Ansonsten ist mir aus dem recht wirren Post nicht klar geworden, was du überhaupt wolltest. Mit einem Angebot von Check24 bei der Telekom versuchen, noch bessere Konditionen rauszuschinden? Man ist nicht alle zwei Jahre Neukunde.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 8 Monaten

      Sorry @falk2010 

      Aber wenn jemand "Hotline" sagt dann kannst du ja nicht wissen welche Hotline genau (also welche Rufnummer) die Person meint, warum muss ja jetzt darüber philosophiert werden ob die eine Aussage mit der anderen Aussage übereinstimmt?

      Ist doch auch durchaus denkbar dass er die entsprechende Hotline auf der Kündigungsseite angerufen hat. Zudem hat er sich doch auch längst dazu geäußert dass er eine Info bekommen hat wo er anrufen soll und genau das hat er getan. 🙈

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hey @herbiner,

       

      bitte entschuldige, dass solche Aussagen gefallen sind. Letztendlich ist es egal, auf welchem Weg man zu uns kommt. Der Service ist, wie du ja schon auch selber meintest, gleich.

       

      Und zu der Geschichte mit dem Preis, der anscheinend nur 8h verfügbar ist, kann ich nicht wirklich viel zu sagen, da die Kollegen aus der Kündigerrückgewinnung andere Möglichkeiten haben. Jedoch hört sich das auch komisch an.

       

      Mir bleibt nicht mehr, als für das Verhalten des Kollegen um Entschuldigung zu bitten.

       

      Wenn ich etwas für dich tun kann, dann lass es mich bitte wissen!👍

       

      Lieben Gruß

      Umut

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Wir müssen doch nicht ewig diskutieren. Die MA an der Hotline haben ihre Möglichkeiten was sie anbieten können. Das kann der Kunde annehmen oder ablehnen. Der Kunde kann nicht seinen Preis bekommen, sonst wären die Anbieter längst pleite. Und was die Vergleichsportale anbieten, liegt nicht in den Händen der Anbieter. Die Vergleichsportale bekommen Provisionen, und reichen diese ganz oder teilweise an die Kunden weiter, weshalb die Preise für eine bestimmte Zeit günstiger sind als die Preise bei den Anbietern. Der Kunde sollte aber das Kleingedruckte ganz Aufmerksam lesen, nicht das er dann nach ein paar Monaten hier mit der Frage "Weshalb zahle ich plötzlich mehr" aufschlägt. Denn dieses "Günstiger als beim Anbieter" kann auch Fallstricke haben.

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