Gelöst

Mitarbeiter ändert eigenmächtig den Vertrag ohne Einwilligung im Rahmen einer Störungsmeldung

vor 5 Jahren

Guten Tag,

nachstehend der Sachverhalt ,den wir der Telekom per eMail geschrieben haben.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 30.05. haben wir Ihrem Service eine Störung unseres Telefons gemeldet. Vereinbart wurde, dass uns ein neuer Router zur Problembehebung zugesandt wird. Außerdem wurde uns im Zuge dessen einer neuer Tarif angeboten, den wir jedoch ablehnten. Der Aufzeichnung des Gespräches stimmten wir zu! 
Wie wir heute (wir waren zwischenzeitlich im Urlaub) unseren Mails entnehmen konnten, wurde uns per 26.06. eine Rechnung über 17,09 € zugesandt. Eine Vertragsbestätigung, die wir auf jeden Fall sofort zurückgewiesen hätten, ist uns nach dem Telefonat am 30.05. nie zugegangen. 
Unserem Telekom-Kundenkonto haben wir entnommen, dass diese Gebühr für das Zustandekommen eines neuen Vertrages ist. Zusätzlich wurde unser Vertrag mit der Telekom automatisch um 24 Monate verlängert.
Das alles hatten wir während des Telefonats am 30.05. abgelehnt!!!
Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, dürfte es für Sie ein Leichtes sein, unser jetziges Anliegen nachzuverfolgen. Im Übrigen haben wir den uns zugesandten Router wieder zurückgesandt, da der Fehler unseres Telefons bei Ankommen desselben bereits behoben war. 
Wie uns heute durch Ihren Mitarbeiter, Herrn XY, mitgeteilt wurde, ist die Frist für die telefonische Stornierung des Vertrags (dem wir NIE zugestimmt haben) abgelaufen. Deshalb wenden wir uns schriftlich an Sie.
Wir fordern Sie hiermit unverzüglich auf, den Vertrag zu stornieren, auf den alten Stand (Tarif Magenta Zuhause SHybrid, Vertragslaufzeit: 15.01.2020) zurückzusetzen und uns ein jederzeitiges Sonderkündigungsrecht einzuräumen.
Außerdem widerrufen wir mit sofortiger Wirkung unsere Einzugsermächtigung für sämtliche Rechnungen.
Des Weiteren möchten wir betonen, dass Ihr Handeln keinem guten Geschäftsgebaren entspricht. Wir sind keinesfalls länger gewillt, Kunden Ihres Unternehmens zu sein.
Bitte bestätigen Sie diese Mail. "
 
Die Telekom lenkt nicht ein, sondern verweist immer wieder auf die versäumte Widerrufsrecht. Auch die mehrmals angeforderte Gesprächsaufzeichnung ist uns noch nicht zugegangen.
Wir möchten, dass der Vertrag auf den alten Vertrag bzw. die alte Vertragslaufzeit rückabgewickelt wird.
Wer kann weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal
 
 

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