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Gelöst
Mitarbeiter schließt eigenständig Vertrag ab ohne Einwilligung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
Ich war bis vor kurzem überzeugter Telekom Kunde, jedem meiner Freunden empfahl ich die Telekom. Seit meinem Umzug allerdings bin ich dermaßen enttäuscht und habe direkt die Kündigung eingereicht.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom über 24.99 €(Magenta S), habe dann bei der Telekom einen Vertrag für meinen Hausanschluss gemacht, dieser Vertrag sollte bis zum Einzugstermin (01.02.2021) verfügbar sein.
Heute haben wir den 07.04.2021.
Da ich selbständig bin und auf Internet angewiesen bin haben wir dann von der Telekom einen Schnellstartrouter bekommen, nach meinem ca 6. Anruf, allerdings ist das Internet des Routers dermaßen schlecht, dass ich einen Mitarbeiter gefragt habe, ob er aus Kulanz mein Datenvolumen am Handy aufstocken kann OHNE dass ich hierzu einen neuen Vertrag abschließe und weiterhin an die Telekom gebunden bin.
Er meinte das wäre kein Problem und er macht mir direkt eine Gutschrift, da das Geld in jedem Fall abgebucht wird . Das war im Februar
Im März dann wieder mit einer Dame der Telekom telefoniert, die meinte wenn sie das nun aus Kulanz wieder auf unbegrenztes Datenvolumen aufstockt bestehe ein Risiko, dass ich diesen Vertrag dauerhaft beibehalte, es aber nicht sein muss dass es so ist. Auch hier habe ich um die Gutschrift gebeten und es kam nichts.
2 Wochen später habe ich wieder mit der Telekom telefoniert und die Dame am Telefon meinte, ja das kann sie voll nachvollziehen das läuft auf Kulanz, da die Telekom die Schuld trägt und noch immer kein Internet von daheim anbieten kann, sie werde mir die Gutschrift direkt am selben Tag geben. Natürlich wollte sie, dass ich sie am nächsten Tag in der SMS gut bewerte damit sie ihr dickes Trinkgeld bekommt! Seither noch immer keine Gutschrift.
Nun im April, wieder das selbe Spiel. 60 Euro werden abgebucht, Telekom angerufen und die Dame heute am Telefon meinte, ich habe im Februar diesen Vertrag abgeschlossen, indem ich mein Datenvolumen habe aufstocken lassen?!
Euer Ernst?! Mir werden monatlich nur knapp 90 Euro abgebucht für etwas, was mir aus Kulanz gegeben werden sollte?!?
Ich soll mich nun postalisch bei der Telekom in Bonn melden, da es KEINE Email Adresse beim größten Telefonanbieters Deutschlands gibt?!
Was soll dieser Betrug seitens Telekom?!
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Akzeptierte Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich noch eine Gutschrift für die Kosten des MagentaMobil XL welcher als Übergang gebucht wurde angelegt.
Den MagentaEINS Vorteil habe ich bereits am Freitag dem 16. April 2021 für dich hinterlegt.
Die Retoure mit dem Router ist bereits bei uns eingetroffen und wurde auch schon bearbeitet. Der Router wird zu morgen gekündigt. Du musst dich also um nichts mehr kümmern
Sollten noch Anliegen oder Fragen aufkommen, kannst du gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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akin2
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
@Finn A.
Danke auch dir für das freundliche und kompetente Gespräch.
Bin sehr zufrieden mit deinem und dem Gespräch von Sven, endlich wurde sich darum gekümmert 💪
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