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Gelöst
Mitarbeiter ändert eigenmächtig den Vertrag ohne Einwilligung im Rahmen einer Störungsmeldung
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich hatte am 1.03. bei meinem ISDN und DSL-Anschluss einen kompletten Ausfall. Ein Techniker hatte aus Versehen am HVT den Draht (a/b) gezogen,/gekappt oder ähnliches, alles war somit tot. Eine Techniker musste dazu in die Vermittlungstelle fahren und den Schaden beheben, das war am 3.03. von 17:03 bis 17:18
Ich reklamierte am 01.03 telefonisch per 0800 33 02000 (Sprachmenü Störung) den Ausfall per Handy, ein Mitarbeiter leitete mich an einen Prüfplatz nach Berlin, der den Ausfall auch sofort erkannte und den Außendienst einschaltete.
Am 02.03. rief ich erneut den Service an, da mir die von mir online eingestellte Störungsmeldung herausgenommen wurde, da angeblich die Störung behoben sei, was aber nicht der Fall war.
Dieser Mitarbeiter versicherte mir, dass intern die Störung noch vermerkt war und der Aussendienst beauftragt war.
Heute, den 05.03.2016, erhielte ich einen Brief mit dem Servicenachweis, alles OK und kostenfreie Instandsetzung.
Zusätzlich erhielt ich einen zweiten Brief, mit einer Auftragsbestätigung, dass zum 17.03 mein Anschluss gekündigt wird und ich einen IP-basierenden Anschluss erhalten werde (39,95 €), zusätzlich einer Computerhilfe S für 5,95 € im Monat.
Ich rief heute sofort den Auftragsservice an, eine Dame wollte mir den Namen des Mitarbeiters nicht nennen, der den Auftrag eingab, den sie aber einsehen konnte. Dieser unbekannte Mitarbeiter hätte mich bzgl. des neuen Vertrages z.B. beraten und ein Gespräch mit mir darüber geführt
Das ist gelogen!
Fakt ist:
Ich habe lediglich einem Mitarbeiter kurz die Störung erklärt, der mich zu einer Störungsstelle weiterverbunden hatte.
Es gab KEINE Vertragverhandlungen!
Ich habe nie einen neuen Vertrag zugestimmt!
Ich habe einer Sprachaufzeichnung nicht widersprochen, damit existiert hoffentlich noch ein Audiobeweis.
Dieser Mitarbeiter hatte offenbar die Gelegenheit einer Störungsmeldung ausgenutzt, klamm und heimlich einen Auftrag zu generieren, ohne meine Zustimmung und Kenntnis.
Ich werte das rein moralisch als Betrugsversuch, unabhäng wie Juristen den Vorfall benennen werden.
Die Dame heute wollte ihm sofort eine E-Mail schreiben, dass er den neuen Vertrag kündigen solle. Außerdem soll ich zu meiner Sicherheit den Auftrag widersprechen, was mir jetzt einen Menge Ärger und Zeitverlust einbringt, online kann ich nicht widerrufen
Wer kann mir sofort helfen und den Auftrag zurücknehmen?
Wer leitetet den Sachverhalt an den Teamleiter des eigenmächtig handelnden Mitarbeiter?
Wer kann mir hier sofort helfen, ehe ich juristische Maßnahmen einleiten muß?
Besten Dank!
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