Gelöst

Mitnahme der eigenen Rufnummer nach Neubeauftragung statt Vertragswechsel

vor 11 Monaten

Hallo  Community,

Statt eines Vertragswechsels habe ich per Internet eine Neubeauftragung für einen Glasfaseranschluß angestossen.

Die hat auch wunderbar geklappt, allerdings habe ich jetzt zwei Verträge für die gleiche Adresse und gleich drei neue Rufnummern Traurig Ich konnte den bestehenden Altvertrag auch unverzüglich kündigen, das ist also nicht das Problem.
Aber bei der Rufnummernübergabe vom Alt- auf den Neuvertrag stosse ich auf ein Problem.

Der normale Weg über Kontaktformular - Übernahme von Rufnummern  geht davon aus, das der Neuinhaber die Rufnummer von einer anderen Person übertragen bekommen muss und ist daher für meinen Fall zu kompliziert angelegt.
Ich als Antragsteller, bestätige mir per Mail selbst die Abtretung der Nummer und muss noch eine erweitere Einwohnermeldeauskunft über mich besorgen und hochladen, damit ich meine eigene alte Nummer nutzen kann?

 

Gibt es denn keine andere Möglichkeit eine bestehende Telekom Rufnummer von einem Telekom-Vertrag mit einem Vertragspartner auf einen anderen Neu-Vertrag vorzunehjmem, wenn es sich um den identischen Vertragspartner und die gleiche Adresse handelt?

 

Meine Recherchen in den Tiefen des Telekom Portals haben leider bisher nichts erbracht....

Über Vorschläge der Community freue ich mich

Pu der Bär

153

13

    • vor 11 Monaten

      ich vermute das hiermit was zu tun
      Rufnummernmitnahme

      Die Mitnahme von Rufnummern ist nur möglich, wenn Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen. Gleichen Sie deswegen die Angaben (Name, Anschrift, Geburtsdatum, zu portierende Rufnummern) bei dem neuen Anbieter mit den Daten Ihres Vertrages beim bisherigen Anbieter ab.

      Ich bitte einen vom Team hinzu.

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Pu der Bär,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wieso hast du denn einen neuen Anschluss beauftragt? Du hättest doch über deinen bestehenden Anschluss einen Glasfaser-Auftrag fertig machen können🤔

      0

    • vor 11 Monaten

      Ja, da ist das Kind in den Brunnen gefallen.

       

      Die Seite zum Wechsel der Glasfasertarife war seit Tagen nicht erreichbar.
      Von der Werbeseite Glasfaser - neuer Tarif etc, bin ich mit der Auswahl 'bin Festnetzkunde' direkt zur Bereitstellung gekommen...

       

      Allerdings ohne den entscheidenden Hinweis zu bekommen, gerade einen Neuvertrag abzuschließen.

       

      Wer hätte es gedacht

       Pu der Bär

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo und herzlich willkommen @Pu der Bär,

       

      keine Sorge, wir bekommen das wieder hin Zwinkernd 

       

      Wie eben auch schon am Telefon besprochen, werde ich mich um die Buchung der "alten" Rufnummer kümmern.

      Leider kann ich erst loslegen, wenn der alte Anschluss gekündigt ist, dazu habe ich mir eine Wiedervorlage gemacht. 

       

      Sonnige Grüße zum Wochenende,

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo und herzlich willkommen @Pu der Bär,

       

      keine Sorge, wir bekommen das wieder hin Zwinkernd 

       

      Wie eben auch schon am Telefon besprochen, werde ich mich um die Buchung der "alten" Rufnummer kümmern.

      Leider kann ich erst loslegen, wenn der alte Anschluss gekündigt ist, dazu habe ich mir eine Wiedervorlage gemacht. 

       

      Sonnige Grüße zum Wochenende,

      Sarah 

      0

    • vor 11 Monaten

      Danke Sara,

      das ist ein echter Lichtblick! Ich bin doch etwas lost in diesem Fall.

       

      Viele Grüße

      Pu

      0

    • vor 11 Monaten

      Hallo Sara,

      Danke für den weiteren Rückruf!

      Das mit der sofortigen Freigabe der Nummer (durch mich selbst) war eine geniale Idee.

       

      Herzliche Dank an Dich. Insgeamt eine Superlösung für mich und unsere vielköpfige Familie die,
      bald wieder unter der gewohnten Nummer erreichbar sein sollte.

       

      Viele Grüße aus Heidelberg

      Puh der Bär

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Pu der Bär

       

      ein Versuch die alte Rufnummer zu buchen ist leider gescheitert Traurig Ich versuche es morgen nochmal. 

       

      Bis dann, Sarah 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Pu der Bär, leider klappt es noch immer nicht.... 

       

      Ich habe nun noch einen Kollegen mit ins Boot geholt und hoffe wir bekommen es hin. 

       

      Du liest wieder hier von mir, 

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Sarah, 

      Danke das Du dran bleibst 😉

       

      Hier gab es leider schon die ersten Kommentare.
      Habt' Ihr eine neue Telefonnummer?....

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @Pu der Bär 

       

      gute Nachrichten Fröhlich  die Kommentare "habt ihr eine neue Telefonnummer" haben bald ein Ende. 

       

      Mein Kollege @Gerd F. hat die Nummer zu morgen gebucht. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, und es hat geklappt!

       

      Mein erster Anruf heute morgen wurde schon an meine Sprachmailbox weitergeleitet.

      Dann noch schnell der FritzBox die neue alte Nummer verraten.

      Und schon hat es geklappt!

       

      Danke Sarah & Gerd !! !!!!

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Pu der Bär,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ja wunderbar. 

       

      Ich habe das gerne an Sarah weiter gegeben.

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    988

    0

    5

    Gelöst

    in  

    754

    0

    3

    in  

    241

    0

    8