Solved
Mitnahme der eigenen Rufnummer nach Neubeauftragung statt Vertragswechsel
11 months ago
Hallo Community,
Statt eines Vertragswechsels habe ich per Internet eine Neubeauftragung für einen Glasfaseranschluß angestossen.
Die hat auch wunderbar geklappt, allerdings habe ich jetzt zwei Verträge für die gleiche Adresse und gleich drei neue Rufnummern Ich konnte den bestehenden Altvertrag auch unverzüglich kündigen, das ist also nicht das Problem.
Aber bei der Rufnummernübergabe vom Alt- auf den Neuvertrag stosse ich auf ein Problem.
Der normale Weg über Kontaktformular - Übernahme von Rufnummern geht davon aus, das der Neuinhaber die Rufnummer von einer anderen Person übertragen bekommen muss und ist daher für meinen Fall zu kompliziert angelegt.
Ich als Antragsteller, bestätige mir per Mail selbst die Abtretung der Nummer und muss noch eine erweitere Einwohnermeldeauskunft über mich besorgen und hochladen, damit ich meine eigene alte Nummer nutzen kann?
Gibt es denn keine andere Möglichkeit eine bestehende Telekom Rufnummer von einem Telekom-Vertrag mit einem Vertragspartner auf einen anderen Neu-Vertrag vorzunehjmem, wenn es sich um den identischen Vertragspartner und die gleiche Adresse handelt?
Meine Recherchen in den Tiefen des Telekom Portals haben leider bisher nichts erbracht....
Über Vorschläge der Community freue ich mich
Pu der Bär
153
13
This could help you too
133
0
5
1348
0
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 months ago
ich vermute das hiermit was zu tun
Rufnummernmitnahme
Die Mitnahme von Rufnummern ist nur möglich, wenn Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen. Gleichen Sie deswegen die Angaben (Name, Anschrift, Geburtsdatum, zu portierende Rufnummern) bei dem neuen Anbieter mit den Daten Ihres Vertrages beim bisherigen Anbieter ab.
Ich bitte einen vom Team hinzu.
0
11 months ago
Hallo @Pu der Bär,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Wieso hast du denn einen neuen Anschluss beauftragt? Du hättest doch über deinen bestehenden Anschluss einen Glasfaser-Auftrag fertig machen können🤔
0
11 months ago
Ja, da ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Die Seite zum Wechsel der Glasfasertarife war seit Tagen nicht erreichbar.
Von der Werbeseite Glasfaser - neuer Tarif etc, bin ich mit der Auswahl 'bin Festnetzkunde' direkt zur Bereitstellung gekommen...
Allerdings ohne den entscheidenden Hinweis zu bekommen, gerade einen Neuvertrag abzuschließen.
Wer hätte es gedacht
Pu der Bär
1
Answer
from
11 months ago
Hallo und herzlich willkommen @Pu der Bär,
keine Sorge, wir bekommen das wieder hin
Wie eben auch schon am Telefon besprochen, werde ich mich um die Buchung der "alten" Rufnummer kümmern.
Leider kann ich erst loslegen, wenn der alte Anschluss gekündigt ist, dazu habe ich mir eine Wiedervorlage gemacht.
Sonnige Grüße zum Wochenende,
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Hallo und herzlich willkommen @Pu der Bär,
keine Sorge, wir bekommen das wieder hin
Wie eben auch schon am Telefon besprochen, werde ich mich um die Buchung der "alten" Rufnummer kümmern.
Leider kann ich erst loslegen, wenn der alte Anschluss gekündigt ist, dazu habe ich mir eine Wiedervorlage gemacht.
Sonnige Grüße zum Wochenende,
Sarah
0
11 months ago
Danke Sara,
das ist ein echter Lichtblick! Ich bin doch etwas lost in diesem Fall.
Viele Grüße
Pu
0
11 months ago
Hallo Sara,
Danke für den weiteren Rückruf!
Das mit der sofortigen Freigabe der Nummer (durch mich selbst) war eine geniale Idee.
Herzliche Dank an Dich. Insgeamt eine Superlösung für mich und unsere vielköpfige Familie die,
bald wieder unter der gewohnten Nummer erreichbar sein sollte.
Viele Grüße aus Heidelberg
Puh der Bär
2
Answer
from
11 months ago
Hey @Pu der Bär,
ein Versuch die alte Rufnummer zu buchen ist leider gescheitert
Ich versuche es morgen nochmal.
Bis dann, Sarah
Answer
from
11 months ago
@Pu der Bär, leider klappt es noch immer nicht....
Ich habe nun noch einen Kollegen mit ins Boot geholt und hoffe wir bekommen es hin.
Du liest wieder hier von mir,
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo Sarah,
Danke das Du dran bleibst 😉
Hier gab es leider schon die ersten Kommentare.
Habt' Ihr eine neue Telefonnummer?....
3
Answer
from
11 months ago
Hey @Pu der Bär
gute Nachrichten
die Kommentare "habt ihr eine neue Telefonnummer" haben bald ein Ende.
Mein Kollege @Gerd F. hat die Nummer zu morgen gebucht.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
11 months ago
Ja, und es hat geklappt!
Mein erster Anruf heute morgen wurde schon an meine Sprachmailbox weitergeleitet.
Dann noch schnell der FritzBox die neue alte Nummer verraten.
Und schon hat es geklappt!
Danke Sarah & Gerd !! !!!!
Answer
from
11 months ago
Guten Morgen @Pu der Bär,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist ja wunderbar.
Ich habe das gerne an Sarah weiter gegeben.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from