Solved
Mitnahme Telefonnummern zu Glasfasertarif
1 month ago
Hi Team,
ich habe heute endlich meinen Glasfaseranschluss zuhause bekommen!
Ich habe ihn damals als Umstellung gebucht, also DSL -> Glasfaser.
Leider haben wir 3 neue Nummern bekommen, statt die 3 bestenden portiert zu bekommen.
Der alte Tarif ist ein Magenta Regio.
Können wir die 3 Nummern bitte auf den neuen Vertrag bekommen?
Den alten Tarif muss ich nicht kündigen, das passiert automatisch, weil ich das als Änderung gebucht habe, richtig?
Danke!
150
0
12
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
weil ich das als Änderung gebucht habe, richtig?
Hi Team,
ich habe heute endlich meinen Glasfaseranschluss zuhause bekommen!
Ich habe ihn damals als Umstellung gebucht, also DSL -> Glasfaser.
Leider haben wir 3 neue Nummern bekommen, statt die 3 bestenden portiert zu bekommen.
Der alte Tarif ist ein Magenta Regio.
Können wir die 3 Nummern bitte auf den neuen Vertrag bekommen?
Den alten Tarif muss ich nicht kündigen, das passiert automatisch, weil ich das als Änderung gebucht habe, richtig?
Danke!
Dann hättest du auch deine Runummern.
Schau dir mal die Auftragsbestätigung an.
0
0
1 month ago
So wie mir das ausschaut, ist es keine Änderung, sondern ein Neuauftrag, sonst hättest du auch deine alten Nummern mitbekommen.
Gruß Kurt
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 month ago
Dieses Thema gab es hier in der Community schon öfters. Beim Wechsel von Regio auf Glasfaser werden die Rufnummern wohl erst nachträglich übertragen, und das kann ein paar Tage dauern.
0
Accepted Solution
accepted by
1 month ago
Das ist bei Regio normal, wie es hier passiert.
Sobald du deinen Anschluss aktivierst, wird intern einem Mitarbeiter ein Auftrag zugewiesen, damit deine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Die werden dann als zusätzliche Nummern an deinen Anschluss aktiviert.
Wichtig ist, dass du dein Glasfaser Anschluss aktivierst und nicht wartest.
0
Accepted Solution
accepted by
1 month ago
Hallo @daniel_os,
vielen Dank für die Nachricht zu den fehlenden Rufnummern.
@Kugic und @ohxei haben schon richtig informiert.🙂 Leider dauert es mit der Rufnummernbuchung in diesem Fall etwas.
Gerade habe ich dich nicht erreicht, schreib mir doch, wann ich es erneut versuchen kann.
Lieben Gruß, Melanie
1
from
1 month ago
Hi @Melanie B.
hatte die Zeiten ins Profil geschrieben - morgen geht es hoffentlich zwischen 7 und 9 und dann ab ca 13:30 wieder.
Aber mir reicht schon die Info so - wenn das jetzt einfach noch ein wenig dauert ist das ok und ich brauche kein weiteres Gespräch dazu :) Hatte nur gesehen, dass es manchmal manuell gemacht werden musste (konnte aber nicht sicher feststellen, ob es auch am Regio liegt oder nicht).
Glasfaser ist aktiv und funktioniert :D
Danke, auch an @Kugic und @ohxei!
Unlogged in user
from
1 month ago
Note:
0
4
from
1 month ago
Hallo @daniel_os,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich habe die beiden Beiträge einmal zusammengeführt.
Ich habe mir direkt mit dem Regio-Team den Anschluss angeschaut, hier hat es tatsächlich bei einem Schritt gehakt.
Die Übertragung der Rufnummern auf den Glasfaser-Anschluss ist nun angestoßen und wird morgen im Laufe des Mittags abgeschlossen sein. Das Kündigungsdatum des Regio-Tarifs wurde auf die Aktivierung des Glasfaseranschlusses angeglichen, somit werden zu viel berechnete Beträge erstattet.
Ich werde morgen nochmal reinschauen um sicherzugehen, dass alles sauber über die Bühne gelaufen ist 😊
Viele Grüße
Maurice
from
1 month ago
Danke @Maurice K. !
Die Nummern sind schon aktiv, Gutschrift ist wohl auch unterwegs.
Super, dass das so schnell geklappt hat!
Note:
0
from
1 month ago
Hallo @daniel_os,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass es so schnell geht. Ich gebe es an @Maurice K. weiter.
Hab noch einen schönen Abend!
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
1 month ago
Danke @Maurice K. !
Die Nummern sind schon aktiv, Gutschrift ist wohl auch unterwegs.
Super, dass das so schnell geklappt hat!
Note:
0
Unlogged in user
from