Gelöst

Mitnahme Telefonnummern zu Glasfasertarif

vor 3 Monaten

Hi Team,

ich habe heute endlich meinen Glasfaseranschluss zuhause bekommen!

Ich habe ihn damals als Umstellung gebucht, also DSL -> Glasfaser.

Leider haben wir 3 neue Nummern bekommen, statt die 3 bestenden portiert zu bekommen.

Der alte Tarif ist ein Magenta Regio.

Können wir die 3 Nummern bitte auf den neuen Vertrag bekommen? 

Den alten Tarif muss ich nicht kündigen, das passiert automatisch, weil ich das als Änderung gebucht habe, richtig?

Danke!

239

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Dieses Thema gab es hier in der Community schon öfters. Beim Wechsel von Regio auf Glasfaser werden die Rufnummern wohl erst nachträglich übertragen, und das kann ein paar Tage dauern.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Das ist bei Regio normal, wie es hier passiert. 

      Sobald du deinen Anschluss aktivierst, wird intern einem Mitarbeiter ein Auftrag zugewiesen, damit deine Rufnummer zur Telekom portiert werden. Die werden dann als zusätzliche Nummern an deinen Anschluss aktiviert. 

      Wichtig ist, dass du dein Glasfaser Anschluss aktivierst und nicht wartest. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @daniel_os,

       

      vielen Dank für die Nachricht zu den fehlenden Rufnummern.

       

      @Kugic und @ohxei haben schon richtig informiert.🙂 Leider dauert es mit der Rufnummernbuchung in diesem Fall etwas.

       

      Gerade habe ich dich nicht erreicht, schreib mir doch, wann ich es erneut versuchen kann. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      1

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @Melanie B. 

      hatte die Zeiten ins Profil geschrieben - morgen geht es hoffentlich zwischen 7 und 9 und dann ab ca 13:30 wieder.

      Aber mir reicht schon die Info so - wenn das jetzt einfach noch ein wenig dauert ist das ok und ich brauche kein weiteres Gespräch dazu :) Hatte nur gesehen, dass es manchmal manuell gemacht werden musste (konnte aber nicht sicher feststellen, ob es auch am Regio liegt oder nicht). 

      Glasfaser ist aktiv und funktioniert :D

      Danke, auch an  @Kugic und @ohxei!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Danke @Maurice K. !

      Die Nummern sind schon aktiv, Gutschrift ist wohl auch unterwegs.

      Super, dass das so schnell geklappt hat!

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    270

    0

    1

    Gelöst

    in  

    167

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1122

    0

    9

    Gelöst

    in  

    294

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1202

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...