Gelöst

Mitten in TV-Sendung gibt es Meldung "Die Festplatte wurde entnommen" (Media-Receiver 401)

vor 2 Jahren

Seit wenigen Wochen erscheint mit in TV-Sendung die mysteriöse Meldung und erfordert immer wieder einen Neustart. Danach ist die Sendung wieder da, jedoch sind die programmierten Aufträge für Aufnahmen nicht mehr da und auch Mediatheken werden nicht angezeigt (letztere erscheinen am Folgetag wieder). Die Ausfälle werden häufiger, einmal sogar schon wieder nach 2 Stunden.

Ist das Gerät und muss es umgetauscht werden?

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    • vor 2 Jahren

      WinEis8

      Ist das Gerät und muss es umgetauscht werden?

      Ist das Gerät und muss es umgetauscht werden?
      WinEis8
      Ist das Gerät und muss es umgetauscht werden?

      Klingt weniger nach dem Gerät als nach der Festplatte. 

      Die könnte sich langsam verabschieden ... einfach mal beim technischen Service. 

       

       

      WinEis8

      mysteriöse Meldung

      mysteriöse Meldung
      WinEis8
      mysteriöse Meldung

      Naja mysteriös ist die nun nicht .. besagt halt einfach nur das die Festplatte nicht mehr erkannt wird. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eine sterbende Festplatte.

      Mietherät: Gerätetausch anstreben

      Kaufgetärät: Festplatte austauschen. Achtung: Maximalgrösse beachten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nach der Fehlermeldung zu urteilen vermute ich ein Problem in der Stromversorgung oder Datenübertragung der Festplatte. Könnte auch das Netzteil sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @WinEis8 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Wie bereits erwähnt, scheint dein Receiver nicht mehr richtig zu funktionieren.

       

      Den Tausch kannst du hier anstreben:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

       

       

       

      @mann-ohh-mann 

       

      mann-ohh-mann

      Kaufgetärät: Festplatte austauschen. Achtung: Maximalgrösse beachten.

      Kaufgetärät: Festplatte austauschen. Achtung: Maximalgrösse beachten.
      mann-ohh-mann
      Kaufgetärät: Festplatte austauschen. Achtung: Maximalgrösse beachten.

      Es geht doch nur eine bestimmte Festplatte für den Media Receiver

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      WinEis8

      Leider ist der Link zum Gerätetausch https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch) nicht hilfreich, da - obwohl eingangs der Receiver ausgewählt werden kann - im späteren Verlauf der Diagnose alles nochmal genau ausgewählt werden kann, der Receiver zur Diagnose nicht mehr angeboten wird. Von einem Gerätetausch ist dann keine Rede mehr. ein irritierendes Hilfe-Angebot der Telekom.

      Leider ist der Link zum Gerätetausch https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch) nicht hilfreich, da - obwohl eingangs der Receiver ausgewählt werden kann - im späteren Verlauf der Diagnose alles nochmal genau ausgewählt werden kann, der Receiver zur Diagnose nicht mehr angeboten wird. Von einem Gerätetausch ist dann keine Rede mehr. ein irritierendes Hilfe-Angebot der Telekom.

      WinEis8

      Leider ist der Link zum Gerätetausch https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch) nicht hilfreich, da - obwohl eingangs der Receiver ausgewählt werden kann - im späteren Verlauf der Diagnose alles nochmal genau ausgewählt werden kann, der Receiver zur Diagnose nicht mehr angeboten wird. Von einem Gerätetausch ist dann keine Rede mehr. ein irritierendes Hilfe-Angebot der Telekom.


      Komisch, bei mir komme ich zu der Auswahl

      olliMD_0-1673347027888.png

      und wenn ich "Anderes Gerät" auswähle bekomme ich

      olliMD_1-1673347077562.png

       

      Bist Du vielleicht mal falsch abgebogen Zwinkernd ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Olli: Soweit - und weiter - war ich auch schon mal.  Nach dem Telekom-Login kommt das Diagnose-Tool, das vieles abfragt - bis man eine vorgebene Auswahl einer Fehlernennung (Service, Internet, TV, u.a.) vornehmen soll, bei der der Media-Receiver nicht mehr dabei ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @WinEis8  schrieb:

      @Olli: Soweit - und weiter - war ich auch schon mal.  Nach dem Telekom-Login kommt das Diagnose-Tool, das vieles abfragt - bis man eine vorgebene Auswahl einer Fehlernennung (Service, Internet, TV, u.a.) vornehmen soll, bei der der Media-Receiver nicht mehr dabei ist.


      @WinEis8 

       

      Befülle mal dein Profil, damit @Melanie S. helfen kann.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @WinEis8, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich unterstütze Sie gerne und schlage vor, dass wir einmal telefonieren. 

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin heute bis Abends jederzeit telefonisch erreichbar

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @WinEis8 

      WinEis8

      Ich bin heute bis Abends jederzeit telefonisch erreichbar

      Ich bin heute bis Abends jederzeit telefonisch erreichbar

      WinEis8

      Ich bin heute bis Abends jederzeit telefonisch erreichbar


      Sorry, denn dein Zeilen haben es erst jetzt zu mir geschafft. 😕 Laut deinem Profil war das Zeitfenster bis 19 Uhr geöffnet. Daher spiele ich den weiter an unsere Frühmannschaft. Es geht dann morgen in aller Frische weiter.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @WinEis8,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Der Austausch-Receiver ist jetzt bestellt und Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic zu morgen gebucht. 

       

      Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @WinEis8,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Der Austausch-Receiver ist jetzt bestellt und Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic zu morgen gebucht. 

       

      Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Abend.

       

      Grüße

      Alexander M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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