"Einschalten" die ständige Meldung "Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..."

vor einem Jahr

Wie lässt sich beim "Einschalten" die ständige Meldung "Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..." und dann kein Programm endlich beseitigen - nach der im Hinweis angekündigten einen Minute geschieht nichts -?  Der Mediareceiver 401  scheint Probleme zu haben. Nur ein Reset am Receiver nutzt. Dieses Problem ist immer wieder. Einzelfall? Es nervt und reicht jetzt. Einzelfall?

142

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Kay Wedi  nein aber bei mir tritt idas Verhalten relativ selten auf.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr


    @Kay Wedi  schrieb:

    Wie lässt sich beim "Einschalten" die ständige Meldung "Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..." und dann kein Programm endlich beseitigen - nach der im Hinweis angekündigten einen Minute geschieht nichts -?  Der Mediareceiver 401  scheint Probleme zu haben. Nur ein Reset am Receiver nutzt. Dieses Problem ist immer wieder. Einzelfall? Es nervt und reicht jetzt. Einzelfall?


    Fehler im Netzwerk oder im Netz. 

    Wie ist der Receiver angebunden? Powerline drin? WLAN Verstärker?

     

    Gibt es auch Probleme mit dem Internet?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Kay Wedi  schrieb:
    Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..." und dann kein Programm endlich beseitigen -

    Ist der Kopierschutz. HDMI Port/ Kabel tauschen. TV ersetzen 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Thunder99  schrieb:
    Ist der Kopierschutz.

    Wen der MR die Plattform nicht findet? Kommt mir komisch vor.

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Per LAN (also Kabel) am "Speedport Pro Plus" dto. auch der TV der zusätzlich noch per HDMI -Kabel mit dem MR verbunden ist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Kay Wedi,

     

    danke für deinen Beitrag hier. Es ist verständlich, dass die Situation nervt. Gerne helfe ich, vorweg habe ich aber 

    noch ein paar Fragen. Hast du alle Geräte im Netzwerk schonmal für mindestens 20-Minuten vom Strom getrennt?

    Ist die Firmware aller Geräte, die im Einsatz sind aktuell?

     

    Ich freue mich auf dein Feedback.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

1904

0

9

Gelöst

3 Sterne Mitgestalter*in

in  

17315

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

217

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11238

0

4