"Einschalten" die ständige Meldung "Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..."

2 years ago

Wie lässt sich beim "Einschalten" die ständige Meldung "Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..." und dann kein Programm endlich beseitigen - nach der im Hinweis angekündigten einen Minute geschieht nichts -?  Der Mediareceiver 401  scheint Probleme zu haben. Nur ein Reset am Receiver nutzt. Dieses Problem ist immer wieder. Einzelfall? Es nervt und reicht jetzt. Einzelfall?

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    • 2 years ago

      @Kay Wedi  nein aber bei mir tritt idas Verhalten relativ selten auf.

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    • 2 years ago


      @Kay Wedi  schrieb:

      Wie lässt sich beim "Einschalten" die ständige Meldung "Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..." und dann kein Programm endlich beseitigen - nach der im Hinweis angekündigten einen Minute geschieht nichts -?  Der Mediareceiver 401  scheint Probleme zu haben. Nur ein Reset am Receiver nutzt. Dieses Problem ist immer wieder. Einzelfall? Es nervt und reicht jetzt. Einzelfall?


      Fehler im Netzwerk oder im Netz. 

      Wie ist der Receiver angebunden? Powerline drin? WLAN Verstärker?

       

      Gibt es auch Probleme mit dem Internet?

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    • 2 years ago

      Kay Wedi

      Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..." und dann kein Programm endlich beseitigen -

      Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..." und dann kein Programm endlich beseitigen -
      Kay Wedi
      Die TV-Plattform wurde unterbrochen ..." und dann kein Programm endlich beseitigen -

      Ist der Kopierschutz. HDMI Port/ Kabel tauschen. TV ersetzen 

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      2 years ago

      Thunder99

      Ist der Kopierschutz.

      Ist der Kopierschutz.
      Thunder99
      Ist der Kopierschutz.

      Wen der MR die Plattform nicht findet? Kommt mir komisch vor.

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    • 2 years ago

      Per LAN (also Kabel) am "Speedport Pro Plus" dto. auch der TV der zusätzlich noch per HDMI -Kabel mit dem MR verbunden ist.

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    • 2 years ago

      Hallo @Kay Wedi,

       

      danke für deinen Beitrag hier. Es ist verständlich, dass die Situation nervt. Gerne helfe ich, vorweg habe ich aber 

      noch ein paar Fragen. Hast du alle Geräte im Netzwerk schonmal für mindestens 20-Minuten vom Strom getrennt?

      Ist die Firmware aller Geräte, die im Einsatz sind aktuell?

       

      Ich freue mich auf dein Feedback.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

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