Gelöst
Mitten in TV-Sendung gibt es Meldung "Die Festplatte wurde entnommen" (Media-Receiver 401)
vor 2 Jahren
Seit wenigen Wochen erscheint mit in TV-Sendung die mysteriöse Meldung und erfordert immer wieder einen Neustart. Danach ist die Sendung wieder da, jedoch sind die programmierten Aufträge für Aufnahmen nicht mehr da und auch Mediatheken werden nicht angezeigt (letztere erscheinen am Folgetag wieder). Die Ausfälle werden häufiger, einmal sogar schon wieder nach 2 Stunden.
Ist das Gerät und muss es umgetauscht werden?
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vor 2 Jahren
Ist das Gerät und muss es umgetauscht werden?
Klingt weniger nach dem Gerät als nach der Festplatte.
Die könnte sich langsam verabschieden ... einfach mal beim technischen Service.
mysteriöse Meldung
Naja mysteriös ist die nun nicht .. besagt halt einfach nur das die Festplatte nicht mehr erkannt wird.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine sterbende Festplatte.
Mietherät: Gerätetausch anstreben
Kaufgetärät: Festplatte austauschen. Achtung: Maximalgrösse beachten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach der Fehlermeldung zu urteilen vermute ich ein Problem in der Stromversorgung oder Datenübertragung der Festplatte. Könnte auch das Netzteil sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @WinEis8
Herzlich willkommen in der Community.
Wie bereits erwähnt, scheint dein Receiver nicht mehr richtig zu funktionieren.
Den Tausch kannst du hier anstreben:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
@mann-ohh-mann
Kaufgetärät: Festplatte austauschen. Achtung: Maximalgrösse beachten.
Es geht doch nur eine bestimmte Festplatte für den Media Receiver
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider ist der Link zum Gerätetausch https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch) nicht hilfreich, da - obwohl eingangs der Receiver ausgewählt werden kann - im späteren Verlauf der Diagnose alles nochmal genau ausgewählt werden kann, der Receiver zur Diagnose nicht mehr angeboten wird. Von einem Gerätetausch ist dann keine Rede mehr. ein irritierendes Hilfe-Angebot der Telekom.
Leider ist der Link zum Gerätetausch https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch) nicht hilfreich, da - obwohl eingangs der Receiver ausgewählt werden kann - im späteren Verlauf der Diagnose alles nochmal genau ausgewählt werden kann, der Receiver zur Diagnose nicht mehr angeboten wird. Von einem Gerätetausch ist dann keine Rede mehr. ein irritierendes Hilfe-Angebot der Telekom.
Komisch, bei mir komme ich zu der Auswahl
und wenn ich "Anderes Gerät" auswähle bekomme ich
Bist Du vielleicht mal falsch abgebogen
?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Olli: Soweit - und weiter - war ich auch schon mal. Nach dem Telekom-Login kommt das Diagnose-Tool, das vieles abfragt - bis man eine vorgebene Auswahl einer Fehlernennung (Service, Internet, TV, u.a.) vornehmen soll, bei der der Media-Receiver nicht mehr dabei ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@WinEis8
Befülle mal dein Profil, damit @Melanie S. helfen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @WinEis8, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich unterstütze Sie gerne und schlage vor, dass wir einmal telefonieren.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Melanie S.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin heute bis Abends jederzeit telefonisch erreichbar
Antwort
von
vor 2 Jahren
@WinEis8
Ich bin heute bis Abends jederzeit telefonisch erreichbar
Ich bin heute bis Abends jederzeit telefonisch erreichbar
Sorry, denn dein Zeilen haben es erst jetzt zu mir geschafft. 😕 Laut deinem Profil war das Zeitfenster bis 19 Uhr geöffnet. Daher spiele ich den ⚽ weiter an unsere Frühmannschaft. Es geht dann morgen in aller Frische weiter.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @WinEis8,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Der Austausch-Receiver ist jetzt bestellt und Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic zu morgen gebucht.
Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @WinEis8,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Der Austausch-Receiver ist jetzt bestellt und Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic zu morgen gebucht.
Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
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