Solved
Mitversorgung eintragen HILFE
4 years ago
Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin in ein 2018 gebautes Reihenhaus umgezogen nund wollte nun Telefon anmelden.
Das war leider nicht möglich, weil meine Hausnummer 14a nicht eingetragen ist. Es folgten viele Telefonate mit der Telekom und einem Drittanbieter und der Bauherren-Hotline.
Ergebnis: Die 14a wird über die 14 mitversorgt - dies wurde aber nicht eingetragen.
Ein eigener APL ist in 14a nicht vorhanden - der APL in der 14 enthält die Anschlüsse für Parteien von BEIDEN Häusern.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Eigentümer bei der TK einen Antrag auf Registrierung der Mitversorgung stellen muss.
Der Eigentümer erhilt über die Bauherrenhotline die Auskunft, dass es einen Mitversorgungs-Anftrag NCIHTmehr gibt.
Drittanbieter sagt sehr glaubwürdig dass er hier nichts tun kann, und das die Bundesnetzagentur die Telekom beauftragt hat das Netz zu verwalten.
Die Telekom weigert sich hier in irgendeiner Weise zu kooperieren - sie würden nur etwas tun wenn ich einen Vertrag mit ihnen habe.
Das ist aus meiner Laien-Sicht ein Verstoss gegen den Auftrag der Bundesnetz-Agentur.
Wer kann hier helfen und hat FAKTEN wer hier für den Eintrag einer Mitversorgung verantwortlich ist und wie dies genau zu erfolgen hat? Selbst bei der Telekom online ist meine Hausnummer nicht verfügbar.
Ich brauche echt Hilfe…
Evelyn
3124
98
This could help you too
1144
0
4
1 year ago
Jetzt nicht, allerdings vor fast genau drei Jahren.
Vertrauen zurückgewinnen ist halt nicht so einfach und hat hier nicht funktioniert.
Mal die Perspektive wechseln und überlegen wie sich der Kunde fühlt.
0
1 year ago
Mal die Perspektive wechseln und reflektieren wie du hier agierst 🤷🏼♂️
0
1 year ago
Mach ich, sonst hätte ich ganz anderes hier geschrieben.
Vor einigen Tagen schrieb ich schon mal, dass hier viel zu oft geschaut wird, was der Kunde falsch gemacht haben könnte...
Lassen wir das.
0
1 year ago
du schreibst im Gegensatz dazu ja nur dass die Telekom alles falsch macht und nichts auf die Reihe bekommt, dass diese nichts auf die Reihe bekommende Telekom dich seit Jahren störungsfrei versorgt unterschlägst du dabei.
Und diese Telekom wollte das "Problem" lösen, was jetzt wiederum an dir zu scheitern scheint, anders lassen sich für mich die letzten Aussagen des Teams nicht interpretieren.
Und vermutlich hast du in den Telefonaten genau das wahr gemacht was du oben "angedroht" hast.
0
1 year ago
Wer hat von störungsfrei gesprochen?
Kannst du hier irgendetwas und laberst du nur rum?
0
1 year ago
du schreibst nirgends von Störungen, und hast nirgends ein Anliegen in dieser Richtung formuliert, dann sei mir der Umkehrschluss erlaubt.
Du musst mich deshalb auch nicht angehen.
1
Answer
from
1 year ago
@minidiegi1 geschrieben: Kannst du hier irgendetwas und laberst du nur rum?
Auch wenn du und die Telekom wohl keine Freunde mehr werden, bitte ich hier doch um einen freundlichen bzw. sachlichen Umgangston, vielen Dank.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Chat an. Ich habe dasselbe Problem wie meine Vorgänger. Ich habe vor einem halben Jahr eine ETW in einem MFH mit BJ2013 gekauft. Der APL kommt im Gemeinschaftsbereich der Hausnummer 8 an, ich habe einen separaten Eingang mit der Hausnummer 8a. Eine Mitversorgung ist hier nicht eingetragen. Trotz bestehenden Telekomvertrags komme ich über die Bauherrenhotline nicht weiter, es findet sich einfach niemand, der die Mitversorgung des bestehenden Anschlusses eintragen möchte. Dass es möglich ist, bestehende Mitversorgungen einzutragen, habe ich hier mitbekommen. Es wäre super, wenn sich ein MA hier des Problems annehmen könnte?
Vielen Dank im voraus
Andreas
9
Answer
from
5 months ago
Danke nochmals für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @Vrelli.
Wie besprochen, muss ich im Hintergrund mit verschiedenen Abteilungen sprechen, um genauere Informationen dazu zu erhalten und melde mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt. 🙂
Bis dahin, wünsche ich dir noch einen besinnlichen Nikolaustag. 🎅
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
5 months ago
Guten Morgen, @Vrelli!
Könntest du eine Online-Verfügbarkeitsprüfung mit deiner richtigen Adresse ausprobieren? Es wurde eine Aktualisierung vorgenommen und nun sollte alles passen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
5 months ago
Hallo @Klaudija D. , ja ich finde mich jetzt tatsächlich bei der Verfügbarkeitsprüfung!
Vielen lieben Dank für deine (eure) Hilfe, ihr habt mir super weiter geholfen.
Liebe Grüße
Andreas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Guten Morgen, @Vrelli!
Könntest du eine Online-Verfügbarkeitsprüfung mit deiner richtigen Adresse ausprobieren? Es wurde eine Aktualisierung vorgenommen und nun sollte alles passen. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Unlogged in user
Ask
from