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Gelöst
Mitversorgung eintragen Hilfe
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. Ich bin in ein Reihenhaus gezogen und wollte nun Telefon anmelden. Das war leider nicht möglich, weil meine Hausnummer 42 nicht eingetragen ist. Da ich nun technischer Laie bin, folgten viele Telefonate mit der Telekom und einem Drittanbieter. Ich habe jetzt rausbekommen, dass die 42 über die 41 mitversorgt wird. Ein eigener APL ist an meinem Haus aber vorhanden. Sehr gut. Das sollte ja nun kein Problem mehr sein. Mir wurde mitgeteilt, dass der Eigentümer bei der TK einen Antrag auf Registrierung der Mitversorgung stellen muss. Ok, habe ich so weitergegeben. Die Vermieterin erhielt dann über die Bauherrenhotline die Auskunft, sie würde per Post einen Antrag erhalten. Da kam aber nichts. Also wieder Anruf bei der TK. Das wäre eine falsche Auskunft gewesen. Ich solle beim Drittanbieter einen Vertrag abschließen für einen Anschluss meines Hauses über die 41. Dieser muss dann eine Anfrage bei der TK stellen. Der Drittanbieter jedoch sagt, aus datenschutzrechtlichen Gründen können sie nur Verträge abschließen unter der regulären Anschrift. Da der Anschluss nicht registriert sei, sei die TK zuständig. Gut, nun hänge ich dazwischen. A sagt, B sei zuständig, B sagt das Gegenteil. Leider komme ich nun nicht weiter. TK sagt, sie könnten meinen Anschluss schalten, ich müsste dann aber einen Vertrag machen. Deren Techniker würden dann alles machen. Ist das wirklich so? Bekomme ich wirklich nur einen Anschluss geschaltet, wenn ich den Vertrag über die TK mache? Ich kann mir den Anbieter also nicht selbst aussuchen? Nur über einen eigenen Hausanschluss, also Straße aufbuddeln und die Leitung direkt zu der 42 legen lassen?
Das ist mir alles zu hoch. Die Hausnummern sind in der Reihe fortlaufend. Also neben mir sind die 41 und die 43. Und beide sind registriert. Nur ich mittendrin nicht und es gibt auch keine Chance, das unkompliziert einfach in einer Liste einzutragen, damit Drittanbieter mich finden? Selbst bei der Telekom online ist meine Hausnummer nicht verfügbar. Ich brauche echt Hilfe…
Yvonne
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
c.machold
vor 3 Jahren
Wie ich herauslese, möchtest du nicht bei der Telekom, sondern bei einem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen.
Dann ist leider auch ausschließlich dieser Anbieter für die Klärung deines Anliegens zuständig. Die Telekom wird mit dir nicht kommunizieren, weil du kein Vertragspartner für sie bist.
Dein Drittanbieter hat eigene direkte Kommunikationswege zur Telekom. Immer wieder passiert es aber, dass die Drittanbieter die Kunden vorschicken, um Probleme zu klären, für die sie eigentlich nicht zuständig sind. So wie bei dir. Das beweist wieder einmal die Servicebereitschaft dieser Anbieter. Alle die genannten Probleme sind locker zu klären mithilfe der Kontakte zwischen Drittanbieter und Telekom. Die Bereitschaft fehlt einfach nur.
Falls du den Drittanbieter beiseite legen willst und doch bei der Telekom einen Vertrag abschließen möchtest, hinterlege deine Adressdaten doch im Profil und melde dich noch einmal, damit das Team sich das anschauen kann. Ansonsten können wir hier nichts weiter für dich tun.
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der_Lutz
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Schonmal was von Datenschutz gehört?
Die Telekom darf dir nur Auskünfte geben zu einem etwaigen Vertragsverhältnis zwischen dir und ihr.
Wenn dein Wunschanbieter dazu nicht in der Lage ist schließ halt bei der Telekom ab, dann können dir auch Auskünfte erteilt werden.
Wenn die 42 einen eigenen APL hat muss da keine Mitversorgung eingetragen werden. Ist denn der APL überhaut schon fertiggestellt?
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