Mitversorgung nicht eingetragen - Anschlusscheck zeigt kein Produkt an.
3 years ago
Hallo zusammen,
wir ziehen am 01.12.2021 in eine Neubauwohnung ein und der APL wurde auch bereits vor geraumer Zeit durch die Telekom gesetzt.
Bei dem Neubau handelt es sich um zwei Hausnummern (21 & 23), wobei sich der Technikraum in Hausnummer 23 befindet, wo alle Innenhausleitungen hin laufen.
Im Anschlusscheck der Telekom werden mir aber leider nur Produkte für die Hausnummer 23 angeboten.
Bei der Abfrage für Hausnummer 21 kann ich mich lediglich für den Highspeedausbau vormerken lassen.
Nach Rücksprache mit dem Bauträger soll die Mitversorgung der Hausnummer 21 über Hausnummer 23 bei der Telekom hinterlegt sein.
Aktuell haben wir noch ein Internetanschluss bei einem Mitbewerber und laut diesem kann der Umzug erst einstellt werden, wenn die Mitversorgung sauber hinterlegt ist und der Anschlusscheck der Telekom wäre ein gutes Indiz dafür.
Laut meines Anbieters beträgt allein die Vorlaufszeit für den Umzug 15 Werktage bei der Telekom, weil es sich um einen L2- BSA -Access handelt. Deswegen wäre es schön, wenn das Problem zeitnah gelöst werden könnte, da es jetzt schon nicht mehr mit dem 01.12.2021 funktioniert.
Für andere Kunden bzw. potenziellen Kunden wäre es natürlich auch gut, wenn der Anschlusscheck richtig funktionieren würde.
Die neue Adresse ist in meinem Profil unter weitere Informationen hinterlegt.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Oliver
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3 years ago
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muc80337_2
3 years ago
Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Anbieter - der ist alleiniger Ansprechpartner für Dich.
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Racoli
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muc80337_2
3 years ago
@muc80337_2 , dass mein Anbieter für mich als Ansprechpartner dient ist mir bewusst…. Deine Antwort zeigt mir mal wieder, dass oftmals nicht richtig gelesen bzw. zu Ende gelesen wird.
Unabhängig meines eigenen Anschlusses wäre es doch schön, wenn der Anschlusscheck bei der Telekom das entsprechende Produkt für die Adresse bzw. überhaupt ein Produkt anzeigt.
Wenn jemand beabsichtigt, jetzt oder in der Zukunft zur Telekom zu wechseln und bereits der Anschlusscheck schon fälschlicherweise keine Verfügbarkeit an der besagten Adresse anzeigt, ist der Wechsel zur Telekom vermutlich schon vom Tisch.
Es handelt sich bei meiner neuen Adresse um ein MFH mit 8WE, also könnte es auch potenzielle andere Kunden betreffen (von manchen ist es mir sogar bereits bekannt).
Im Endeffekt kann man meinen Beitrag als Korrektur bzw. Berichtigung des Anschlusschecks sehen, damit zukünftige Kunden der Telekom nicht entgehen.
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muc80337_2
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from
muc80337_2
3 years ago
Deine Antwort zeigt mir mal wieder, dass oftmals nicht richtig gelesen bzw. zu Ende gelesen wird.
Dein Eröffnungsbeitrag zeigt mir mal wieder, dass oftmals nicht richtig gedacht bzw. zu Ende gedacht wird.
Es handelt sich bei meiner neuen Adresse um ein MFH mit 8WE, also könnte es auch potenzielle andere Kunden betreffen (von manchen ist es mir sogar bereits bekannt).
Wenn da ein Telekom Kunde dabei ist, dann wird das möglicherweise einfacher ans Laufen kommen. Für alle.
Hoffentlich ist der APL mit seiner Zuleitung und die Anzahl der Ports im DSLAM/ MSAN dann aber auch für diejenigen, die möglicherweise indirekt später beauftragen (weil ihr bisheriger Anbieter das nicht auf die Reihe bekommt) nicht von den Ressourcen her limitiert, sodass im Endeffekt kurzfristig doch kein Anschluss möglich ist. Dann hast Du aber zumindest ein außerordentliches Kündigungsrecht.
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muc80337_2
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