Solved
Mobil Client CloudPBX (iOS)
4 years ago
Guten Morgen zusammen,
wir haben in unserem Standort einen DeutschlandLAN Anschluss mit der CloudPBX.
Die Anlage wurde soweit Grundkonfiguriert und die Arbeitsplätze wurden angelegt.
Alle Mitarbeiter bekommen eine Festnetznummer, welche jeweils auf die Mobil Client App aufläuft.
Beim Anruf von extern auf die jeweilige Festnetznummer funktioniert.
Will ich mit meinem IPhone XR über den Mobile Client heraustelefonieren wird meine Mobilnummer angezeigt.
Die Einstellungen für die Rufnummerübertragung wurde in der PBX über Unternehmen verwalten -> Anrufinformationen -> Anzeige der Hauptrufnummer des Arbeitsplatzes.
Um es vll. abzukürzen:
Nachdem ich die App mehrmals neuinstalliert habe ist aufgefallen, dass direkt nach der Anmeldung eine Fehlermeldung auftaucht. Diese heißt: "VoIP- Anrufe sind deaktiviert. Stellen Sie sicher, dass eine alternative Rufnummer aktiviert ist, um Anrufe zu tätigen und zu erhalten." -> Im angehängten Foto sieht man, dass die WLAN- Anrufe aktiviert sind.
Gibt es weitere Einstellungen die getätigt werden müssen?
Zusätzliche Informationen:
- In den App- Einstellungen "Cloud PBX " wurde nichts deaktiviert -> Foto
- Cloud PBX Version 23.9.16
- IPhone XR iOS 14.6/ Gleiches Verhalten mit einem IPhone 8 und auf einem Huawei mit der Androidversion/ Alles unterschiedliche Benutzer
- Es sind physische Simkarten im Einsatz/ Keine eSIM
- Es handelt sich für alle Arbeitsplätze um den Mobile Client nicht um die Magenta1Business Integration
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