Gelöst

Mobilfunk-Tarifänderung - Bitte um Klärung und Stellungsnahme durch eine/n Telekom-Mobilfunk-Mitarbeiter/in (m/w/d) ;-)

vor 6 Jahren

Liebe Telekom-hilft-Community,

 

ich hatte bis gestern einen MagentaMobil-M (1. Generation)-Vertrag mit MagentaEins-Vorteil. Bei diesem war es bislang so, dass ich drei FamilyCard-Start-Prepaid-Verträge (1. Generation) nutzen konnte, ohne dass dabei die 2,95 Euro monatliche Gebühr angefallen sind [d.h. diese wurden zwar berechnet, der Betrag dann aber auf der Rechnung auch gleich wieder gutgeschrieben (so dass die Karten letztlich nicht igendwann wieder aufgeladen werden mussten, um einen möglichen Ablauf zu verhindern).

 

Gestern habe ich wegen einer Nachfrage zum akuellen FamilyCard-Start-Tarif telefonischen Kontakt zum ServiceCenter aufgenommen und der Mitarbeiter an der Hotline (voller Name ist dank anschließender SMS bekannt) begann aber gleich, mich hinsichtlich meines Haupt-Vertrages zu beraten und schlug mir einen Wechsel in den aktuellen Tarif MagentaMobil-S vor, da dieser in Summe mit MagentaEins-Vorteil bei größerem Datenvolumen und annähernd vergleichbaren Telefonie-Konditionen günstiger sei als mein bisheriger Tarif. Ich habe mehrmals ausdrücklich nachgefragt, ob die übrigen Vertrags-Konditionen - explizit genannt die Rück-Gutschrift der Grundgebühr der FamilyCard-Start-Prepaid-Karten – dadurch nicht verändert wird, d.h. die Nutzung der FamilyCard-Start-Karten auch weiterhin real kostenfrei möglich ist => ansonsten wäre ein Tarifwechsel ja unattraktiv, denn die monatliche Ersparnis wäre deutlich geringer als die monatlichen Mehrkosten durch evtl. kostenpflichtig werdende Prepaid-Karten.

 

Der Kollege an der Hotline versicherte mir ausdrücklich, dass sich diese Bedingungen dadurch nicht ändern würden, d.h. die Nutzung der FamilyCard-Start-Karten wie bisher gutgeschrieben werden und damit auch weiterhin keine Kosten verursachen würde. Ausdrücklich nur unter dieser Bedingung habe ich einem Tarifwechsel zugestimmt. Dennoch werden mir jetzt nach der Umstellung im Kundencenter Zusatzkosten angezeigt "Sonderdienste Family Card Start, 01.08.2019,  8,85 Euro" (also exakt 3x 2,95 Euro) – was mich nun natürlich enorm irritiert. Daher möchte ich an dieser Stelle bitte nochmals ausdrücklich nachfragen, ob der Kollege mir die korrekte Auskunft gegeben hat und dieser ausdrücklich zur Bedingung gemachte Prepaid-Vorteil durch den Tarifwechsel erhalten geblieben ist oder nicht.

 

Über eine ebenso rasche wie kompetente Auskunft würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits jetzt dafür sehr herzlich. Ich hoffe ich habe meine Anfrage ausreichend präzise beschrieben und stehe für evtl. weitere zu einer Beantwortung erforderliche Auskünfte gern zur Verfügung. Meine Mobilfunk-Kundennummer und Rufnummer ist im Profil hinterlegt.

 

Freundliche Grüße,

 

Max Baier

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @Max Baier!

      Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich einen Blick ins System werfen. Die drei Family Card Start Verträge blieben bei der Umstellung des Hauptvertrages vollkommen unberührt. Ebenso hat sich am MagentaEINS Vorteil nichts verändert! Die Karten kosten also weiterhin 2,95 Euro und dieser Betrag wird durch den Vorteil genullt!

      Viele Grüße
      Romina D.

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