Solved
Mobilfunkvertrag nicht wie am Telefon versprochen! Vertrauensbruch?
3 years ago
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren treuer Telekom Festnetzkunden und hier auch super zufrieden. Nun bin ich leider im Bereich Mobilfunk mit einem (aus meiner aktuellen Sicht) Bauernfängertrick vermutlich über den Tisch gezogen worden.
Vor ca. 6 Monaten wurde ich von einer netten Dame der Telekom mehrfach telefonisch kontaktiert. Mir wurde ein super Angebot unterbreitet. Ich machte der Dame jedoch klar das ein Wechsel meinerseits nicht möglich sei, da ich einen bestehenden Vertrag mit 7 Monaten Restlaufzeit hatte.
Die Dame meinte weiter ich könne trotzdem sofort wechseln, das Angebot wäre die ersten 6 Monate für 0 EUR zu nutzen.
Nun kam noch eine entscheidende Frage von mir, um die es hier letztendlich geht. Die Frage um das Handy.
Es wurde mir ein Samsung Galaxy S21 5G zum einmaligen Preis von 39,95 angeboten jedoch mit der Einschränkung dieses erst im Dez/2021 zu bekommen.
Diese Einschränkung war für mich kein Problem. Der Vertrag kam also im Juni zustande, leider fehlt mir bis heute die Auftragsbestätigung die jedoch per Mail angekündigt wurde.
Nun 6 Monate später Dez/2021 rief ich die Kundenhotline an um nachzufragen, wie und wann ich das Handy nun bekomme. Es wurde mir deutlich gemacht das ich keinen Anspruch auf das oben genannte Handy zum mir genannten Preis hätte. Niemand konnte mir bisher aus dieser Situation heraushelfen.
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung des Problems. Ansonsten bin ich froh, dass es seit 01.12.21 das neue Gesetz/-änderung für Verträge per Telefon gibt damit wir Verbraucher in Zukunft mehr Schutz genießen.
Vielen Dank!
Grüße F. Scaramanga
Hier noch ein Auszug der Tarifdeteils:
Monatlicher Gesamtpreis
927
26
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.