Solved
Mobilfunkvertrag nicht wie am Telefon versprochen! Vertrauensbruch?
3 years ago
Hallo,
ich bin seit vielen Jahren treuer Telekom Festnetzkunden und hier auch super zufrieden. Nun bin ich leider im Bereich Mobilfunk mit einem (aus meiner aktuellen Sicht) Bauernfängertrick vermutlich über den Tisch gezogen worden.
Vor ca. 6 Monaten wurde ich von einer netten Dame der Telekom mehrfach telefonisch kontaktiert. Mir wurde ein super Angebot unterbreitet. Ich machte der Dame jedoch klar das ein Wechsel meinerseits nicht möglich sei, da ich einen bestehenden Vertrag mit 7 Monaten Restlaufzeit hatte.
Die Dame meinte weiter ich könne trotzdem sofort wechseln, das Angebot wäre die ersten 6 Monate für 0 EUR zu nutzen.
Nun kam noch eine entscheidende Frage von mir, um die es hier letztendlich geht. Die Frage um das Handy.
Es wurde mir ein Samsung Galaxy S21 5G zum einmaligen Preis von 39,95 angeboten jedoch mit der Einschränkung dieses erst im Dez/2021 zu bekommen.
Diese Einschränkung war für mich kein Problem. Der Vertrag kam also im Juni zustande, leider fehlt mir bis heute die Auftragsbestätigung die jedoch per Mail angekündigt wurde.
Nun 6 Monate später Dez/2021 rief ich die Kundenhotline an um nachzufragen, wie und wann ich das Handy nun bekomme. Es wurde mir deutlich gemacht das ich keinen Anspruch auf das oben genannte Handy zum mir genannten Preis hätte. Niemand konnte mir bisher aus dieser Situation heraushelfen.
Vielleicht hat hier jemand eine Lösung des Problems. Ansonsten bin ich froh, dass es seit 01.12.21 das neue Gesetz/-änderung für Verträge per Telefon gibt damit wir Verbraucher in Zukunft mehr Schutz genießen.
Vielen Dank!
Grüße F. Scaramanga
Hier noch ein Auszug der Tarifdeteils:
Monatlicher Gesamtpreis
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8 months ago
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3 years ago
Ich bitte um Verzeihung, aber in diesem Zusammenhang können wir dir leider wirklich nicht weiterhelfen.
Es besteht, wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, die Möglichkeit in einen Tarif mit Handy zu wechseln und diesen auch entsprechend zu verlängern.
Aber die monatliche Grundgebühr ist aktuell der Punkt, an dem wir uns einfach die Zähne ausbeißen.
Zumal es keinerlei Dokumentation oder ähnliches über dieses Angebot gibt.
Wir sind wirklich immer darum bemüht jedem Kunden, der auf diesem Weg Hilfe sucht, weiterzuhelfen, aber in diesem speziellen Fall haben wir absolut gar keine Chance.
Gerne würde ich eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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