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Modem blinkt weiß

6 years ago

Hallo zusammen,

 

heute war nach 9 Wochen Wartezeit endlich der Servicetechniker bei uns und hat das Glasfasermodem (1 LED) installiert. Eine Internetverbindung ließ sich allerdings nicht herstellen. Uns wurde gesagt, dass es sich um einen Fehler bei der Telekom (Zahlendreher beim Anschluss) handele und der Fehler im Laufe des Tages behoben sei. Hieran habe ich allerdings Zweifel, wenn ich hier lese, was offensichtlich andere Leuten mit vergleichbaren Problemen widerfahren ist. Hat in diesen Fällen jemand die Erfahrung gemacht, dass ein solches Problem tatsächlich zeitnah behoben wurde oder liest man im Forum den "Normalfall"? Ich frage, weil ich jetzt vor der Wahl stehe ohne Internet abzuwarten oder den x-ten Speedbox-Pass zu buchen, was zwar ärgerlich aber unvermeidlich wäre, wenn sich das Problem mit angrenzender Sicherheit über Tage/Wochen hinzieht. Danke im Voraus!

 

Phil

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    • 6 years ago

      @Maph 

       

      Mail ans Team geschickt - Beitrag "eskaliert".

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    • 6 years ago

      Uns wurde gestern vom techniker auch gesagt dass das Problem innerhalb 24h behoben wird. Bis jetzt haben wir noch gar keine Reaktion Seitens der Telekom bekommen. Bei dir blinkt das Modem wenigstens wei+, bei uns noch immer rot.

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Maph. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie den Weg in die Community gefunden haben. Hier zu schreiben, war schon mal der goldrichtige Weg. Gerne schaue ich mir die Sache genauer an. Leider konnte ich Sie eben nicht erreichen und ich konnte Sie leider auch nicht unter der Kundennummer finden, die Sie in Ihren Profildaten hinterlegt haben. Wann sind Sie am besten erreichbar? Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Beste Grüße Martin B.

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      6 years ago

      Sorry, Anruf verpasst - jetzt jederzeit und danke für den Hinweis: Bei der Kd-Nr. fehlte eine 4, wurde ergänzt

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    • 6 years ago

      Hallo @Maph,

      Entschuldigung, dass ich jetzt erst Ihre Antwort hier bekomme. Ich habe es gerade noch mal telefonisch versucht, aber niemanden erreicht.

      Der Techniker hat ein Ticket zur Korrektur erstellt. Ich glaube allerdings nicht, dass die Bearbeitung so schnell geht wie er versprochen hat. Ein paar Tage werden wir wohl schon einplanen müssen. Wir haben allerdings die Möglichkeit, das Ticket zu eskalieren, wenn es nicht übermorgen spätestens gelöst ist.

      Ich kann eventuell kostenfrei Datenvolumen auf die SIM-Karte der Speedbox buchen. Um zu schauen, ob das klappt, bräuchte ich die Rufnummer zu der SIM-Karte. Daher wäre ein kurzes Telefonat nicht schlecht. Oder möchten Sie Datenvolumen auf Ihre hier hinterlegte SIM-Karte? Das ginge auch.

      @tyranttheviper: Sie stehen ja hier bereits mit meinem Kollegen in Kontakt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      6 years ago

      Hallo Frau J.,

       

      wenn das mit der Speedbox ginge wäre das super - ich hatte leider gerade Ihren Anruf zu spät gesehen. Bin jetzt erreichbar

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    • 6 years ago

      Hallo @Maph,

      super, dass es mit dem Telefonat noch geklappt hat.

      Dann ist jetzt erstmal wieder etwas Datenvolumen vorhanden und ich schaue morgen Abend erneut nach dem Status des Tickets.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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    • 6 years ago

      Hallo @Maph,

      wie ich schon vermutet hatte, ist das Ticket noch nicht gelöst. Ich habe es daher jetzt eskaliert, um die Bearbeitung zu beschleunigen.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

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      6 years ago

      Ganz herzlichen Dank für die freundliche Hilfe!

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      6 years ago

      Das Licht leuchtet nun dauerhaft. Danke soweit für die schnelle Hilfe. Leider lässt sich eine Internetverbindung gleichwohl nicht herstellen. Die Fritzbox 7590 meldet stets, das IPv4 nicht verbunden werden kann

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    • 6 years ago

      Hallo @Maph

      von den Kollegen liegt die Meldung vor, dass das Glasfasermodem inzwischen Verbindung hat. Ist die Fritzbox auch richtig konfiguriert auf Glasfaser und dass ein Glasfasermodem vorgeschaltet ist?=

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Muss man bei der Telekom evtl. eine VLAN-ID eingeben. Das ist der letzte Punkt, der noch offen sein könnte. Alles andere habe ich mit den zur Verfügung stehenden Anleitungen geprüft und die Fritzbox auch bereits zwei Mal wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Der Fehler bleibt derselbe. Nachdem hier zunächst Probleme mit dem Anschluss bestanden, tue ich mich schwer mit der Vorstellung, dass ich nun auch noch eine unerkannt defekte Hardware bekommen habe. Das wäre sogar für Murphy etwas viel des Guten. Wenn der Fehler aber nicht beim Anschluss liegen kann, werde ich die Fritzbox tauschen 

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      6 years ago

      Danke! Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst. Es funktioniert jetzt alles. Vielen Dank an das Telekomhilft-Team!

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      6 years ago

      @Maph 

       

      Leider fehlt ausgerechnet die wichtigste Information -  w i e   das Problem genau gelöst wurde.

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      6 years ago

      Danke! Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst. Es funktioniert jetzt alles. Vielen Dank an das Telekomhilft-Team!

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    • 6 years ago

      @Maph
      Ich springe für meine Kollegin/meinen Kollegen ein, sie sind aktuell nicht im Büro.

      Freut mich zu lesen, dass der Anschluss jetzt funktioniert.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen 4. Advent. 🎄

      Gruß Jacqueline G.

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    • 6 years ago

      @Maph @Gelöschter Nutzer
      Das kann wohl eher ich beantworten. Fröhlich
      Es lag daran, dass der falsche Port aktiv war und das Signal bei einem anderen ankam. Diese Unstimmigkeit wurde in unserer Datenbank korrigiert.

      Gruß Jacqueline G.



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      6 years ago

      @Jacqueline G. 

       

      Danke für die schnelle Antwort - also eine GF-" Verschaltung "...😀

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