Modem defekt
4 years ago
Hallo, wir haben einen neuen Glasfaseranschlusd und dieser sollte ab 15.06.2021 verfügbar sein.
Wir muß lange auf das fehlende Modem warten,gut 5 Wochen!Nun ist es letzte Woche gekommen und ich habe es (korrekt)angeschlossen. Dennoch leuchtet nur die Orange-farbene Leuchte.Ist das nun ein defektes Gerät und was kann ich tun?Bei der Hotline habe ich Zusammen 60 Minuten gewartet!!Dann wurde es mit zu blöd und ich legte auf. Ich bitte um Hilfe.Danke
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4 years ago
Hallo @leue-mathias,
hast Du zum Tag der Bereitstellung einen Link bekommen, wo Du das GF-Modem anmelden musst?
Dennoch leuchtet nur die Orange-farbene Leuchte.Ist das nun ein defektes Gerät und was kann ich tun?
Wenn die LED orange leuchtet, dann ist die Glasfaser unterbrochen.
Ich habe aber so meine Zweifel, dass es korrekt war, Dir ein ONT zuzusenden. Ich denke eher, dass Du in einem FTTH -Bestandgebiet mit FTTH 1.7 bist und dort erst ein Techniker das ONT programmieren und die Verbindung im GF-AP freischalten muss.
Schick mir doch mal Deine Rufnummer via PN.
5
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from
3 years ago
Ein Techniker war jetzt vor Ort und sagte es würde kein Signal an unserem Anschluss ankommen. Was können wir jetzt noch tun?Muss nicht die Telekom prüfen, warum das so ist?
Dankeschön
Answer
from
3 years ago
Hier die Rufnummer:
04203-[editiert].
Danke
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from
3 years ago
Das Modem läuft nicht, da dort kein Signal ankommt. Was kann jetzt noch gemacht werden?
Unlogged in user
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from
3 years ago
Unser Anschluss funktioniert immer noch nicht. Nun war ein Techniker da und sagte, es würde kein Signal bei uns an der Dose ankommen. Deshalb konnte auch das Modem nicht angemeldet werden. Muss jetzt nicht endlich jemand von der Telekom kommen und prüfen, warum das so ist?
Wir warten seit Mai 2021!!
Vielen Dank!
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from
3 years ago
Das wäre sehr nett. Ich bin 3 Wochen zuhause, da ich krank bin, also könnte nun alles nötige unternommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Leue
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from
3 years ago
Hallo @leue-mathias,
wir haben nun endlich eine Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.
Ich stelle ein internes Ticket ein, damit der gesamte Leitungsweg überprüft wird. Es muss ja zunächst die Ursache dafür gefunden werden, warum bei Ihnen kein Signal ankommt.
Da der Ausbau über eine Kooperation erfolgte, gestaltet sich das Ganze unerwartet schwierig, aber es wurde nun ein neuer Prozess gefunden, über den das klappen soll. Ich hoffe sehr, dass es nun schnell weitergeht.
Sobald ich eine weitere Rückmeldung habe, sage ich Bescheid. Es kann auch sein, dass Sie auf Ihrer Mobilfunkrufnummer direkt kontaktiert werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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3 years ago
Hallo @leue-mathias,
ich habe leider immer noch keine Rückmeldung zu meinem Ticket erhalten.
Aber ich sehe, dass der Tarifwechsel auf FTTH am 1. Juni durchgeführt wurde, und ich kann den ONT auch als online messen.
Hat inzwischen alles geklappt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Am 18.03.2022 war ein Techniker der Deutschen Telekom bei uns zuhause und hat den Anschluss überprüft.
Er sagte uns,dass das Modem nicht angeschlossen werden kann, da kein Signal ankommt. Der Anschluss kann also nicht funktionieren.
Wie geht es nun weiter?
Der Techniker muß doch einen Bericht geschrieben haben?Wie geht es weiter?
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Answer
from
3 years ago
Am 18.03.2022 war ein Techniker der Deutschen Telekom bei uns zuhause und hat den Anschluss überprüft.
Am 18.03.2022 war ein Techniker der Deutschen Telekom bei uns zuhause und hat den Anschluss überprüft.
Das habe ich so noch nicht gelesen, falls ich es überlesen habe: sorry.
Deswegen meine Frage gestern, ob da eine "Bereitstellungsstörung" offen ist.
Wie geht es weiter?
Wie geht es weiter?
Wen fragst Du das? Hier sind Kunden unterwegs, genau wie ihr auch.
Wir müssen also jemand von der Telekom hinzuziehen.
Dafür habt ihr im Profil Eure Mobilnummer hinterlegt und hier ein Zeitfenster angegeben.
Ich habe das Team informiert, damit Euer Problem priorisiert wird.
Aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass eine Medung des @Telekom-hilft-Team dann spätestens am nächsten Tag erfolgt, das wäre also bei Euch Montag, da Sonntags kein Anruf erwünscht ist.
Und das würde ich erstmal abwarten.
Und bis dahin noch überlegen, ob der GF-Anschluss denn überhaupt noch geschaltet werden soll.
Welche Kosten sind denn schon aufgelaufen?
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