Modem ID fehlt
10 hours ago
Moin zusammen,
kurze Frage, weil ich mich hier ein wenig reingelsen habe in das Thema. Ich habe das Fiber Modem der Telekom (Foto anbei). Leider fehlt mir die Modem ID. Laut den Glasfaser Technik Team, soll ich die Dose von der Wand nehmen, weil die ID auf der Rückseite steht.
Ich habe nun hier einige Kommentare gelesen, wo davon abgeraten wird und auch darauf hingewiesen wird, dass das Modem gar keine ID hat.
Frage nun, ist das korrekt, dass es keine ID gibt und wäre die einzige Lösung für mich, dass Modem 2 zu kaufen?
Ich bin ein wenig lost... und brauche dringend wieder Internet. Bin mir aber auch unsicher, wie ich das Modem von der Wand bekomme, weil ich es selber ja auch nicht angebracht habe.
Vllt hat jemand einen Tipp.
vg,
Patrick
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10 hours ago
Das ist noch ein altes Modem, muss umgebaut werden und eine Glasfaserdose gesetzt werden.
Dahinter kannst du dann ein entsprechend neues Modem (oder nen Router mit integriertem Modem) einsetzen.
Geht es um einen Anschluss eines Telekom-Tarifes? Wenn ja bitte Rückrufnummer, Kundennummer und Zeiten in denen du erreichbar bist in deinem Profil hinterlegen, dann kann sich ein Teamie drum kümmern.
Wenn es um einen Tarif bei einem anderen Anbieter handelt der die Leitung der Telekom nutzen will muss der den Umbau initiieren.
16
from
9 hours ago
Das weiße Modem kann ich abmontieren und entsorgen weil nicht mehr im Bestand der Telekom und ich soll mir bei Media Markt das Glasfaser Modem 2 kaufen.
Home ID habe ich nun bekommen. Das weiße Modem kann ich abmontieren und entsorgen weil nicht mehr im Bestand der Telekom und ich soll mir bei Media Markt das Glasfaser Modem 2 kaufen.
Das war nun echt ein Akt, hoffe das klappt dann nachher.
@loshermanos1987
Das GF-Modem ist nicht weiß sondern grau.
Das weiße ist die GF-Ta.
Und nochmal:
Fummel da nicht dran rum!
Die Klapp-TA gehört zur NE4 . Wenn da etwas kaputt geht, wird das von der Telekom als Sachbeschädigung durch Kundenverschulden bearbeitet und Du zahlst die gesamte Instandsetzung. Das kann bei Glasfaser mal schnell ein paar hundert Euro ausmachen.
Das Teil muss von der Telekom umgebaut werden.
from
9 hours ago
schade, dass die Hotline wohl nicht so viel Ahnung hat. Bin mir nun sehr unsicher. Laut der Hotline soll ich das Modem neu kaufen und installieren un das Teil entsorgen. Hier wird mir davon abgeraten. Techniker brauche ich angeblich auch nicht.
Hier nochmal ein Foto wie es aktuell aussieht...
Aber danke schon mal für eure Bemühungen :)
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from
9 hours ago
schade, dass die Hotline wohl nicht so viel Ahnung hat. Bin mir nun sehr unsicher. Laut der Hotline soll ich das Modem neu kaufen und installieren un das Teil entsorgen. Hier wird mir davon abgeraten. Techniker brauche ich angeblich auch nicht.
schade, dass die Hotline wohl nicht so viel Ahnung hat. Bin mir nun sehr unsicher. Laut der Hotline soll ich das Modem neu kaufen und installieren un das Teil entsorgen. Hier wird mir davon abgeraten. Techniker brauche ich angeblich auch nicht.
Hier nochmal ein Foto wie es aktuell aussieht...
Aber danke schon mal für eure Bemühungen :)
@loshermanos1987
Ich sag mal so.
Was @Patti Müller arbeitet weiß ich zwar nicht aber @Hubert Eder ist genau in dem Bereich tätig als Techniker und daher kannst du davon ausgehen dass das was er sagt auch Hand und Fuß hat.
Leute an der Hotline oder im Shop haben jetzt nicht immer unbedingt das technische KnowHow.
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Unlogged in user
from
9 hours ago
also ich habe nur das, was angehängt ist. Das ist doch das alte Modem.
also ich habe nur das, was angehängt ist. Das ist doch das alte Modem. Und ich würde nun einfach bei MediaMarkt das neue Modem kaufen.
Soll laut Hotline funktionieren. Bin mir unsicher...
Dacht mir's doch. Unten an der Klapp-TA ist einmal das Netzteil und ein LAN-Kabel eingesteckt? Richtig?
Das eigentliche Modem ist innen drin. Das ganze muss umgebaut werden. Lass die Finger davon, und mache einen Termin.
6
from
8 hours ago
Hallo @loshermanos1987,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir wirklich leid, dass du hier so falsch beraten wurdest.
Konntest du schon einen Termin machen?
Falls nicht, erledige ich das gerne für dich. Fülle dafür bitte deine Profildaten mit deiner Rufnummer und sag mir dann hier Bescheid.
Lass mich auch gerne wissen, wann ich dich am besten erreichen kann.
Liebe Grüße
Belana
from
8 hours ago
Hallo Belana,
habe ich mal aktualisiert. Bin aktuell erreichbar.
lg,
Patrick
0
from
8 hours ago
Problem wurde gelöst... zwar nicht zufriendenstellend... aber mir konnte jemand helfen.
Danke für die Mühen hier im Forum :)
Lösung ist: Technik zu alt, Vertrag passt dazu nicht... 15 Tage auf einen Techniker warten. Schade..
0
Unlogged in user
from
9 hours ago
wäre es nicht besser jemand von @telekom-hift-team schaut sich mal die Auftragslage an ?
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Unlogged in user
from