Modem ID von Glasfaser-Modem ermitteln
vor 4 Stunden
Für einen Anschluss in unserem Gebäude soll ein Vertrag gewechselt werden. Nun sind für den neuen Vertrag die Hardware-Komponenten gekommen. Ich würde den neuen Speedport 7 (der bestehende Vertrag hatte einen Speedport Smart 3) gern wieder hinter dem bestehenden Glasfaser-Modem betreiben, weil die Verkabelung im Haus bereits entsprechend ausgelegt ist und ich den Router nicht an dieser Stelle (siehe Foto) unterbringen mächte. Leider steht auf dem Glasfaser-Modem im Keller keine ID mehr (?). (Sollte, wenn ich das richtig verstanden habe, ja von aussen zu sehen sein.) Gibt es einen anderen Weg, die Modem-ID des auslaufenden Vertrages zu ermitteln, um diese zur Einrichtung des neuen Vertrages nutzen zu können?
Die Kundennummern beider Verträge kann ich auf Anfrage gern mitteilen.
Vielen Dank für eine Antwort und beste Grüße
Marco
IMG_20251219_084230.jpg
42
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
130
0
3
984
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Stunden
Wenn du nur den Vertrag wechselst (also nen Tarifwechsel machst) und das Modem gleich bleibt dann musst du da nix besonderes machen, einfach den Speedport an dein Modem hängen.
Wenn ihr den Anschluss gekündigt habt und einen völlig neuen Vertrag mit neuer Rufnummer gemacht habt (wie es den Anschein hat) dann muss euer Anschluss erst einmal vermutlich umgebaut werden auf einen passiven Anschluss mit Glasfaserdose. Ob dann das bestehende Modem noch weiter verwendet werden kann das kann ich nicht beurteilen, ich vermute nein.
Nachtrag:
Ein unterbrechungsfreier Wechsel ist in dem Fall nicht möglich, rechnet mal mit etwas Ausfallzeit (1-3 Tage)
0
vor 2 Stunden
Hallo @villa-wertvoll,
gut, dass du dich damit bei uns gemeldet hast.
Mit der Dose, die du fotografiert hast, kann der neue Anschluss tatsächlich nicht genutzt werden. Die Dose muss erst noch umgebaut werden.
Da dies leider nicht direkt mit dem neuen Auftrag erledigt wurde, müssen wir einen kleinen Umweg gehen, aber das bekommen wir auch noch hin. 😊
Wie besprochen schicke ich unseren Außendienst vorbei, um die Dose umzubauen. Solange ruht der neue Tarif, denn die Einrichtung kann erst erfolgen, wenn die neue Glasfaserdose gesetzt ist.
Viele Grüße
Dorothea
2
von
vor 2 Stunden
Vielen lieben Dank @Dorothea T. für Deine Zeit und das Engagement! Das weiss ich sehr zu schätzen. Wir haben aber tatsächlich die Auftragsbestätigung für den neuen Auftrag noch nicht erhalten. Die Mail heute Morgen mit dem Einrichtungslink kam aber an und die mit den vorvertraglichen Informationen auch.
Liebe Grüße
Marco
PS: Danke auch an @CobraCane für Deine hilfreiche Antwort
von
vor 2 Stunden
@villa-wertvoll
Wo auch immer die Auftragsbestätigung geblieben ist, ich habe sie eben nochmal an die genannte E-Mail-Adresse gesendet. 👌
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von