Gelöst

Modem verbunden aber kein Internet nach Modem Registrierung

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom Community,

 

ich habe von der Telekom  vor einer Woche ein SMS mit der Aufforderung Produktregistrierung erhalten. Nach dem ich dies durchgeführt habe und mein Modem registriert habe, funktionierte die Internetleitung und das Telefon nicht mehr. 

Woran könnte das liegen?

 

 

 

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    • vor einem Jahr

      @dimithrius.M 

      hast du etwas an deinem Anschluss ändern lassen? Oder neuer Anschluss? Oder hast du etwas selbst geändert am Anschluss?

      Klingt momentan suspekt.

       

      Und was ist das für ein Anschluss (Glasfaser, DSL über TAE -Dose)?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ist ein GF Anschluss den ich seit 2 Jahren schon im Einsatz habe. 

      ich danke euch. Werde morgen mit der Service-hotline mal telefonieren. Falls ich da nicht weiter komme, melde ich mich nochmal.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dimithrius.M,

       

      erklär das mal etwas genauer. 

      Wenn der Anschluss bereits in Betrieb ist,  dann muss nichts mehr aktiviert werden. Schon gar nicht das ONT

       

      Bist Du sicher, dass an Deinem Anschluss nichts geändert wurde?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wenn hinter dem GF-Modem ein Smart 4 ist,

      den ausschalten, DSL- Signaturkabel aus TAE + DSL-Port entfernen und wieder einschalten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @dimithrius.M,

       

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Du hast ja auch bereits mit Kollegen der Hotline gesprochen. Da du bei 1&1 einen Anschluss abgeschlossen hast ohne den bei uns zu kündigen kam es nun scheinbar zu einer "Doppelschaltung" auf der Glasfaser. Dies geht technisch natürlich nicht. Daher bist du bei uns aktuell offline. Du hast deinen Anschluss ja bereits bei 1&1 storniert. Sollte dein Anschluss bei uns am Montag noch nicht wieder funktionieren, dann melde dich gerne noch einmal hier.

       

      Gruß

      André A.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo André,

       

      1&1 hat die Leitung von Samstag auf Sonntag abgeschaltet. Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 heute Morgen wieder angeschloßen. Jetzt wieder vom Strom genommen und nochmal angeschloßen. Die StatusLED blinkt nach wie vor grün. Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @André A.  @Hubert Eder 

      dimithrius.M

      Hallo André, 1&1 hat die Leitung von Samstag auf Sonntag abgeschaltet. Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 heute Morgen wieder angeschloßen. Jetzt wieder vom Strom genommen und nochmal angeschloßen. Die StatusLED blinkt nach wie vor grün. Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?

      Hallo André,

       

      1&1 hat die Leitung von Samstag auf Sonntag abgeschaltet. Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 heute Morgen wieder angeschloßen. Jetzt wieder vom Strom genommen und nochmal angeschloßen. Die StatusLED blinkt nach wie vor grün. Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?

      dimithrius.M

      Hallo André,

       

      1&1 hat die Leitung von Samstag auf Sonntag abgeschaltet. Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 heute Morgen wieder angeschloßen. Jetzt wieder vom Strom genommen und nochmal angeschloßen. Die StatusLED blinkt nach wie vor grün. Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?


       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo liebes Community,

       

      vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Der Anschluss funktioniert wieder. Ein toller Service von euch, so schnell wie möglich euch um das Problem zu kümmern. 
      Darum bin ich gerne ein Telekom Kunde.😉

      viele Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo liebes Community,

       

      vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Der Anschluss funktioniert wieder. Ein toller Service von euch, so schnell wie möglich euch um das Problem zu kümmern. 
      Darum bin ich gerne ein Telekom Kunde.😉

      viele Grüße

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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