Gelöst
Modem verbunden aber kein Internet nach Modem Registrierung
vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom Community,
ich habe von der Telekom vor einer Woche ein SMS mit der Aufforderung Produktregistrierung erhalten. Nach dem ich dies durchgeführt habe und mein Modem registriert habe, funktionierte die Internetleitung und das Telefon nicht mehr.
Woran könnte das liegen?
261
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
140
0
2
vor 2 Jahren
569
0
2
vor einem Jahr
@dimithrius.M
hast du etwas an deinem Anschluss ändern lassen? Oder neuer Anschluss? Oder hast du etwas selbst geändert am Anschluss?
Klingt momentan suspekt.
Und was ist das für ein Anschluss (Glasfaser, DSL über TAE -Dose)?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
ist ein GF Anschluss den ich seit 2 Jahren schon im Einsatz habe.
ich danke euch. Werde morgen mit der Service-hotline mal telefonieren. Falls ich da nicht weiter komme, melde ich mich nochmal.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @dimithrius.M,
erklär das mal etwas genauer.
Wenn der Anschluss bereits in Betrieb ist, dann muss nichts mehr aktiviert werden. Schon gar nicht das ONT .
Bist Du sicher, dass an Deinem Anschluss nichts geändert wurde?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn hinter dem GF-Modem ein Smart 4 ist,
den ausschalten, DSL- Signaturkabel aus TAE + DSL-Port entfernen und wieder einschalten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @dimithrius.M,
wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Du hast ja auch bereits mit Kollegen der Hotline gesprochen. Da du bei 1&1 einen Anschluss abgeschlossen hast ohne den bei uns zu kündigen kam es nun scheinbar zu einer "Doppelschaltung" auf der Glasfaser. Dies geht technisch natürlich nicht. Daher bist du bei uns aktuell offline. Du hast deinen Anschluss ja bereits bei 1&1 storniert. Sollte dein Anschluss bei uns am Montag noch nicht wieder funktionieren, dann melde dich gerne noch einmal hier.
Gruß
André A.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo André,
1&1 hat die Leitung von Samstag auf Sonntag abgeschaltet. Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 heute Morgen wieder angeschloßen. Jetzt wieder vom Strom genommen und nochmal angeschloßen. Die StatusLED blinkt nach wie vor grün. Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?
Antwort
von
vor einem Jahr
@André A. @Hubert Eder
Hallo André, 1&1 hat die Leitung von Samstag auf Sonntag abgeschaltet. Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 heute Morgen wieder angeschloßen. Jetzt wieder vom Strom genommen und nochmal angeschloßen. Die StatusLED blinkt nach wie vor grün. Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?
Hallo André,
1&1 hat die Leitung von Samstag auf Sonntag abgeschaltet. Ich habe das Telekom Glasfasermodem 2 heute Morgen wieder angeschloßen. Jetzt wieder vom Strom genommen und nochmal angeschloßen. Die StatusLED blinkt nach wie vor grün. Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo liebes Community,
vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Der Anschluss funktioniert wieder. Ein toller Service von euch, so schnell wie möglich euch um das Problem zu kümmern.
Darum bin ich gerne ein Telekom Kunde.😉
viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo liebes Community,
vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Der Anschluss funktioniert wieder. Ein toller Service von euch, so schnell wie möglich euch um das Problem zu kümmern.
Darum bin ich gerne ein Telekom Kunde.😉
viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von