Gelöst
Monatliche Abbuchung von 0.35€ für längst gekündigten Festnetz-Vertrag
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Team,
ich bekomme seit einigen Jahren eine monatliche Abbuchung der Telekom von 0.35€. Es geht um einen Festnetz-Vertrag. Allerdings sollte ich seit langem keinen Festnetz-Vertrag mehr bei der Telekom besitzen und sollte diesen schon längst gekündigt haben.
Ich kann Ihnen gern die Referenz bei der Abbuchung mitteilen, wenn das hilft.
Können Sie mir sagen, wofür das abgebucht wird und ob man es sofort kündigen kann? Ich habe auch einen Prepaid-Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom.
Es wäre gut, wenn sich ein Mitarbeiter bei mir telefonisch oder per Email melden kann bzw. eine Bestätigung erhalte, dass diese Abbuchungen eingestellt werden. Es ist etwas schwierig das Anliegen per Kontaktformular abzuschicken.
Vielen Dank.
2026
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
110
0
1
533
2
4
vor 5 Monaten
234
0
3
404
0
3
vor 3 Jahren
Könnte ein alter Router sein. War damals zum Festnetz-Vertrag ein gemieteter Router vorhanden?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich denke, dass ein gemieteter Router in diesem Fall vorhanden war.
Wurde dieser Router denn damals zurückgeschickt?
Könntest du hierunter 'weitere Informationen' von der Abbuchung die Kundennr./Rechnungsnr. (oder andere Identifikationsnr.) hinschreiben? Dann sollte sich das ein Teamie hier anschauen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin mir leider nicht komplett sicher, gehe aber davon aus, dass ich es damals zurückgeschickt habe.
Ich habe die Vertragsdaten aus dem Abbuchungsbetreff nun in mein Konto niedergeschrieben. Ich hoffe das hilft. Danke für die bisherigen Antworten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, dann bitte ich noch um deine Geduld, bis sich die Teamies bei dir melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Und dann meldest Du Dich erst heute?
0
vor 3 Jahren
Hallo @Meister85,
es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass es vielleicht noch ein altes Telefon, FeTAp oder dergleichen ist? Was steht den für ein Posten bei dem Betrag?
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich bekomme keine Rechnung von der Telekom nur eine Abbuchung von meinem Konto
ich bekomme keine Rechnung von der Telekom nur eine Abbuchung von meinem Konto
Ach so, hattest Du halt nicht geschrieben.....
Aber Du musst ja irgendwann mal Kunde gewesen sein, da hast Du eine alte Rechnung?
Antwort
von
vor 2 Jahren
genau war mal ein Kunde, eine Rechnung habe ich leider nicht mehr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @las0505,
wir haben gerade telefoniert, danke sehr noch einmal. In diesem Falle ist ein ungekündigtes Mietgerät verantwortlich für die Abbuchung. Ich habe das Gerät nun zur Selbstentsorgung angemeldet, wodurch die Miete gekündigt wird.
Falls du wieder ein Anliegen hast, freue ich mich sehr, wenn ich deine Ansprechpartnerin sein darf.
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Meister85 besten Dank für das Telefonat
Wie besprochen habe ich den Router gekündigt, sodass die Berechnung zukünftig nicht mehr stattfinden wird. Einzig und allein kann es passieren, dass es noch eine Rechnung gibt, da sich die Kündigung und dem Erstellen der Rechnung vielleicht überschnitten haben. Aber spätestens im Februar ist alles erledigt.
Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Jahr 2022 👻
Grüße Anne W.
0
vor 2 Jahren
Hallo,
es ist mir tatsächlich ein wenig unangenehm aber ich hab genau dass selbe Problem und glaube es könnte den selben Grund haben...
Da ich auch noch einen Telekom Handyvertrag habe, dachte ich bisher aus irgendeinem Grund, dass die 35 cent damit zu tun haben könnten. Bin jetzt aber beim googeln hierauf gestoßen.
Bei meiner Abbuchung wird ein Vertragskonto und eine RG angegeben, vllt kann man damit ja was anfangen.
MfG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @SebaB,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Der alte Speedport W 503V ist jetzt gekündigt und das Problem somit gelöst!
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Telekom-Team,
auch bei mir werden monatlich 0,45€ für Festnetz-Vertragskonto abgebucht. Vermute das es sich auch um einen alten Router handelt. Ich bitte Sie um Prüfung/Rückmeldung.
Liebe Grüße
Susanne W.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry, hab es leider jetzt erst gelesen. Bin Montags ab 19:00Uhr oder Dienstag jederzeit erreichbar.
Lg & schönen Abend
Antwort
von
vor einem Jahr
Bin Montags ab 19:00Uhr oder Dienstag jederzeit erreichbar.
@Sarah E. Info
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @Susanne 82, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂 Wie besprochen habe ich den Router nun gekündigt, die Abbuchungen werden nun ein Ende haben! 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Falk2010,
danke für die schnelle Antwort,
habe meine Daten im Profil ergänzt und freigegeben.
Rechnung bekomm ich keine!
Abbuchung monatlich.
Router ist schon lange nicht mehr im Betrieb.
Sollte ich ihn noch auffinden und nicht schon entsorgt haben 😬 schicke ich ihn zurück
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Rechnung bekomm ich keine!
Na sowas.
Das Team wird sich melden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von