Gelöst

Morgens keine Verbindung bei Stufe 2 mit dem Speedport W724V

vor 8 Jahren

Speedport W724V Typ C

 

Wir haben neu umgestellt auf IPv6 (gestern). Dabei hatte ich den Datenschutz auf Stufe 2 umgestellt. Heute morgen kam ich nicht raus, Telefon ging auch nicht. Erst als ich auf Stufe 1 zurückgestellt hatte, ging es wieder.

 

Ich habe herausgefunden, dass das daran liegt, dass die IP gewechselt wird. Kann ich es trotzdem automatisch machen, oder muss ich immer händisch arbeiten?

 

Außerdem stieß ich auf einen Hinweis, dass Stufe 2 mehr kostet? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Danke.

 

 

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    • vor 8 Jahren

      @Cedara: zunächst, wenn überhaupt der Telekom Datenschutz genutzt wird, dann ist nur die Stufe 2 sinnvoll!

       

      War das bislang ein Einzelfall bei Dir, dass die Verbindung nicht wieder hergestellt wurde, oder ist es die Regel? Hier funktioniert die Telekom Datenschutzstufe 2 mit allen aktuellen Speedports einwandfrei, d.h., alle vier Tage wird in der Nacht kurz die Internetverbindung getrennt und gleich mit neuer/n IPv4/IPv6-Adresse/n wiederhergestellt.

       

      Was steht denn nach der Trennung in den System-Meldungen des Speedports - evtl. irgendwelche PPPoE-Meldungen?

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Cedara

      Übrigens, kostet Stufe 2 nun mehr oder nicht? Da ich noch ganz neu auf IPv6 bin und die Info nicht gefunden hatte, hatte ich das ja ursprünglich in meinem Posting zugefügt.


      Übrigens, kostet Stufe 2 nun mehr oder nicht? Da ich noch ganz neu auf IPv6 bin und die Info nicht gefunden hatte, hatte ich das ja ursprünglich in meinem Posting zugefügt.

      Cedara

      Übrigens, kostet Stufe 2 nun mehr oder nicht? Da ich noch ganz neu auf IPv6 bin und die Info nicht gefunden hatte, hatte ich das ja ursprünglich in meinem Posting zugefügt.


      Warum sollte das mehr kosten? Wenn überhaupt, würde Stufe 0 mehr kosten, da sie nahezu eine feste IP liefert, die nur alle 180 Tage wechselt.

       

      Aber Du hast Recht, das wäre eine Geschäftsidee für die Telekom, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      UlrichZ

      Warum sollte das mehr kosten? Wenn überhaupt, würde Stufe 0 mehr kosten, da sie nahezu eine feste IP liefert, die nur alle 180 Tage wechselt. Aber Du hast Recht, das wäre eine Geschäftsidee für die Telekom, ;-).

      Warum sollte das mehr kosten? Wenn überhaupt, würde Stufe 0 mehr kosten, da sie nahezu eine feste IP liefert, die nur alle 180 Tage wechselt.

       

      Aber Du hast Recht, das wäre eine Geschäftsidee für die Telekom, ;-).

       

      UlrichZ

      Warum sollte das mehr kosten? Wenn überhaupt, würde Stufe 0 mehr kosten, da sie nahezu eine feste IP liefert, die nur alle 180 Tage wechselt.

       

      Aber Du hast Recht, das wäre eine Geschäftsidee für die Telekom, ;-).

       


       

      Sag das nicht zu laut, sonst gibt es Proteste wie zu Zeiten der "Drosselkom".Lachend

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Heute morgen klappte das mit Stufe 2.

       

      In den Systemmeldungen sah ich dies (Auszug):

       

       

      10.07.2017 04:05:24 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
      
      10.07.2017 04:05:24 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: [...} (R022)
      
      10.07.2017 04:05:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
      
      10.07.2017 04:05:23 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: [...] (P002)
      
      10.07.2017 04:05:23 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 

       

      Es scheint so, als wäre das nur ein initialer Fehler gewesen, beim allerersten Nutzen des IPv6.

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Heute morgen klappte das mit Stufe 2.

       

      In den Systemmeldungen sah ich dies (Auszug):

       

       

      10.07.2017 04:05:24 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
      
      10.07.2017 04:05:24 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: [...} (R022)
      
      10.07.2017 04:05:24 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)
      
      10.07.2017 04:05:23 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: [...] (P002)
      
      10.07.2017 04:05:23 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen. (R104) 

       

      Es scheint so, als wäre das nur ein initialer Fehler gewesen, beim allerersten Nutzen des IPv6.

       

       

       

       

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