Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Morgens keine Verbindung bei Stufe 2 mit dem Speedport W724V
vor 7 Jahren
Speedport W724V Typ C
Wir haben neu umgestellt auf IPv6 (gestern). Dabei hatte ich den Datenschutz auf Stufe 2 umgestellt. Heute morgen kam ich nicht raus, Telefon ging auch nicht. Erst als ich auf Stufe 1 zurückgestellt hatte, ging es wieder.
Ich habe herausgefunden, dass das daran liegt, dass die IP gewechselt wird. Kann ich es trotzdem automatisch machen, oder muss ich immer händisch arbeiten?
Außerdem stieß ich auf einen Hinweis, dass Stufe 2 mehr kostet? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Danke.
2038
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
501
0
2
vor 8 Jahren
26575
2
3
465
0
1
1150
0
3
vor 5 Jahren
769
0
4
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@Cedara: zunächst, wenn überhaupt der Telekom Datenschutz genutzt wird, dann ist nur die Stufe 2 sinnvoll!
War das bislang ein Einzelfall bei Dir, dass die Verbindung nicht wieder hergestellt wurde, oder ist es die Regel? Hier funktioniert die Telekom Datenschutzstufe 2 mit allen aktuellen Speedports einwandfrei, d.h., alle vier Tage wird in der Nacht kurz die Internetverbindung getrennt und gleich mit neuer/n IPv4/IPv6-Adresse/n wiederhergestellt.
Was steht denn nach der Trennung in den System-Meldungen des Speedports - evtl. irgendwelche PPPoE-Meldungen?
Gruß Ulrich
1
13
Ältere Kommentare anzeigen
Cedara
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Heute morgen klappte das mit Stufe 2.
In den Systemmeldungen sah ich dies (Auszug):
Es scheint so, als wäre das nur ein initialer Fehler gewesen, beim allerersten Nutzen des IPv6.
1