Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Moving (in the same building) + contract from a different provider
vor 7 Monaten
Hey folks,
I'm sorry if this issue is already explained, but I couldn't find the answer anywhere.
1 - I'm about to move (but not too much😞 from the 1st to the 2nd floor in the same building. Q: Do I need to request a change of address and schedule a visit?
2 - The new apartment already has a broadband contract from a different provider, but the landlord has agreed that I can keep my contract instead. Q: What is the course of action in this case? Does the landlord need to cancel his contract before I can connect my stuff?
Thanks!
142
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
106
0
2
vor 10 Monaten
263
0
5
vor 4 Jahren
305
0
2
vor 2 Jahren
401
0
2
vor 3 Jahren
2147
0
5
Jumpignon
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Hi buenout,
1. Yea its necessary to change the line into your new apartment.
2. Because you are moving within the same building the old contract don't need to be canceled before the visit.
Regards
2
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Hallo @buenout ,mein englisch ist nicht besonders gut, desshalb in deutsch:
Am besten du beauftragst das Produkt "Installation Telefondose", wenn es das nicht mehr gibt, dann das Produkt "Installation Netzwerk".
Der Vorteil dabei ist, dass am Vertrag selbst nichts geändert wird.
Bei einem regulären Umzug werden alle Recourcen neu bewertet und es kann passieren, dass der jetztige Tarif nicht mehr gebucht werden kann.
Bei diesem Vorgehen baucht der Vermieter nichts zu tun. Er bezahlt aber weiter für seinen Anschluss.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Patti Müller
vor 7 Monaten
Hello @buenout,
I'm sorry that the call didn't take place yet.
Are you available for a call today? Or do you want us to call you tomorrow?
Kind regards
Malte
0