MR 300 hängt sich nach wenigen Sekunden auf

vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Wochen den Media Receiver in Kombination mit dem Speedport W502V. Hat alles funktioniert bis gestern der Router anfing zu spinnen. Das Bild war eingefroren und zeitgleich flog ich aus dem Internet. Der Router hat dann erst viele Stunden später wieder funktioniert. Seitdem habe ich das Problem, dass das Fernsehbild nach wenigen Sekunden stehenbleibt und auch nicht mehr in Gang kommt.

Ich habe den Receiver schon komplett ausgeschaltet und wieder neu hochgefahren - keine Änderung.

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Ich habe einen ähnlichen Thread gefunden, aber da war der Router nicht kompatibel. Daran kann es ja in diesem Fall nicht liegen...

18974

73

    • vor 16 Jahren

      ja, 16plus habe ich ebenfalls... ich habe mal in meine aufnahmen reingeschaut und los ging das ganze wohl heute nacht so gegen 23:00 uhr, hab Matrix aufgenommen und irgendwann hat der dann angehalten und der rest des filmes ist zusammengesetzt aus vll 15 bildern a 5 min :S


      ja, 16plus habe ich ebenfalls...

      ich habe mal in meine aufnahmen reingeschaut und los ging das ganze wohl heute nacht so gegen 23:00 uhr, hab Matrix aufgenommen und irgendwann hat der dann angehalten und der rest des filmes ist zusammengesetzt aus vll 15 bildern a 5 min :S

      ja, 16plus habe ich ebenfalls...

      ich habe mal in meine aufnahmen reingeschaut und los ging das ganze wohl heute nacht so gegen 23:00 uhr, hab Matrix aufgenommen und irgendwann hat der dann angehalten und der rest des filmes ist zusammengesetzt aus vll 15 bildern a 5 min :S



      Ich kann das Problem auch bestätigen. Bin in Kassel zu Hause. Anschluss ist DSL 16plus mit Speedport W 701V und Media Receiver X300T.

      Seit gestern Abend etwa um 23 Uhr bleibt auf allen Sendern das Bild nach dem Umschalten auf Multicast stehen. Schaut man sich einen öffentlich-rechtlichen Sender mit dem VLC Player auf dem PC an, erhält man ein ähnliches Ergebnis: Es gibt massive Aussetzer. Scheinbar ist der Decoder des VLC Players etwas toleranter als der des Media Receivers, da man beim VLC Player kein Standbild hat, sondern ein Bild mit sehr starken Aussetzern. Laut Log des VLC Players kommt es zu sehr häufigen Paketverlusten.

      Bei all diesen Fernsehproblemen läuft das Internet einwandfrei. Ich kann jedenfalls keine verstärkten Paketverluste feststellen.

      Es scheint also ein Problem bei der Zusammenführung der IPTV -Pakete und der normalen Internet-Datenpakete zu geben. Bisher wurde ich noch nicht auf VLAN 8 umgestellt. Also könnte das Problem bereits beim BBRAR angeordnet sein. Allerdings hätte ich dann eine größere Auswirkung erwartet und dementsprechend mehr Störungsmeldungen hier und in anderen Foren.

      Ich sollte übrigens in dieser Woche auf VLAN 8 umgestellt werden. Möglicherweise steht der Fehler damit irgendwie in Zusammenhang.

      Ansonsten bleibt noch anzumerken: Störungsmeldung ist aufgegeben. Der Call-Center-Mitarbeiter war sehr ahnungslos und konnte nur seinen Standard-Workflow durcharbeiten, also Firmware-Version, Software des Media Receivers neu laden usw. Das bringt alles nichts und hatte ich sowieso schon probiert. Manchmal wünsche ich mir bei diesen Call-Center-Gesprächen einfach mal einen Gesprächspartner der etwas technikaffiner ist und mich auch mal wirklich versteht.

      K.

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo Zusammen,

      habe seid heute Entertain Comfort 16+, und genau dass selbe Problem wie Ihr. Bild und Ton Friert nach 5 sec. ein.
      Habe noch einen Speedport W500V, Internet und Telefon gehen einwandfrei , IP TV wird auch empfangen.
      Neuer Router kommt hoffentlich noch diese Woche.

      Gruß
      Andy

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Andy,

      habe seid heute Entertain Comfort 16+, und genau dass selbe Problem wie Ihr. Bild und Ton Friert nach 5 sec. ein. Habe noch einen Speedport W500V, Internet und Telefon gehen einwandfrei , IP TV wird auch empfangen.

      habe seid heute Entertain Comfort 16+, und genau dass selbe Problem wie
      Ihr. Bild und Ton Friert nach 5 sec. ein.
      Habe noch einen Speedport W500V, Internet und Telefon gehen einwandfrei
      , IP TV wird auch empfangen.
      habe seid heute Entertain Comfort 16+, und genau dass selbe Problem wie
      Ihr. Bild und Ton Friert nach 5 sec. ein.
      Habe noch einen Speedport W500V, Internet und Telefon gehen einwandfrei
      , IP TV wird auch empfangen.


      Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser
      kein Multicast unterstützt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo,

      ist mir schon klar,
      Der Speedport W 503v sollte diese woche noch kommen, mal sehen ob es damit geht.
      Wenn nicht, muss ich wohl dass ganze Entertain Paket zurückschicken und bei Kabel bleiben.

      Andy

      0

    • vor 16 Jahren

      Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser kein Multicast unterstützt. Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Home-Team - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- - http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -


       

      Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser
      kein Multicast unterstützt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team

      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -

       

      Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser
      kein Multicast unterstützt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team

      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -



      Hallo T-Team,

      noch eine Frage.
      wieso geht mit dem w500v jeder Sender genau 5 sec.?
      Sollte es denn damit eingentlich garnicht gehen?

      Gruß
      Andy

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Andy,

      Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser kein Multicast unterstützt.


      Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser
      kein Multicast unterstützt.

      Der Speedport W 500V ist nicht für T-Home Entertain geeignet, da dieser
      kein Multicast unterstützt.


      noch eine Frage.
      wieso geht mit dem w500v jeder Sender genau 5 sec.?

      Weil erst nach ca. 5 Sekunden auf Multicast geschaltet wird. Zwinkernd
      Bei IPTV wird zunächst eine normale Unicast-Verbindung aufgebaut, um die
      Umschaltzeiten zu verkürzen. Nach spätestens zehn Sekunden wird auf
      Multicast gewechselt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

      0

    • vor 16 Jahren

      ja und nu ?
      gibts jetzt eine lösung für das ganze? oder soll man in t-com laden gehen und nen neuen reciever holen?

      muss schon irgendwie an dem MR liegen bzw. an dem software update, vorher war ja alles wunderbar...

      gruß

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo spaffni,
      es dürfte eher ein Zufall sein, daß die Störungen mit dem
      Updatezeitpunkt angefangen haben. Zumindest ist es kein
      Softwareproblem des MR sondern ein Verbindungsproblem.
      Und wenn es vorher ohne Probleme funktioniert hat, und sich
      an der Installation innerhalb der Wohnung nichts geändert hat,
      würde ich die Hotline anrufen und den Fehler melden. Vielleicht
      findet/fand bei Dir ja auch gerade die Umstellung auf die
      Zielnetzarchitektur statt.
      Dann würde sich noch eine Prüfung der Modem-Firmware lohnen.
      Einige Geräte benötigen eine neue Firmware um in der
      Zielnetzarchitektur funktionieren zu können.

      Grüße aus Dortmund,
      Mantrix

      0

    • vor 16 Jahren

      Ich kann das Problem auch bestätigen. Bin auch in Kassel zu Hause. Anschluss ist DSL 16plus mit Speedport W 900V und Media Receiver MR300.

      Seit gestern Abend hängt sich der MR300 nach etwa 5-10 sec. auf, nach Programmwechsel ist für 5-10 sec. alles ok dann hängt er sich auf.
      Schade, wollte das Fußballspiel gestern Abend aufnehmen, stattdessen nur Standbilder, die alle 5 min. wechseln.

      Störungsmeldung wurde heute morgen aufgegeben. Mit der Call-Center-Mitarbeiterin wurde einiges durchprobiert, MR300 und den Router ausschalten, Firmware aktuell, den MR300 direkt am Router anschließen, sonst steht er im Wohnzimmer, eine Etage tiefer. Aber kein Erfolg. Der Techniker wird sich heute noch melden. Mall sehen.

      0

    • vor 16 Jahren

      Bin auch aus Kassel und kann die Problematik bestätigen.
      Seit 2,5 Tagen friert nach 5 Sekunden das Bild auf jedem Kanal ein. Kann ja nun kein Zufall mehr sein?!
      Also, auch nach DUrchspielen aller Fehlerbehebungsszenarien laäut nichts. Was tun??

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen