Solved

MR-401 lässt keine Aufnahmen mehr zu, meldet Speicher sei voll, obwohl nur wenige Aufnahmen gespeichert sind

2 months ago

Guten Tag,

ich würde gerne mein Internetanschluss weiter mit dem Receiver MR -401 nutzen wollen.

 Ist es möglich noch einen Ersatz zu erhalten? 

 

Hintergrund:

Leider lassen sich keine Aufnahmen mehr durchführen. Es wird eine Meldung generiert, dass der Speicher voll sei, obwohl aktuell gerade einmal 6 Aufnahmen sich auf dem Receiver befinden (in SD wohlgemerkt, und keine stundenlange Aufnahmen)  

Ich möchte die neuen Receiver nicht nutzen, da ich Google Geräte nicht einsetzen möchte und der Apple Receiver gerade einmal 128GB bietet. Der alte Receiver bot zu guten Zeiten 500GB. Des Weiteren erfordert der Umstieg, soweit mir bekannt einen Tarifwechsel, der Mobilfunkanrufe vom Festnetz nicht mehr kostenlos inkludiert. 

 

Beste Grüße

Ein langjähriger Kunde

Note

This post was escalated by CobraCane at 28.04.2025 15:16.

81

0

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      Dann melde einfach eine Störung und lass die Kiste austauschen so lange es noch geht. 0800 3301000 Störung.

      0

    • 2 months ago

      user_c6e771

      Leider lassen sich keine Aufnahmen mehr durchführen. Es wird eine Meldung generiert, dass der Speicher voll sei

      Guten Tag,

      ich würde gerne mein Internetanschluss weiter mit dem Receiver MR -401 nutzen wollen.

       Ist es möglich noch einen Ersatz zu erhalten? 

       

      Hintergrund:

      Leider lassen sich keine Aufnahmen mehr durchführen. Es wird eine Meldung generiert, dass der Speicher voll sei, obwohl aktuell gerade einmal 6 Aufnahmen sich auf dem Receiver befinden (in SD wohlgemerkt, und keine stundenlange Aufnahmen)  

      Ich möchte die neuen Receiver nicht nutzen, da ich Google Geräte nicht einsetzen möchte und der Apple Receiver gerade einmal 128GB bietet. Der alte Receiver bot zu guten Zeiten 500GB. Des Weiteren erfordert der Umstieg, soweit mir bekannt einen Tarifwechsel, der Mobilfunkanrufe vom Festnetz nicht mehr kostenlos inkludiert. 

       

      Beste Grüße

      Ein langjähriger Kunde

      user_c6e771
      Leider lassen sich keine Aufnahmen mehr durchführen. Es wird eine Meldung generiert, dass der Speicher voll sei

      Dann ist vermutlich die Festplatte defekt.

      user_c6e771

      Ich möchte die neuen Receiver nicht nutzen, da ich Google Geräte nicht einsetzen möchte und der Apple Receiver gerade einmal 128GB bietet.

      Guten Tag,

      ich würde gerne mein Internetanschluss weiter mit dem Receiver MR -401 nutzen wollen.

       Ist es möglich noch einen Ersatz zu erhalten? 

       

      Hintergrund:

      Leider lassen sich keine Aufnahmen mehr durchführen. Es wird eine Meldung generiert, dass der Speicher voll sei, obwohl aktuell gerade einmal 6 Aufnahmen sich auf dem Receiver befinden (in SD wohlgemerkt, und keine stundenlange Aufnahmen)  

      Ich möchte die neuen Receiver nicht nutzen, da ich Google Geräte nicht einsetzen möchte und der Apple Receiver gerade einmal 128GB bietet. Der alte Receiver bot zu guten Zeiten 500GB. Des Weiteren erfordert der Umstieg, soweit mir bekannt einen Tarifwechsel, der Mobilfunkanrufe vom Festnetz nicht mehr kostenlos inkludiert. 

       

      Beste Grüße

      Ein langjähriger Kunde

      user_c6e771
      Ich möchte die neuen Receiver nicht nutzen, da ich Google Geräte nicht einsetzen möchte und der Apple Receiver gerade einmal 128GB bietet.

      Die Telekom-Geräte sind nicht von Google, sondern basieren nur auf Google TV, einer für Fernsehen optimierten Android-Variante. Du kannst dir dafür einfach ein Google-Konto mit minimalen und falschen Daten anlegen.

      Was den Gerätespeicher angeht, ist das ein Missverständnis deinerseits: Bei der neuen Plattform MagentaTV 2.0 werden die Aufnahmen auf Telekom-Servern ("in der Cloud") gespeichert und nicht mehr lokal. 100 Stunden unabhängig von der Auflösung sind inklusive. Diverse Einschränkungen ggü. den Media Receivern, z. B. keine dauerhafte Speicherung, kein Überspulen von Werbung bei Privaten etc. pp.

      Die alte Plattform wird eh bis spätestens Mitte kommenden Jahres abgeschaltet. Am besten schon mal dran gewöhnen (oder zur Konkurrenz wechseln).

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Tag Thomas,

      Danke für die Hinweise. Dann werde ich wohl auf Apple Nutzung umsteigen, aber erst, wenn ich dazu gezwungen werde :-) und die Plattform tatsächlich abgeschaltet wird. Da wünsche ich mir einen guten alten Videorecorder zurück, die keinerlei Eingrenzungen hinsichtlich der Aufnahme hatte und auch die Dauer nur an der Qualität der Bänder geknüpft war. Den Austausch habe ich soeben mit Sören angestoßen.

      Beste Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Ich ruf mal die Teamie , die können den Tausch mit dir in die Wege leite .

      0

      0

    • 2 months ago

      @user_c6e771 ich habe gerade nur deine Voicemail erreicht.

       

      Wenn wir uns um einen Tausch kümmern sollen, sag mir hier gerne Bescheid, wann ich dich gut erreiche.

       

      Sören

      0

    • 2 months ago

      Guten Tag Sören,

      Danke für die schnelle Reaktion. Hat leider noch Stummmodus vom Arztbesuch drin und war daher nicht erreichbar. Wäre super, wenn Sie noch einmal versuchen könnten.

      Beste Grüße

      Günter

      0

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      @user_c6e771 vielen Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen, ist der Tauschreceiver bestellt.

       

      Sören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from