MR Magenta TV 401 findet kein (LAN)Netzwerk
vor 6 Jahren
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.
Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.
Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN...
dann fährt er wieder runter und alles von vorn
Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.
Aber nichts tut sich.
Was kann ich machen?
Danke schon mal,
4948
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
187
0
2
vor einem Jahr
224
0
2
vor 4 Jahren
311
0
4
vor 6 Jahren
wurde gepürft ob die dose funktioiniert! hast du schonmal den mr direkt an den router gehangen?!
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bis gestern hing da ein MR 301 dran. MR in Keller teagen u d an Rozter anschließen? Was bringt das? Wenn er dann der Steckdosr kein netzwerk findet, was dann? Hausverkabelung ausreißen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@loopix
Sind die Dosen voll beschaltet, als Gigabit-Ethernet?
Zum Ausschluss eines Defekts würde ich den Receiver erstmal direkt am Router testen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@loopix Entferne die Powerline Dlan Steckdosen funktioniert mit Entertain und VDSL Vectoring nicht zuverlässig.
Alternativ Lankabel ziehen ohne irgendwelche zusatzteile.
0
vor 6 Jahren
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal,
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.
Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.
Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN...
dann fährt er wieder runter und alles von vorn
Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.
Aber nichts tut sich.
Was kann ich machen?
Danke schon mal,
@loopix
- Media Receiver ( MR ) stromlos machen
- Im Router unter verbundene Geräte den MR löschen
- Wenn fester IP-Bereich, diesen erweitern
- MR wieder anschließen
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
loopix Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal, Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal, loopix Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal, @loopix - Media Receiver ( MR ) stromlos machen Schon probiert - Im Router unter verbundene Geräte den MR löschen Wie das denn? - Wenn fester IP-Bereich, diesen erweitern Bin totaler Laie - MR wieder anschließen O.k.
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal,
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.
Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.
Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN...
dann fährt er wieder runter und alles von vorn
Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.
Aber nichts tut sich.
Was kann ich machen?
Danke schon mal,
@loopix
- Media Receiver ( MR ) stromlos machen
Schon probiert
- Im Router unter verbundene Geräte den MR löschen
Wie das denn?
- Wenn fester IP-Bereich, diesen erweitern
Bin totaler Laie
- MR wieder anschließen
O.k.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@loopix
im Menü des Routers gibt es unter Heimnetzwerk(?) eine Übersicht der Geräte, die mit ihm verbunden sind. Hinter dem MR müsste dann ein Mülleimersymbol sein. Damit den MR löschen.
Feste IP Adressen hast Du dann sicherlich keine.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@loopix Wurde überhaupt der Vertrag umgestellt auf Magenta TV oder TV- Plus inkl HD?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja lt telekom nur MR umstecken
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja lt telekom nur MR umstecken @loopix Ohne ändern vom Vertrag funktioniert nichts. Was steht in der Auftragsbestätigung wann ist die Bereitstellung?
Ja lt telekom nur MR umstecken
@loopix Ohne ändern vom Vertrag funktioniert nichts.
Was steht in der Auftragsbestätigung wann ist die Bereitstellung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Konnten Sie das Problem inzwischen lösen? Funktioniert der neue Media Receiver nun? Falls nicht, schaue ich es mir einmal genauer an. Bitte füllen Sie dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe leider das Problem dass sie mein MR401 nicht mit dem Netzwerk verbindet nachdem ich ihn neu einrichten wollte.
Der Receiver ist mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Nach einem Kabelbruch habe ich ein neues LAN-Kabel gekauft & dieses ganz normal angeschlossen. Allerdings konnte der Receiver keine Verbindung aufbauen. Den Reciever & den Router habe ich danach mehrmals vom Netz genommen & auch mal zwei Stunden gewartet bevor ich sie wieder an den Strom angeschlossen habe.
Nachwievor funktioniert nichts.
Also wollte ich einen Reset vornehmen. Allerdings steht jetzt auf dem Receiver „Netzwerk suchen“. Bereits seit über einer Stunde.
Im Menü des Router (Speedport 3) steht allerdings auch nichts dass ein Receiver angeschlossen sein soll.
Das WLAN funktioniert mit Handy & Laptop tadellos
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Aus Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass der Mediareceiver weiterhin keine Netzwerkverbindung bekommt. Möglicherweise ist das neu erworbene Kabel nicht in Ordnung oder nicht geeignet.
Prüfen Sie zunächst, einfach mal eine andere LAN-Buchse des Routers aus.
Ansonsten bitte das LAN-Kabel mit dem Laptop überprüfen. Dazu das WLAN am Router deaktivieren, und schauen, ob die Internetverbindung über das LAN-Kabel funktioniert. Sollte dies nicht klappen, bitte ein anderes LAN-Kabel ausprobieren.
Viele Grüße
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von