Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR Magenta TV 401 findet kein (LAN)Netzwerk
vor 5 Jahren
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.
Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.
Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN...
dann fährt er wieder runter und alles von vorn
Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.
Aber nichts tut sich.
Was kann ich machen?
Danke schon mal,
4933
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
185
0
2
vor einem Jahr
200
0
2
vor 10 Monaten
381
0
9
vor 4 Jahren
310
0
4
vor 3 Jahren
657
0
5
Gadich
Community Guide
vor 5 Jahren
wurde gepürft ob die dose funktioiniert! hast du schonmal den mr direkt an den router gehangen?!
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
eifelman85
Antwort
von
Gadich
vor 5 Jahren
@loopix
Sind die Dosen voll beschaltet, als Gigabit-Ethernet?
Zum Ausschluss eines Defekts würde ich den Receiver erstmal direkt am Router testen.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@loopix Entferne die Powerline Dlan Steckdosen funktioniert mit Entertain und VDSL Vectoring nicht zuverlässig.
Alternativ Lankabel ziehen ohne irgendwelche zusatzteile.
0
0
kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@loopix
- Media Receiver ( MR ) stromlos machen
- Im Router unter verbundene Geräte den MR löschen
- Wenn fester IP-Bereich, diesen erweitern
- MR wieder anschließen
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
@loopix
im Menü des Routers gibt es unter Heimnetzwerk(?) eine Übersicht der Geräte, die mit ihm verbunden sind. Hinter dem MR müsste dann ein Mülleimersymbol sein. Damit den MR löschen.
Feste IP Adressen hast Du dann sicherlich keine.
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@loopix Wurde überhaupt der Vertrag umgestellt auf Magenta TV oder TV- Plus inkl HD?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
1
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Konnten Sie das Problem inzwischen lösen? Funktioniert der neue Media Receiver nun? Falls nicht, schaue ich es mir einmal genauer an. Bitte füllen Sie dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Aus Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass der Mediareceiver weiterhin keine Netzwerkverbindung bekommt. Möglicherweise ist das neu erworbene Kabel nicht in Ordnung oder nicht geeignet.
Prüfen Sie zunächst, einfach mal eine andere LAN-Buchse des Routers aus.
Ansonsten bitte das LAN-Kabel mit dem Laptop überprüfen. Dazu das WLAN am Router deaktivieren, und schauen, ob die Internetverbindung über das LAN-Kabel funktioniert. Sollte dies nicht klappen, bitte ein anderes LAN-Kabel ausprobieren.
Viele Grüße
Jürgen U.
0