MR Magenta TV 401 findet kein (LAN)Netzwerk

vor 5 Jahren

Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk.  der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.

Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.

 

Der MR startet immer ...Anzeige....  INIT.... NETZW. SUCHEN...

dann fährt er wieder runter und alles von vorn

 

Telefonsupport der Telekom  rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.

 

Aber nichts tut sich.

 

Was kann ich machen?

 

Danke schon mal,

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14

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    wurde gepürft ob die dose funktioiniert! hast du schonmal den mr direkt an den router gehangen?!

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @loopix 

     

    Sind die Dosen voll beschaltet, als Gigabit-Ethernet?

     

    Zum Ausschluss eines Defekts würde ich den Receiver erstmal direkt am Router testen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @loopix  schrieb:

    Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk.  der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.

    Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.

     

    Der MR startet immer ...Anzeige....  INIT.... NETZW. SUCHEN...

    dann fährt er wieder runter und alles von vorn

     

    Telefonsupport der Telekom  rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.

     

    Aber nichts tut sich.

     

    Was kann ich machen?

     

    Danke schon mal,


    @loopix  Entferne die Powerline Dlan Steckdosen funktioniert mit Entertain und VDSL Vectoring nicht zuverlässig. 

    Alternativ Lankabel ziehen ohne irgendwelche zusatzteile.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @loopix  schrieb:

    Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk.  der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.

    Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.

     

    Der MR startet immer ...Anzeige....  INIT.... NETZW. SUCHEN...

    dann fährt er wieder runter und alles von vorn

     

    Telefonsupport der Telekom  rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.

     

    Aber nichts tut sich.

     

    Was kann ich machen?

     

    Danke schon mal,


    @loopix 

    - Media Receiver ( MR ) stromlos machen 

    - Im Router unter verbundene Geräte den MR löschen

    - Wenn fester IP-Bereich, diesen erweitern

    - MR wieder anschließen

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @loopix 

    im Menü des Routers gibt es unter Heimnetzwerk(?) eine Übersicht der Geräte, die mit ihm verbunden sind. Hinter dem MR müsste dann ein Mülleimersymbol sein. Damit den MR löschen.

     

    Feste IP Adressen hast Du dann sicherlich keine.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @loopix  schrieb:

    Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk.  der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.

    Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.

     

    Der MR startet immer ...Anzeige....  INIT.... NETZW. SUCHEN...

    dann fährt er wieder runter und alles von vorn

     

    Telefonsupport der Telekom  rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.

     

    Aber nichts tut sich.

     

    Was kann ich machen?

     

    Danke schon mal,


    @loopix  Wurde überhaupt der Vertrag umgestellt auf Magenta TV oder TV- Plus inkl HD?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @loopix  schrieb:

    Ja lt telekom nur MR umstecken

     

    @loopix  Ohne ändern vom Vertrag funktioniert nichts.

    Was steht in der Auftragsbestätigung wann ist die Bereitstellung? 


  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @loopix, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Konnten Sie das Problem inzwischen lösen? Funktioniert der neue Media Receiver nun? Falls nicht, schaue ich es mir einmal genauer an. Bitte füllen Sie dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @JonasSch,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Aus Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass der Mediareceiver weiterhin keine Netzwerkverbindung bekommt. Möglicherweise ist das neu erworbene Kabel nicht in Ordnung oder nicht geeignet.
    Prüfen Sie zunächst, einfach mal eine andere LAN-Buchse des Routers aus.
    Ansonsten bitte das LAN-Kabel mit dem Laptop überprüfen. Dazu das WLAN am Router deaktivieren, und schauen, ob die Internetverbindung über das LAN-Kabel funktioniert. Sollte dies nicht klappen, bitte ein anderes LAN-Kabel ausprobieren.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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