MR Magenta TV 401 findet kein (LAN)Netzwerk
6 years ago
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.
Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.
Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN...
dann fährt er wieder runter und alles von vorn
Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.
Aber nichts tut sich.
Was kann ich machen?
Danke schon mal,
4946
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
187
0
2
1 year ago
224
0
2
4 years ago
310
0
4
Gadich
6 years ago
wurde gepürft ob die dose funktioiniert! hast du schonmal den mr direkt an den router gehangen?!
0
3
loopix
Answer
from
Gadich
6 years ago
Bis gestern hing da ein MR 301 dran. MR in Keller teagen u d an Rozter anschließen? Was bringt das? Wenn er dann der Steckdosr kein netzwerk findet, was dann? Hausverkabelung ausreißen?
0
loopix
Answer
from
Gadich
6 years ago
0
eifelman85
Answer
from
Gadich
6 years ago
@loopix
Sind die Dosen voll beschaltet, als Gigabit-Ethernet?
Zum Ausschluss eines Defekts würde ich den Receiver erstmal direkt am Router testen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Thunder99
6 years ago
@loopix Entferne die Powerline Dlan Steckdosen funktioniert mit Entertain und VDSL Vectoring nicht zuverlässig.
Alternativ Lankabel ziehen ohne irgendwelche zusatzteile.
0
0
kurz59
6 years ago
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal,
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.
Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.
Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN...
dann fährt er wieder runter und alles von vorn
Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.
Aber nichts tut sich.
Was kann ich machen?
Danke schon mal,
@loopix
- Media Receiver ( MR ) stromlos machen
- Im Router unter verbundene Geräte den MR löschen
- Wenn fester IP-Bereich, diesen erweitern
- MR wieder anschließen
0
2
loopix
Answer
from
kurz59
6 years ago
loopix Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal, Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal, loopix Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal, @loopix - Media Receiver ( MR ) stromlos machen Schon probiert - Im Router unter verbundene Geräte den MR löschen Wie das denn? - Wenn fester IP-Bereich, diesen erweitern Bin totaler Laie - MR wieder anschließen O.k.
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden. Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert. Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN... dann fährt er wieder runter und alles von vorn Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn. Aber nichts tut sich. Was kann ich machen? Danke schon mal,
Bei der Neuinstallation des Mediareceiver 401 an unsem LAN Netzwerk findet der MR kein Netzwerk. der Router (speedport v724 oder )ist im Keller über ein switch mit der Verkabelung aller LAN Steckdisen verbunden.
Wlan und Telefonie und alles andere funktioniert.
Der MR startet immer ...Anzeige.... INIT.... NETZW. SUCHEN...
dann fährt er wieder runter und alles von vorn
Telefonsupport der Telekom rät Router und switch vom Netz, MR ausstecken, dann von vorn.
Aber nichts tut sich.
Was kann ich machen?
Danke schon mal,
@loopix
- Media Receiver ( MR ) stromlos machen
Schon probiert
- Im Router unter verbundene Geräte den MR löschen
Wie das denn?
- Wenn fester IP-Bereich, diesen erweitern
Bin totaler Laie
- MR wieder anschließen
O.k.
0
kurz59
Answer
from
kurz59
6 years ago
@loopix
im Menü des Routers gibt es unter Heimnetzwerk(?) eine Übersicht der Geräte, die mit ihm verbunden sind. Hinter dem MR müsste dann ein Mülleimersymbol sein. Damit den MR löschen.
Feste IP Adressen hast Du dann sicherlich keine.
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Thunder99
6 years ago
@loopix Wurde überhaupt der Vertrag umgestellt auf Magenta TV oder TV- Plus inkl HD?
2
2
loopix
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Ja lt telekom nur MR umstecken
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
6 years ago
Ja lt telekom nur MR umstecken @loopix Ohne ändern vom Vertrag funktioniert nichts. Was steht in der Auftragsbestätigung wann ist die Bereitstellung?
Ja lt telekom nur MR umstecken
@loopix Ohne ändern vom Vertrag funktioniert nichts.
Was steht in der Auftragsbestätigung wann ist die Bereitstellung?
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
Konnten Sie das Problem inzwischen lösen? Funktioniert der neue Media Receiver nun? Falls nicht, schaue ich es mir einmal genauer an. Bitte füllen Sie dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
JonasSch
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
ich habe leider das Problem dass sie mein MR401 nicht mit dem Netzwerk verbindet nachdem ich ihn neu einrichten wollte.
Der Receiver ist mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Nach einem Kabelbruch habe ich ein neues LAN-Kabel gekauft & dieses ganz normal angeschlossen. Allerdings konnte der Receiver keine Verbindung aufbauen. Den Reciever & den Router habe ich danach mehrmals vom Netz genommen & auch mal zwei Stunden gewartet bevor ich sie wieder an den Strom angeschlossen habe.
Nachwievor funktioniert nichts.
Also wollte ich einen Reset vornehmen. Allerdings steht jetzt auf dem Receiver „Netzwerk suchen“. Bereits seit über einer Stunde.
Im Menü des Router (Speedport 3) steht allerdings auch nichts dass ein Receiver angeschlossen sein soll.
Das WLAN funktioniert mit Handy & Laptop tadellos
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Melanie S.
5 years ago
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Aus Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass der Mediareceiver weiterhin keine Netzwerkverbindung bekommt. Möglicherweise ist das neu erworbene Kabel nicht in Ordnung oder nicht geeignet.
Prüfen Sie zunächst, einfach mal eine andere LAN-Buchse des Routers aus.
Ansonsten bitte das LAN-Kabel mit dem Laptop überprüfen. Dazu das WLAN am Router deaktivieren, und schauen, ob die Internetverbindung über das LAN-Kabel funktioniert. Sollte dies nicht klappen, bitte ein anderes LAN-Kabel ausprobieren.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Unlogged in user
Ask
from
loopix