Gelöst

MR SAT 601

vor 6 Jahren

Ich hab eine Umschaltung von 16 auf 50MBit/s beauftragt.

Nach dem nun gestern die Umschaltung von 16Mbit/s auf 50Mbit/s erfolgt ist, geht nun - wie fast erwartet - gar nichts mehr.
Nach dem Einschalten versucht das Gerät eine Verbindung herzustellen, danach kommt auf einem schwarzen Bildschirm die folgende Fehlermeldung:
"Anmeldung nicht möglich
F20135
Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Auf Anraten der Hotline habe ich Router und Receiver vom Netz genommen und dann in dieser Reihenfolge wieder eingeschaltet. Dann habe ich einen Tag gewartet.
Leider ohne Erfolg.

Nach dem nun gestren die Umschaltung von 16Mbit/s auf 50Mbit/s erfolgt ist, geht nun - wie fast erwartet - gar nichts mehr.
Nach dem Einschalten versucht das Gerät eine Verbindung herzustellen, danach kommt auf einem schwarzen Bildschirm die folgende Fehlermeldung:
"Anmeldung nicht möglich
F20135
Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Auf Anraten der Hotline habe ich Router und Receiver vom Netz genommen und dann in dieser Reihenfolge wieder eingeschaltet. Dann habe ich einen Tag gewartet.
Leider ohne Erfolg.

Ursprünglich hatte ich nur das Problem, dass sich die alle Sender des öffentlich rechtlichen Fernsehen aus der Favoritenliste verabschiedeten. Jetzt wünschte ich ich müsste nur ein- bis zweimal die Woche meine Favoritenliste erneuern.

Bis zur Umschaltung im August hat die Entertain Anwendung jahrelang völlig problemlos funktioniert, jetzt bin ich nut noch genervt.

617

0

21

    • vor 6 Jahren

      @colsceg1  Welcher Vertrag ist es genau? Steht in der Auftragsbestätigung 

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Sharôn Opheliac Seit wann gibt es Magenta Zuhause Giga mit TV SAT ?

      @Sharôn Opheliac 

       

      Seit wann gibt es Magenta Zuhause Giga mit TV SAT ?

       

       

      Mächschen

      @Sharôn Opheliac 

       

      Seit wann gibt es Magenta Zuhause Giga mit TV SAT ?

       

       


      Äh, das war gerade der Schreibfluss 😅 

       

      @Gelöschter Nutzer  Hatte da vor kurzem etwas zu gelesen, dass es anscheinend geplant ist, den Regio Kunden auch Magenta TV anbieten zu können. Aber das ist vermutlich noch nichts spruchreifes. 😮

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Die Telekom soll angeblich an einer Wholebuy Plattform arbeiten, den Rest kannst du glaub ich dazu denken...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sharôn Opheliac

      Hatte da vor kurzem etwas zu gelesen, dass es anscheinend geplant ist, den Regio Kunden auch Magenta TV anbieten zu können. Aber das ist vermutlich noch nichts spruchreifes. 😮

      Hatte da vor kurzem etwas zu gelesen, dass es anscheinend geplant ist, den Regio Kunden auch Magenta TV anbieten zu können. Aber das ist vermutlich noch nichts spruchreifes. 😮
      Sharôn Opheliac
      Hatte da vor kurzem etwas zu gelesen, dass es anscheinend geplant ist, den Regio Kunden auch Magenta TV anbieten zu können. Aber das ist vermutlich noch nichts spruchreifes. 😮

      Danke für die Info.

      Also kann man sagen, derzeit ist bei Regio definitiv kein MagentaTV in dieser Weise drin.

      Dann hätten wir das auch geklärt. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @colsceg1 

       

      Liest du den Text noch einmal vor dem Absenden?

       

       

      Was heißt  es funktioniere nichts mehr?

      Funktioniert nur der MR nicht oder ist der Anschluss ausgefallen?

       

      Von welchem Tarif hast du in welchen gewechselt?

      (z.B. von Magenta Zuhause S mit TV SAT zu Magenta Zuhause M Regio)?

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

      • Dein Text ist n bisschen lang
      • Regio wird nicht über ein Telekom Netz realisiert (1&1 Prinzip)
      • es ist nicht die OTT Variante der Magenta TV App, sondern die Tarifoption

       

      OTT heißt nicht mehr als anbieterunabhängig

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      anscheinend war er zumindest für dich zu lang (wobei er für dich gar nicht bestimmt war, sondern für jemanden ohne Vorwissen).

      Denn du weist mich auf Sachen hin, welche schon längst in meinem Text enthalten sind.

       

      Wobei OTT TV nichts anderes als Internet TV ist. Und für Telekomfestnetzkunden genauso realisiert werden kann wie Nicht-Telekom-Kunden. Nur halt die Buchung läuft etwas anders: als Zubuchoption. Die Diskussion gab es im Forum schon an einer anderen Stelle.  Auch Telekom Kunden, welche App als Zubuchoption gebucht haben, können es OTT -mäßig (über die Netze hinweg) in anderen Netzen nutzen. Beispielsweise wenn ich mich per Webseite von einer Freundin aus (deren Vodafonzugang) auf die Webseite einlogge, oder wenn ich in einem Hotel über das Hotelwlan (welches einen 1 & 1 Netzzugang hat) zu greifen und LifeTV damit haben.

       

      Somit könnte ich es dann unabhängig vom Internetanbieter nutzen, was typisch für OTT ist, weil in den zwei Beispielen der Internetanbieter zum Zugriff auf das TV nicht die Telekom ist. Nur die Buchung ist eine andere, die Technik ist typisch für OTT .

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      erstaunlich was die Teilnehmer hier alles wissen. Für mich allerdings alles viel zu kompliziert, ich habe daher den Änderungsauftrag erst einmal widerrufen in der Hoffnung wider dort anzukommen, wo ich bereits einmal war.

      Bin einmal gespannt ob das klappt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      colsceg1

      Nein ich lese das geschriebene nicht noch mal. Es funktioniert nur der MR 601 nicht mehr und ich habe von Magenta Zuhause S mit TV SAT zu Magenta Zuhause M Regio gewechselt. Ich warte gespannt auf die Lösung des Problems

      Nein ich lese das geschriebene nicht noch mal.
      Es funktioniert nur der MR 601 nicht mehr und ich habe von Magenta Zuhause S mit TV SAT zu Magenta Zuhause M Regio gewechselt.
      Ich warte gespannt auf die Lösung des Problems
      colsceg1
      Nein ich lese das geschriebene nicht noch mal.
      Es funktioniert nur der MR 601 nicht mehr und ich habe von Magenta Zuhause S mit TV SAT zu Magenta Zuhause M Regio gewechselt.
      Ich warte gespannt auf die Lösung des Problems

      @colsceg1  Entertain gibt es bei Regio nicht. Da musst dich anders umsehen 

      0

    • vor 5 Jahren

      favoritenliste verliert sporadisch immer wieder Sender ???????

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1282

    0

    4

    Gelöst

    in  

    489

    0

    3

    in  

    257

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    946

    0

    4

    Gelöst

    in  

    503

    0

    3