MR303 - ständig Tonaussetzer

vor 13 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Es treten ständig Tonaussetzer auf. Ein festes Muster ist aber nicht zu erkennen. Die Tonaussetzer dauern ca. 1-2 Sekunden und treten einige Male pro Stunde auf.

Ich hatte den MR303 zunächst per HDMI direkt an meinen Fernseher (Samsung UE46C)angeschlossen. Den Ton hatte ich per optischem Kabel an das Home Entertainment System (Samsung BlueRayPlayer mit eingebautem Verstärker 7.1) angeschlossen.

Um den Fehler eingrenzen zu können, habe ich nun den MR303 per HDMI an das Home Entertainment System angeschlossen. Von dort wird das Bild auf den Fernseher durchgeschleift. Auch hier treten die Tonaussetzer weiterhin auf. Das optische Kabel kann es also nicht sein.

Eine Umstellung auf 720p wie in anderen Beiträgen empfohlen, bringt ebenfalls keinen Erfolg.

Der Ton steht auf Deutsch Dolby Digital und Dolby Digital.

Leider weiß ich nicht mehr weiter...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße

Carsten

26542

111

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Genau dasselbe Problem habe ich auch seit einiger Zeit wieder (es gab das Problem schon einmal im Zusammenhang mit MTVLiveHD und wurde aufgrund eines Fehlers bei der Einspeisung durch die Telekom behoben).
    Beobachten kann man dieses Problem (wie schon oben beschrieben) bei vielen Sendungen, die in DD5.1 ausgestrahlt werden. Als eines von vielen Beispielen möchte ich die Austrahlung "Terminator-Die Erlösung" (welche ich auch aufgenommen hatte und somit reproduzierbar wurde)vom So, 08.04.2012 , 23:00 - 01:10 Uhr hervorheben. In unregelmäßigen Abständen von 15-50 Sekunden gab es Tonunterbrechungen von ca 0,5 - 1 Sekunde.
    Mein MR 303 ist ebenfalls über ein optisches Kabel an einer JBL ESC 340-Anlage angeschlossen.
    Umschalten auf 720p brachte ebenfalls nichts.
    Während der Werbeunterbrechungen (die ja nicht in DD5.1 ausgestrahlt wurden) war die Störung komplett verschwunden.

    Mit Bitte um Hilfe - ein sonst zufriedener Entertain Kunde.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Schließe mich meinen Vorrednern an! (Probleme mit Dolby Digital)
    Bei mir sieht das aber etwas anders aus,Ton läuft ganz gut durch,dafür habe ich minimale streifen (zucken) über's Bild und das nur für Sekunden und sporadisch,denke mal das werden die tonstörung sein!!??
    Das Problem tritt nur bei Sendungen auf die in Dolby Digital ausgestrahlt werden.

    DSL 16+
    Speedport W 723V Typ B
    Blaupunkt B32C54T
    MR 303 verbunden mit HDMI an TV und Ton über Toslink an Sony DAV-DZ340

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Habe das Problem mit Tonaussetzern auch schon länger.
    Wurde hier auch im Forum angesprochen, leider keine Stellungnahme der Telekom.
    Ist genau wie bei anderen Anbietern, die werden erst wach wenn die Kündigung kommt.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ich hab mal eine neugierige Frage. Habt Ihr alle eine MR303 Revision A?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ja, ich hab MR303 Rev A!

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hatte bis vor kurzen auch Typ A,aber auch mit dem neuen MR303 Typ B bestehen das Problem weiterhin.
    Nicht mehr ganz so intensiv aber es ist noch da!!

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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ich habe das Problem ebenfalls mit dem MR303 und einem Loewe TV, der per HDMI angebunden ist.
    Sporadisch alle 30-60 Minuten ist der Ton für etwa eine Sekunde weg, ich glaube bei allen Sendern. Ich verwende Dolby Digital, falls möglich.


    Der Fehler ist mit irgend einem Update gekommen, glaube ich.

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo sts67 und alle anderen interessierten Mitleser,
     
    zum Vorwurf
     
    Habe das Problem mit Tonaussetzern auch schon länger.
    Wurde hier auch im Forum angesprochen, leider keine Stellungnahme der Telekom.

    möchten wir uns doch einmal äußern. Zum einen ist das hier ein *Forum*. In erster Linie dient es dem Austausch unsere User untereinander. Gerade zum Thema Tonaussetzer gibt es sehr viele Threads mit interessanten Lösungsansätzen, z.B. hier:
     
    http://foren.t-online.de/foren/read.php?710,9343754
     
    Eine Forensuche bringt noch sehr viele weitere Ergebnisse.
     
    Zum anderen werden alle Threads von uns und den zuständigen Produktentwicklern beobachtet. Gibt es Hinweise auf Störungen oder Produktmängel, so fließen diese in die weitere Entwicklung des jeweiligen Dienstes/Produktes ein.
     
    Wenn wir es für sinnvoll halten, beteiligen wir uns auch gerne an einem Thema.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Sehr geehrtes Telekom Team,

    mit großer Verwunderung habe ich Ihre Antwort gelesen und kann einfach nicht glauben, was sie dort schreiben...

    Selbstverständlich dient das Forum in erster Linie dem Austausch unter den Nutzern. Da es aber leider nicht möglich ist, von Ihrer telefonischen Hotline eine qualifizierte, technische Hilfe zu bekommen (außer "Sind alle Kabel richtig angeschlossen" / "Schalten Sie mal aus und wieder ein", "Wir schicke ein Austauschgerät"), kann ich es sehr gut verstehen, dass man über das Forum versucht, Hilfe von anderen Nutzern aber auch von Ihnen als Telekom zu erhalten. Zumindest meine Hoffnung war es, dass das technische Know How der Telekom Mitarbeiter, die das Forum beobachten, höher ist als das der Telefon-Hotline Mitarbeiter.

    Ihrer Antwort entnehme ich allerdings, dass das ja keine Rolle spielt, da Sie ja anscheinend kein wirkliches Interesse daran haben, die Probleme hier zu lösen bzw. die Ursache zu finden.

    "Wenn wir es für sinnvoll halten, beteiligen wir uns auch gerne an einem Thema."

    Mich würde mal interessieren, wie die Kriterien sind, dass Sie als Telekom ein Thema bzw. ein Problem für sinnvoll halten und sich an der Lösungssuche beteiligen.

    Des Weiteren schreiben Sie, es gebe sehr viele Threads mit "interessanten Lösungsansätzen". Vielleicht bin ich ja auch nur einfach zu dumm, aber ich habe nicht einen einzigen "interessanten" Lösungsansatz gefunden!

    Ich habe fast 4000 Euro für meinen Fernseher und meine Surround Anlage ausgegeben. Ich zahle jeden Monat fast 60 Euro für Entertain. Und Sie wollen mir jetzt im Ernst sagen, es sei eine interessante Lösungsmöglichkeit die Auflösung auf 720p zu stellen oder sich Filme nur noch in Stereo und nicht mehr in Dolby Digital anzusehen??? Das ist doch jetzt nicht wirklich Ihr Ernst, oder? Oder ich soll immer die Timeshift Funktion nutzen???

    Für wirklich "interessante Lösungsansätze" wäre ich sehr dankbar. Vielleicht haben Sie ja einen für mich bzw. uns?! Aber dazu müssten Sie es ja erstmal für sinnvoll halten, den Kunden zu helfen...

    Aus meiner Sich ist derzeit der einzig "interessante Lösungsansatz" die Kündigung des Entertain Pakets...

    Bis jetzt war ich der Telekom wirklich immer sehr positiv gegenüber eingestellt, aber Ihren Forum-Eintrag empfinde ich als eine absolute Frechheit!

    Mit freundlichen Grüßen

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ich bin genau der gleichen Meinung wie physical_82.
    Wir zahlen eine Menge Geld für Entertain(wenn man bedenkt, dasss man TV auch kostenlos über Satelit sehen kann), da kann ich doch Erwarten , dass ich vernüftige Qualität geliefert bekomme. Oder sich jemand ernsthaft um die vielen Probleme oder Fehler kümmert die Entertain leider mal hat.
    Ich habe erst seit Januar Entertain, aber so viele Probleme hatte ich weder bei Kabel TV noch bei Sateliten TV.

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