Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Tonaussetzer Ruckler

vor 2 Jahren

Hallo, heute wieder einmal ohne erkennbare Gründe Tonaussetzer und Ruckler bei Glasfaser 500. ntv, zdf etc … was hilft dagegen? Breitbandmessung im wifi ok mit 2,4 ghz bei 65 Mbit Download. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Danke und Grüße Thomas

558

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Martin Bo.,

      das habe ich alles schon bei anderen vorangegangenen Problemen schon gemacht (Standard Vorgehensweise) und musste immer wieder feststellen, dass es hier keine Probleme gibt, mit dem Netzwerk und der Infrastruktur.

       

      Folgendes scheint die Lösung zu sein:

      Das Audiosystem (Sonos) hatte anscheinend hier ein Sync Problem.

      Es ist über ein SPDIF-Kabel angeschlossen. Netzwerkanschluss an Sonos Soundbar, dann Soundbar zu Fernseher über das optische Kabel.

      Nachdem das System anfänglich einwandfrei lief, hat es sich vermutlich irgendwann mal „verhaspelt“. Alles zurückgesetzt und alle Kabel gezogen. Wieder eingeschaltet - läuft.

       

      Sollte es wider Erwarten nicht die Lösung sein, melde ich mich hier wieder zurück.

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Wolf.Neugebauer,

       

      super, dass du es zum Laufen gebracht hast. 🙂👍🏼

       

      Genau, sollte etwas sein, kannst du dich gern melden. 

       

      Schönes Wochenende & liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    753

    0

    4

    vor 6 Jahren

    in  

    232

    0

    2

    Gelöst

    in  

    419

    0

    11

    in  

    26560

    0

    110

    Gelöst

    in  

    1785

    0

    2