Gelöst

Tonaussetzer Ruckler

vor einem Jahr

Hallo, heute wieder einmal ohne erkennbare Gründe Tonaussetzer und Ruckler bei Glasfaser 500. ntv, zdf etc … was hilft dagegen? Breitbandmessung im wifi ok mit 2,4 ghz bei 65 Mbit Download. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Danke und Grüße Thomas

514

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo Martin Bo.,

    das habe ich alles schon bei anderen vorangegangenen Problemen schon gemacht (Standard Vorgehensweise) und musste immer wieder feststellen, dass es hier keine Probleme gibt, mit dem Netzwerk und der Infrastruktur.

     

    Folgendes scheint die Lösung zu sein:

    Das Audiosystem (Sonos) hatte anscheinend hier ein Sync Problem.

    Es ist über ein SPDIF-Kabel angeschlossen. Netzwerkanschluss an Sonos Soundbar, dann Soundbar zu Fernseher über das optische Kabel.

    Nachdem das System anfänglich einwandfrei lief, hat es sich vermutlich irgendwann mal „verhaspelt“. Alles zurückgesetzt und alle Kabel gezogen. Wieder eingeschaltet - läuft.

     

    Sollte es wider Erwarten nicht die Lösung sein, melde ich mich hier wieder zurück.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Wolf.Neugebauer,

     

    super, dass du es zum Laufen gebracht hast. 🙂👍🏼

     

    Genau, sollte etwas sein, kannst du dich gern melden. 

     

    Schönes Wochenende & liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

219

0

2

Gelöst

in  

591

0

4

Gelöst

in  

389

0

11

in  

26546

0

110

Gelöst

in  

1032

0

5