MR303 zeigt Fehlermeldung beim erstmaligen starten!

14 years ago

Guten Tag,

erstmal Sorry, wenn es diesen Thread schon gibt, dann bitte einfach nen Link posten! :)

Also mein Problem, heute haben wir den MR303 bekommen, habe ihn so angeschlossen wie auch vorher den 300er. Hab ihn also gestartet und laufen lassen.

Er suchte den Server und bagann den Download. Als dieser fertig war, erschien ein großes Rotes Kreuz auf dem Bildschirm, und aufm dem MR303 Bildschrim steht 'Fehler Sonstiges'. Ich habe diesen Vorgang schon 2mal wiederholt, doch nicht hat sich geändernt.

Könnte mir jemand bitte idiotensicher weiterhelfen? Dankeschön

Beste Grüße

23689

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    • 14 years ago

      Hallo Maynt_Jr,

      herzlich willkommen im Forum.

      Werden bei der Fehlermeldung, also dem Großen roten X, noch Punkte mit angezeigt? Falls ja, wie viele?

      Wenn Sie keine Punkte mit angezeigt bekommen, kann es an der Verbindung liegen.

      Prüfen Sie unter "Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs benennen bzw. PCs übernehmen & freigeben", ob der Speedport(wir nehmen einfach mal an Sie nutzen einen Router von uns) Ihrem Media Receiver eine IP Adresse zugewiesen hat. Dazu suchen Sie in der Liste nach der MAC-Adresse Ihres Media Receivers. Die MAC-Adresse Ihres Media Receivers finden Sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Media Receivers.

      Ist Ihrem Media Receiver keine IP-Adresse zugewiesen worden, überprüfen Sie bitte die Verbindung zwischen Media Receiver und Speedport. Ist hier ein Kabel nicht korrekt gesteckt oder ist das Kabel beschädigt? Verwenden Sie eine andere Übertragungstechnik so prüfen Sie bitte, ob die Verbindung über ein Kabel hergestellt werden kann.

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    • 14 years ago

      Hallo, hatte genau das gleiche Problem.
      Es liegt nicht an der Verbindung sondern am neuen MR303.
      Habe nur das Verbindungskabel vom MR300 auf den MR303 umgesteckt.
      Dann auch X ohne Punkt mit Fehlermeldung Sonstiges.
      Zurück auf alten Receiver, wieder alles ok.
      Habe den neuen MR303 umgetauscht, jetzt alles in Ordnung.
      MfG

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    • 14 years ago

      Hab gerade genau das gleiche Problem.
      Mein MR300 funktioniert einwandfrei.
      Beim MR303 lädt er die Firmware runter.
      Nachdem er fertig damit ist, bekomm seh ich nur das rote Kreuz auf dem LCD und auf dem Display steht: "Fehler: Sonstiges".

      Gibts da evtl. gerade ein Netzproblem mit dem Registrationserver?
      Der Download der Firmware funktionierte ja auch.
      Und da der MR300 einwandfrei dran funktioniert kann ich auch ein Netzwerkproblem auf meiner Seite ausschließen.

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    • 14 years ago

      Habe gerade exakt das gleiche Problem mit dem mr303. Server evtl überlastet???

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    • 14 years ago

      Ok, dann wart ich auch erstmal ab, bevor ich das Teil zurück sende...

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    • 14 years ago

      Hallo Zusammen,

      ich habe das Problem, wenn ich den Media Receiver einschalte, dass folgende anziegen kommen: Server suchen und danach Server anfragen...DAnn kommt auf dem TV ein Zahnrad mit einer Ladebalkenanzeige.Dort passiert aber nichts und nach ungefähr 3 Minuten kommt dann:Fehler Download und ein Rotes X auf dem Bildschirm.Die NAT/Port Regeln haben ich hinzugefügt aber es passiert nichts.

      Liegt es am Media Receiver oder liegt beim Entertain evtl. ein allgemeins Problem an?

      Bei ersten mal anschließen kam ja von der Telekom eine anziege das der was runter lädt und es einige Minuten dauern kann...nach nar stunde wr die anzeige immer noch da.
      Habe den Vorgang paar mal wiederholt...ab und an kam die Anzeige: Geräteinitialisierungsfehler.

      Seit Montag bin ich freigeschalten und jetzt haben wir gleich Freitag und ich bin froh dass Internet und jetzt endlich auch Festnmetz funktioniert.

      Ich bin sehr unzufrieden udn werde dies auch der Telekom schriftlich mitteilen Traurig

      0

    • 14 years ago

      Start mal den Router und alles auch neu.
      Hab mir jetzt ein MR303 Austauschgerät bestellt, da das Problem immer noch da ist.

      0

    • 14 years ago

      Hallo sebastian_k,

      Server evtl überlastet???
      Es sind uns keine Probleme mit dem Server bekannt. Bitte führen Sie einen Neustart des Routers durch, schalten sie den Media Receiver erst wieder ein wenn eine Onlineverbindung besteht.

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    • 14 years ago

      Zusammen mit der Hotline noch mal alle Wege durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Interessant, dass sich sogar der Support-Mitarbeiter über das massive Auftreten von Störungen mit dem MR303 beschwerte.

      Alles in allem bekomme auch ich nun einen weiteren MR303 und nutze so lange meinen "alten" MR301, dabei bin ich mir jetzt schon sicher, dass mir auf der nächsten Rechnung ALLE Receiver berechnet werden, da ich den MR301 wahrscheinlich nicht innerhalb der 7 Tage Frist einschicken kann, ohne auf Entertain verzichten zu müssen!

      @Telekom-Team: Eine Information an der Stelle, bei der der Fehler mal erklärt wird, würde ich für nützlich halten

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    • 14 years ago

      Hallo cabudnik,

      willkommen im Forum.

      …wenn ich den Media Receiver einschalte, dass folgende anziegen kommen: Server suchen und danach Server anfragen...DAnn kommt auf dem TV ein Zahnrad mit einer Ladebalkenanzeige.Dort passiert aber nichts und nach ungefähr 3 Minuten kommt dann:Fehler Download und ein Rotes X auf dem Bildschirm.Die NAT/Port Regeln haben ich hinzugefügt aber es passiert nichts.(

      …wenn ich den Media Receiver einschalte, dass folgende anziegen kommen: Server suchen und danach Server anfragen...DAnn kommt auf dem TV ein Zahnrad mit einer Ladebalkenanzeige.Dort passiert aber nichts und nach ungefähr 3 Minuten kommt dann:Fehler Download und ein Rotes X auf dem Bildschirm.Die NAT/Port Regeln haben ich hinzugefügt aber es passiert nichts.(
      …wenn ich den Media Receiver einschalte, dass folgende anziegen kommen: Server suchen und danach Server anfragen...DAnn kommt auf dem TV ein Zahnrad mit einer Ladebalkenanzeige.Dort passiert aber nichts und nach ungefähr 3 Minuten kommt dann:Fehler Download und ein Rotes X auf dem Bildschirm.Die NAT/Port Regeln haben ich hinzugefügt aber es passiert nichts.(


      Welchen Router benutzen Sie? Ist die Firmware des Gerätes aktuell?
      Sie haben einen kompletten Neustart von Router und Media Receiver gemacht, über LAN Kabel verbunden und die Netzwerkverbindung geprüft? Alles ohne Erfolg. Dann lassen Sie bitte von den Kollegen der Störungshotline die Leitung prüfen ob alle Entertain-Profile korrekt sind.

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