Gelöst

MR400 Festplatte defekt?

vor 7 Jahren

Guten Morgen,

 

seit ein paar Tagen macht mir der Receiver etwas ärger. Es begann erst damit, dass Aufnahmen immer öfter ruckelten oder sogar nur stockend bis gar nicht abgespielt wurden. Letztlich verweigerte er komplett die Wiedergabe und beim switch auf die Aufnahmen hängte er sich komplett auf, so dass er am Netzschalter Aus und Ein geschaltet werden musste.

 

Fehlermeldung: Die Timeshift Funktion ist derzeit nicht verfügbar

 

Ich habe draufhin dieses Forum durchforstet - leider habe ich keine funktionierende Lösung gefunden.

 

Ich habe die Festplatte gezogen und wieder eingesteckt. Das Problem blieb bestehen. Daraufhin habe ich die gesamte Festplatte formatiert. Unter den Einstellungen findet er nun nicht einmal mehr die Festplatte... Erneutes aus und einstecken brachte keine Lösung. 

 

Er zeigt zwar an, dass er etwas aufnimmt, aber diese Aufnahmen werden nicht angezeigt (logisch, weil er erkennt ja keine Festplatte).

 

Fernsehen ist ansonsten problemlos möglich. 

 

Gibt es vielleicht noch andere Ansätze die versuchen kann?

 

Vielen Dank. 

1372

8

    • vor 7 Jahren

      Ist der MR gemietet oder gekauft?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, 

       

      der Receiver ist gemietet. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn der MR defekt sein sollte, kannst du den MR ohne Probleme tauschen lassen.

      Deiner Beschreibung nach hört es sich schon nach Festplatte an.

       

      Schau mal hier

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Wenn der MR defekt sein sollte, kannst du den MR ohne Probleme tauschen lassen.

      Deiner Beschreibung nach hört es sich schon nach Festplatte an.

       

      Schau mal hier

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @AndreasL1,

      konntest du den Tipp vom @mender_2 Kollegen bereits nutzen? Einfach via http://bit.ly/2iLgVJ8 falls du aber noch meine Unterstützung brauchen solltest, hinterlege doch bitte deine Rückrufnummer im Community Profil. Keine sorge die Daten sehen nur meine Kollegen und ich.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, 

       

      ja ich habe den Tipp genutzt und wurde nach Ausfüllen des Formulars zurückgerufen. Neuer Receiver ist heute eingetroffen und es funktioniert wieder alles einwandfrei.

       

      Vielen Dank für die Hilfe! Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Super, so soll es doch immer sein. Fröhlich Falls du aber noch Fragen auf dem Herzen hast, scheu dich nicht jederzeit hier in der Community mit diesen Fragen aufzulaufen. Schönen Samstag dir noch und genieße das Wetter @AndreasL1 Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Super, so soll es doch immer sein. Fröhlich Falls du aber noch Fragen auf dem Herzen hast, scheu dich nicht jederzeit hier in der Community mit diesen Fragen aufzulaufen. Schönen Samstag dir noch und genieße das Wetter @AndreasL1 Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

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