Gelöst

Betreff: Defekte Festplatte (bitte austauschen)

vor 8 Jahren

Hallo und einen guten Abend. Ja Sorry, ich habe was auf dem Herzen, so wie es aussieht ist die Festplatte defekt von meinem Leih-Receiver MR400. Die Festplatte wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Folgendes habe ich versucht um den Fehler ein zu kreisen, Gerät mehrfach zurück gesetzt und die Software neu aufgespielt, aber die Festpatte wurde nicht angezeigt (erkannt). Ich habe dann aus meinen zweiten MR400 (Eigentum) die Festplatte ausgebaut und in den Telekom Leih Receiver eingesteckt, diese wurde erkannt und funktioniert und ich kann jetzt wieder aufzeichnen. Deshalb bitte ich Sie das Sie mir eine neue Festplatte für den Leih- Receiver MR400  zu senden. Danke dafür. Falls Fragen bin ich Morgen (21.07.17) ab 8:30 Uhr den ganzen Tag erreichbar. Mfg Thomas

1353

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ganz allgemein gesehen wäre die Option vom Einzelaustausch der Festplatte mal als Anregung durch die Telekom zu prüfen. Könnte den ein oder anderen Komplettaustausch vom Receiver ersparen.

     

    Bei Sky z. B. wird es so gehandhabt. Hatte letztens einen Fall im Bekanntenkreis, wo die HDD vom Sky+ Pro Receiver nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Kurzer Anruf und 2 Tage später war eine neue HDD da - in den Schacht geschoben und alles lief wieder.

     

    Aber um bewerten zu können, ob sich solch ein Vorgehen auch für die Telekom lohnt, bräuchte man interne Zahlen, wie oft ein HDD Defekt vorkommt. Wenn nur selten, wird sich ein extra Prozess für den Einzeltausch wohl nicht lohnen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

205

0

4

Gelöst

in  

53

0

2

in  

196

0

4

Gelöst

in  

1463

0

5

Gelöst

in  

7124

0

3