Gelöst

Vermutlich Festplatte MR401 defekt

vor 2 Jahren

Hallo.

Erst konnte man nicht mehr timeshift nutzen, dann nicht mehr abspielen.

Habe dann alle Aufnahmen gelöscht, Festplatte bereinigt, neuboot usw und kurze Zeit ging timeshift wieder. Die 1. Aufnahme war aber fehlerhaft und wurde gelöscht.

Jetzt sagt mir der Receiver, er hätte keine Informationen über die Festplatte... Die Platte scheint also hinüber zu sein.

Online-Diagnose fragt und testet alles möglich, aber auf eine defekte FP kommt sie nicht.

Würde gern einen Gerätetausch durchführen lassen.

Kann man irgendwo hier das nicht einfach beantragen?

Gibts hier einen kompetenten Telekom-MA der das für mich anleiern kann?

MR401 500GB in weiß -> MR401 500GB in weiß

 

Any hints?

Danke Bert

1462

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    BertEndler

    nein, habe nur über die Menüs die entsprechenden Funktionen benutzt. Reset, Neustart, das ganze Programm erfolglos.

    nein, habe nur über die Menüs die entsprechenden Funktionen benutzt.

    Reset, Neustart, das ganze Programm erfolglos.

    BertEndler

    nein, habe nur über die Menüs die entsprechenden Funktionen benutzt.

    Reset, Neustart, das ganze Programm erfolglos.


    Dann mach mal einen Reset über die versenkte  Reset-Taste auf der Rückseite des Receiver wie im Handbuch beschrieben.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Moin.

    Reset über die Taste hinter dem Receiver hat nun die Festplatte wieder zum Vorschein gebracht.

    5% vom System benutzt, der Rest leer.

    Timeshift geht auch. Aufnehmen muß ich noch testen.

    Der Systemtest sieht gut aus. Qualität exzellent, schnelle Umschaltzeiten, keine Abbrüche etc...

    Beim Zappen hakt es jetzt aber ab und an. War vorher flüssiger. Mal sehen wie es weitergeht.

     

    Ich melde mich hier wieder, wenn das Problem doch nicht final behoben wurde.

    Also Danke Mädels. Gesunden neues Jahr!

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo.

    Heute ist der Austauschreceiver gekommen.

    Ausgetauscht, eingerichtet, getestet = lief problemlos. Easy.

    So solls sein.

    Ich gehe nun stark davon aus, daß das Gerät, ebenso wie das alte die letzten Jahre, problemlos läuft.

    Fazit: Geräte können kaputt gehen und wenn man als Gerätemieter einen Ersatz problemlos bekommt, ist das alles auch kein Drama.

     

    Der gute und schnelle Service(hier vor allem in Person von @Martin Bo.) den die Telekom hingelegt hat, unterstreicht weiter meine schon mal gemachte Einschätzung, daß der Service der Telekom sich in den letzten 15 Jahren immens gebessert hat. Weiter so!

    Danke an alle und bleibt schön gesund!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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