Solved
MR401 keine Aufnahmen möglich, keine Löschung möglich
3 years ago
Hallo,
auf meinem MR 401 (per LAN am SMART3 mit neuester Firmware) lassen sich keine Aufnahmen mehr machen.
Weder mit Direktaufnahme noch mit Aufnahmeplanung - egal, ob Serie oder einzelne Filme).
Die letzten Aufnahmen waren fehlerhaft mit 0 Minuten-Anzeige und lassen sich nicht abspielen (Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden) - ist ja wohl auch nichts aufgenommen.
Diese fehlerhaften Aufnahmen lassen sich nicht mehr löschen am MR401. (Über Meine Aufnahmen - Optionen - Fehlerhafte Aufnahmen - werden sie zwar angezeigt, kann auch auf löschen klicken - werden aber nicht gelöscht)!
Auch über die Website web.magentatv.de lassen sich diese nicht löschen (auch dort kann ich zwar auf löschen klicken - werden dann in der Anzeige dort auch nicht mehr gezeigt - sind aber nach wie vor im MR vorhanden.
Daraufhin nahm ich alle Geräte 2 Std. vom Stromnetz, habe dann den MR 401 aus der Netzwerkkonfig im SMART3 gelöscht.
Nach Neustart aller Geräte (der MR401 meldete sich dann neu am SMART3 an) liessen sich die fehlerhaften Aufnahmen immer noch nicht löschen.
Aber eine Direktaufnahme funktionierte wieder.
Leider ging ca. 3 Std. später wieder nichts und der Zustand war genauso wie oben beschrieben. Keine Aufnahmen mehr möglich, fehlerhafte Aufnahmen lassen sich wieder nicht löschen.
Zudem reagierte der MR401 sehr träge auf alle Steuerungen im Menu. Teilweise fehlte anfangs der Ton, umschalten auf andere Sender dauerte sehr lange. Timeshift sporadisch nicht mehr möglich.
Ich denke, ich habe nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft und vermute, dass der MR401 (oder die HD?) einen defekt hat.
Ich möchte bitte diesen MR401 (Mietgerät) austauschen. Bitte um Veranlassung.
Beste Grüße
Willi
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2 months ago
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4 years ago
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3 years ago
@Willi1354
hast du das schon probiert:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
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from
3 years ago
Hallo @Willi1354.
Das freut mich sehr, dass der Austausch bereits initiiert ist.
Geben Sie uns gerne Feedback, ob das Problem weiterhin besteht oder Sie noch Unterstützung benötigen.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
Answer
from
3 years ago
Servus Ludwig II,
was meinst Du denn mit "Geduld"? Seit dem "Download" im Display ist selbiges nur noch schwarz und der Receiver werkelt seit gut 1,5 Stunden ohne dass sich das TV-Bild wieder zeigt...
Liegt das noch im "Geduldsrahmen" oder hat sich die Kiste jetzt einfach ganz aufgehängt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Merci und viele Grüße
Sanne
Answer
from
3 years ago
Hallo @susannekampa,
wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, gibt es Probleme mit einem Media Receiver. Ich helfe dir gerne weiter. Bitte gib mir dafür ein paar weitere Informationen. Was ist genau passiert? Welche Geräte werden genutzt und wie sind diese miteinander verbunden?
Viele Grüße
Melanie S.
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accepted by
3 years ago
@Willi1354
Dann dürfte wohl ein Werksreset fällig sein.
Kannst es ja erst mal ohne eingesetzte Festplatte probieren, wahrscheinlich wird aber nur ein „Total-Reset“ mit eingesetzter Festplatte helfen.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
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