Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR401 träge
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Mein MR401 ist so träge das es kaum Spaß macht TV zu gucken.
Egal was ich machen möchte er braucht immer ein paar Sekunden.
Ob ich in meinen Aufnahmen möchte oder epg Aufrufe dauert es.
Beim epg sind die Daten zb. Ein paar Sekunden nicht zu sehen und kommen dann erst.
Ich habe 2 Geräte Mr401 und bei beiden ist das.
Ich nutze die Fritzbox 7590
Die Geräte sind direkt mit der Box per Kabel verbunden.
Egal ob ich den Receiver direkt oder per switch verbunden habe, da tut sich nichts dran ändern.
Meine Frage an euch : Ist das bei euch auch so? Ich kann mir nicht vorstellen das es überall so träge läuft.
Meine vdsl Leistung ist top keine Probleme mit.
Leitungswerte top
Wenn das so weiter geht, hab ich da keine Lust mehr darauf.
😕
Schöne Grüße
542
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
219
0
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Stoltisde,
schon einen Neustart mit vorher mind. 15 Minuten stromlos durchgeführt?
Oder die Variante Kippschalter 4x aus/ein (bis im Display Init steht) schon probiert?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stoltisde
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Kein Problem, viel Spaß beim Arbeiten.
Bis später
Ich freue mich auf deine Meinung zu meinem Video.
Grüße
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Richtig rasend schnell ist mein MR 401 auch nicht, aber das EPG stellt er schon direkt dar, wenn ich es aufrufe. Beim hin und her zappen im Menü merke ich auch ein paar Verzögerungen. Aber jeder empfindet schnell und langsam ja anders.
Grüße Anne W.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Melanie S.
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es nach einem Reset wieder flüssig läuft.
Viele Grüße
Melanie S.
0