MR401 träge

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Mein MR401 ist so träge das es kaum Spaß macht TV zu gucken. 

Egal was ich machen möchte er braucht immer ein paar Sekunden. 

Ob ich in meinen Aufnahmen möchte oder epg Aufrufe dauert es. 

Beim epg sind die Daten zb. Ein paar Sekunden nicht zu sehen und kommen dann erst. 

Ich habe 2 Geräte Mr401 und bei beiden ist das. 

Ich nutze die Fritzbox 7590 

Die Geräte sind direkt mit der Box per Kabel verbunden. 

Egal ob ich den Receiver direkt oder per switch verbunden habe, da tut sich nichts dran ändern. 

 

Meine Frage an euch : Ist das bei euch auch so? Ich kann mir nicht vorstellen das es überall so träge läuft.

Meine vdsl Leistung ist top keine Probleme mit. 

Leitungswerte top

Wenn das so weiter geht, hab ich da keine Lust mehr darauf. 

😕

 

Schöne Grüße 

542

10

  • vor 5 Jahren

    @Stoltisde,

     

    schon einen Neustart mit vorher mind. 15 Minuten stromlos durchgeführt?

    Oder die Variante Kippschalter 4x aus/ein (bis im Display Init steht) schon probiert?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kein Problem, viel Spaß beim Arbeiten. 

    Bis später

     

    Ich freue mich auf deine Meinung zu meinem Video. 

     

     

    Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Stoltisde ich wollte mich mal erkundigen wie der Stand der Dinge ist? Hattest Du mit @Gelöschter Nutzer schon Kontakt? Denn hier ist die Rückmeldung ja ausgeblieben.

    Richtig rasend schnell ist mein MR 401 auch nicht, aber das EPG stellt er schon direkt dar, wenn ich es aufrufe. Beim hin und her zappen im Menü merke ich auch ein paar Verzögerungen. Aber jeder empfindet schnell und langsam ja anders.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @djtndjtn_1,

    danke für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es nach einem Reset wieder flüssig läuft.

    Viele Grüße
    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

1

Gelöst

vor 4 Monaten

3 Sterne Mitglied

in  

184

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

357

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

421

0

3