MR500 Sat HD-Sender
vor 14 Jahren
Wir haben seit ca.1 Woche Entertain Sat und es funktioniert so weit.
ABER wir können keinen einzigen HD-Sender empfangen. Es erscheint die Meldung "Signalverlust festgestellt" und dann "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde und/oder, ob Ihre Satellitenantenne richtig ausgerichtet ist. (Hinweis 102)".
Und das verstehe ich nicht, vor Entertain konnten wir die öff.-rechtl. Sender in HD empfangen, über den Receiver im Fernseher und nun geht das nicht?...
Der MR500 wurde bereits umgetauscht, aber das Problem blieb. Die Hotline war bisher auch keine Hilfe.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke
ABER wir können keinen einzigen HD-Sender empfangen. Es erscheint die Meldung "Signalverlust festgestellt" und dann "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde und/oder, ob Ihre Satellitenantenne richtig ausgerichtet ist. (Hinweis 102)".
Und das verstehe ich nicht, vor Entertain konnten wir die öff.-rechtl. Sender in HD empfangen, über den Receiver im Fernseher und nun geht das nicht?...
Der MR500 wurde bereits umgetauscht, aber das Problem blieb. Die Hotline war bisher auch keine Hilfe.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke
20468
0
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
408
0
2
vor 7 Jahren
394
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 14 Jahren
Eigentlich sollte doch bei Entertain Sat:
- Schüssel auf Astra ausrichten
- MR auf Astra stellen
Vll steht bei jemanden die Schüssel auf Eutel oder so?
Ach und @coolcat, das ist so nicht ganz richtig.
Du hast zwar einen Vertrag mit der Telekom über Entertain Sat. Die HD+ Karte wird im Prinzip wie eine Art "goodie" dazugelegt. Läuft aber trotzdem über HD+...^^
Korrigiert mich, falls ich mich irre..
LG
Casey
0
0
vor 14 Jahren
Nach 4 Tagen kämpfen mit der Telekom und HDPlus bekomme ich heute mal eine klare Aussage von einer wirklich wirklich kompetenten Mitarbeiterin der Entertain Endgeräte Abteilung: An meinem LNB fehlt das Low Band.
Festgestellt hat sie das ganz einfach: Einfach mal einsfestival und einsextra ausgewählt, Sendeverlust festgestellt. Mitarbeiterin sagt: Da fehlt Ihnen das LowBand am LNB.
Prima.....echt, ein großes Dankeschön an diese Kollegin.
Wie die Kollegin heisst, hab ich leider vergessen, aber kann man ja an meiner letzten Störung sicher sehen.
Da ich mir bereits ein Quattro LNB bestellt habe (müsste die Tage irgendwann mal ankommen) geht sie davon aus, dass das Problem damit behoben ist.
Es geht doch, man muss nur an die richtigen Leute kommen.
Und ja Casey, du hast da vollkommen recht. Die Karte ist nur ein goodie, aber wenn mans bekommt, dann möchte man auch, dass das funktioniert ;-)so wirds jedenfalls in der Werbung suggeriert.
So, ich weiß jetzt wo der Fehler liegt und werde ihn hoffentlich in den nächsten Tagen behoben haben.
Viele Grüße an alle Entertaingeplagten, alles wird gut, ihr müsst nur hartnäckig bei der Telekomhotline sein :-)
Schönes Wochenende.
0
0
vor 14 Jahren
Boah, Leute das gibt es nicht. Ich habs immer gesagt. Frauen sind die besseren Techniker. Nach 4 Tagen kämpfen mit der Telekom und HDPlus bekomme ich heute mal eine klare Aussage von einer wirklich wirklich kompetenten Mitarbeiterin der Entertain Endgeräte Abteilung: An meinem LNB fehlt das Low Band. Festgestellt hat sie das ganz einfach: Einfach mal einsfestival und einsextra ausgewählt, Sendeverlust festgestellt. Mitarbeiterin sagt: Da fehlt Ihnen das LowBand am LNB. Prima.....echt, ein großes Dankeschön an diese Kollegin. Wie die Kollegin heisst, hab ich leider vergessen, aber kann man ja an meiner letzten Störung sicher sehen. Da ich mir bereits ein Quattro LNB bestellt habe (müsste die Tage irgendwann mal ankommen) geht sie davon aus, dass das Problem damit behoben ist. Es geht doch, man muss nur an die richtigen Leute kommen. Und ja Casey, du hast da vollkommen recht. Die Karte ist nur ein goodie, aber wenn mans bekommt, dann möchte man auch, dass das funktioniert ;-)so wirds jedenfalls in der Werbung suggeriert. So, ich weiß jetzt wo der Fehler liegt und werde ihn hoffentlich in den nächsten Tagen behoben haben. Viele Grüße an alle Entertaingeplagten, alles wird gut, ihr müsst nur hartnäckig bei der Telekomhotline sein :-) Schönes Wochenende.
Boah, Leute das gibt es nicht. Ich habs immer gesagt. Frauen sind die besseren Techniker.
Nach 4 Tagen kämpfen mit der Telekom und HDPlus bekomme ich heute mal eine klare Aussage von einer wirklich wirklich kompetenten Mitarbeiterin der Entertain Endgeräte Abteilung: An meinem LNB fehlt das Low Band.
Festgestellt hat sie das ganz einfach: Einfach mal einsfestival und einsextra ausgewählt, Sendeverlust festgestellt. Mitarbeiterin sagt: Da fehlt Ihnen das LowBand am LNB.
Prima.....echt, ein großes Dankeschön an diese Kollegin.
Wie die Kollegin heisst, hab ich leider vergessen, aber kann man ja an meiner letzten Störung sicher sehen.
Da ich mir bereits ein Quattro LNB bestellt habe (müsste die Tage irgendwann mal ankommen) geht sie davon aus, dass das Problem damit behoben ist.
Es geht doch, man muss nur an die richtigen Leute kommen.
Und ja Casey, du hast da vollkommen recht. Die Karte ist nur ein goodie, aber wenn mans bekommt, dann möchte man auch, dass das funktioniert ;-)so wirds jedenfalls in der Werbung suggeriert.
So, ich weiß jetzt wo der Fehler liegt und werde ihn hoffentlich in den nächsten Tagen behoben haben.
Viele Grüße an alle Entertaingeplagten, alles wird gut, ihr müsst nur hartnäckig bei der Telekomhotline sein :-)
Schönes Wochenende.
Wenn es am LNB liegt, wieso kann ich dann die Sender Einsextra und Einsfestival an einem anderen Receiver in HD schauen?
Telekom Receiver dran, nix Einsextra, anderen HD-Receiver dran, Einsextra und Festival in HD vorhanden!
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Dann wissen wir jetzt zumindestens, dass Ihr LNB Signale im High-Band empfangen kann. Da alle HD+ Sender ebenfalls in diesem Bereich mit horizontaler Polarisation senden, sollte dem Empfang dieser Sender eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Dann wissen wir jetzt zumindestens, dass Ihr LNB Signale im High-Band empfangen kann. Da alle HD+ Sender ebenfalls in diesem Bereich mit horizontaler Polarisation senden, sollte dem Empfang dieser Sender eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Das ist völlig falsch! Das Gegenteil ist der Fall.
Kabel Eins HD -> 11464 MHz -> LowBand
ProSieben HD -> 11464 MHz -> LowBand
Sat1 HD -> 11464 MHz -> LowBand
Sixx HD -> 11464 MHz -> LowBand
Nickelodeon HD -> 10773 MHz -> LowBand
N24 HD -> 10773 MHz -> LowBand
Comedy Central HD -> 10773 MHz -> LowBand
RTL HD -> 10832 MHz -> LowBand
RTL 2 HD -> 10832 MHz -> LowBand
Sport 1 HD -> 10832 MHz -> LowBand
Vox HD -> 10832 MHz -> LowBand
Einzige Ausnahme bildet Tele 5 HD -> 12574 MHz -> HighBand
Da Tele 5 HD als einziger HD-Sender bei coolcat funktioniert ist auf ein Problem mit dem Lowband zu schließen.
0
0
vor 14 Jahren
ich habe das gleiche Problem.
Kein Empfang von HD Sendern (auch kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD) mit dem MR 500.
Ohne MR 500 funktionieren diese Sender an drei verschiedenen TVs.
Der Telekom-Support konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Immerhin wurde ich seit letzten Donnerstag mehrmals zurückgerufen. Wenn auch ohne Erfolg. Die Mehrzahl der Supportmitarbeiter ist auch der Meinung dass ARD HD und ZDF HD grundsätzlich über den MR 500 funktionieren müssen.
Ich habe nun mal versucht die Frequenzen der Sender manuell dem MR 500 hinzuzufügen. (Liste von http://www.satindex.de/tv/1/). Dabei ist mir aufgefallen dass die Sender mit der Symbolrate 22000 nach einem Scan nicht gefunden werden. Bei den Sendern mit der Symbolrate 27500 gibts keine Probleme.
Ich bereue es schon wieder sehr dass ich mir diesen Mist angetan habe. Vermutlich ist das Gerät einfach noch nicht reif für die Menschheit...
Gruß
0
0
vor 14 Jahren
ich weiß gar nicht warum alle immer auf die HD Sender pochen.
Also gut, sehen wir mal davon ab, das wenn der MR500 es können sollte,
sollte er es auch wiedergeben. Wenn man den MR500 auf 720P einstellt wird doch
eh alles hoch skaliert also jedenfalls sagt mein Fernseher 720P an!
Ich finde jedenfalls die Bildwiedergabe echt gut!
Gruß EmGe
0
0
vor 14 Jahren
nach mehrstündigen Aufenthalten in den Telekom Warteschleifen und Gesprächen mit den verschiedensten Servicetechnikern, möchte ich mit hier die Hilfe holen, die mir die Telekom bisher versagt.
Ich kann keine der bezahlpflichtigen HD+-Sender empfangen. RTL HD+, SAT1 HD+ etc zeigen mir einen Fehlercode 108 mit dem Text "Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie eine HD+ Karte eingesteckt haben". Natürlich habe ich die eingesteckt und sogar richtig rum. Diese hilfreiche Empfehlung haben mir mittlerweile schon sage und schreibe vier Serviceleute beim Störungsdienst gegeben. ARD HD+ und ZDF HD+ funktionieren in einwandfreier Qualität. In zwei anderen Zimmern, die an der gleichen Schüssel hängen, funktionieren alle HD+ Sender. Habe auch schon eine andere HD+ Karte in den Receiver gesteckt. Hier kommt die gleiche Fehlermeldung.
0
0
vor 14 Jahren
Nach einem neuerlichen Versuch und 50 Minuten Gespräch mit der Servicehotline von Telekom/Entertain hat man mir den tollen Rat gegeben, die Karte bei HDplus zu reklamieren, da diese wohl defekt sei. Meinen Einwand, dass ich das Entertain Sat als Gesamtpaket bei der Telekom gekauft habe und demnach mit HDplus gar nichts am Hut habe, hat mein Gegenüber am Telefon überhaupt nicht verstanden. Wenn ich mir bei VW einen neuen Golf hole und dann die Lichtmaschine schon am ersten Tag nicht funktioniert, kann mich der Händler ja auch nicht zu Bosch schicken und sagen kümmere dich selbst darum, könnte sein, dass wir vom Zulieferer eine defekte Lichtmaschine bekommen haben. Das nenn' ich doch wieder mal hervorragenden Kundenservice der Telekom.
Wenn auch Kostenpflichtig (der Anruf hat mich knapp 2,50 € gekostet), so war doch die Dame beim Service von HDplus sehr freundlich und hat mir versichert, sie würden meine Karte, nachdem ich die eingeschickt habe, prüfen und wenn defekt, auch ohne Probleme austauschen. Im Nebensatz hatte sie dann aber auch noch bemerkt, dass ich nicht der erste Kunde bin, der Probleme mit dem MR500 der Telekom hat. Total entnervt, werde ich jetzt die Karte zu HDplus schicken und der Dinge harren, die dann kommen. Habe zwar wenig Hoffnung, dass es die Karte ist, weil zwei andere, die in zwei verschiedenen Receivern problemlos funktionieren, im MR500 auch ihren Dienst verweigert haben.
:X
Ich bin jetzt 25 Jahre treuer Kunde der Telekom, aber diese Aktion hat diesen Laden einen treuen Kunden gekostet. Bei der nächsten Gelegenheit --> KÜNDIGUNG!!!
0
0
vor 14 Jahren
ich habe gestern mein MR500 erhalten und heute angeschlossen und eingerichtet. Vorab: bisher habe ich frei empfangbare HD Sender sehen können....
Nun empfange ich keine HD-Sender mehr. Nachdem ich den MR500 einmal komplett ausgeschaltet und wieder hochlaufen lassen habe (er stand zum Zeitpunkt des Ausschaltens auf dem Programm VOX HD), empfing ich dieses Programm nach dem Reboot - auch alle anderen HD-Sender. Also hab ich meine Kanalbelegung wieder umgekrempelt und konnte auch ein paar Mal umschalten. Irgendwann erscheint immer wieder die Meldung mit dem Signalverlust. Nach einem erneuten Reboot klappt es wieder.
Ich denke, dass hat nichts mit der Karte zu tun, vielmehr mit einem Firmwareproblem im MR500.
Grüßle
Harry
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von