Gelöst

Multiplexer verhindert DSL

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

 

nachdem ich mich gestern den ganzen Tag durch jegliche Fragen gelesen habe, muss ich nun doch unser Problem erläutern. Ich frage im Namen meiner Familie nach. Sie wohnen in einem sehr kleinen Dörfchen, in ihrem Einfamilienhaus. Nachdem im Namen der Telekom dort ein Breitbandkabel verlegt wurde und alle Nachbarn sich über DSL freuen konnten, machten sie sich direkt daran dies auch zu buchen.

 

Es hieß: Was, da liegt ein Kabel? (Telekom wusste nicht Bescheid?) Ok, kein Problem und es wurde von Portierung (des Anschlusses?) gesprochen. Das hat nach zwei Versuchen nicht funktioniert und wir wandten uns an eine Fremdfirma, die dort in der Region auch für Funk, Internet, etc. pp. verantwortlich ist. Die versuchten es auch und sagten dann, dass irgendwas blockiert und der Anschluss nicht umgelegt werden kann. So haben wir den Multiplexer gefunden (PCM2). Die Telekom teilte uns nach erneuter Nachfrage mit, dass es zur Zeit nunmal keine Möglichkeit gibt da etwas zu tun und die Sache erledigt ist.

Ich habe in der Community über die manuelle Recherche gelesen und wollte nun nachfragen, wie ich diese in Gang setzen kann?

 

Die Möglichkeit den Multiplexer rückzubauen gibt es, gesetzt dem Fall es besteht die Möglichkeit eines Alternativen-Anschlusses, richtig?  Die Dame der anderen Firma sagte, dass es auch an der gesamten Kabelage im Haus und so weiter hängt, nur haben wir leider keine Ahnung, was da für Kabel hängen. Ich hätte so gerne einen Techniker an der Hand, der sich das bitte einmal anschaut und uns klar sagen kann, wie es aussieht.

 

Ihr merkt schon, dass auch ich nur gefährliches Halbwissen habe, dennoch fände ich ein "ja geht, wenn das das und das" oder " nee, geht vorerst nicht aufgrund der und der Gründe" ganz nett und eventuelle Alternativen ( hier gab es immermal als Antwort, dass man über ISDN gehen könnte allerdings soll sich das doch wieder bis 2018 erledigt haben oder? Wäre das lohnenswert?)

 

Ich würde mich stark über jegliche Hilfe freuen, da sich der ganze Spaß seit einem halben Jahr hinzieht, mit diversen Hotline-Anrufen, umsonst genommenen Urlaubstagen, um auf einen Techniker zu warten, der nicht erschien usw. 

 

Lieben Dank und an alle noch einen angenehmen Tag!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    so, es hat jetzt zwar etwas gedauert, aber jetzt haben wir die ,dann doch traurige, Gewissheit.

    Die Ablehnung der bisherigen Aufträge resultierte nicht am vorhandenen Multiplexer, sondern daran, dass in der Tat -so wie Sie auch schon genannt haben, an der dahinter liegenden Strecke. Auf dieser ist soweit leider kein DSL schaltbar.

    Auf die Frage "Wer hat denn da gebuddelt?" gab es leider nur die Antwort "Wir nicht". Sollte also in der Tat ein anderer Anbieter den Ausbau in Ihrem Ort durchgeführt haben, kann ggf. über diesen ein Auftrag eingestellt werden. Dieser kann dann auch den Rückbau veranlassen.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von